3. Tag überfällig. Übelkeit ist da u leichtes Unterleibsziehen.

Hallo.
Ich bin 39, verheiratet und habe bereits 2 Kinder ( Tochter ist 11 u Sohn wird übermorgen 3).
Gestern musste ich mich mehrmals übergeben und hatte auch etwas Durchfall. Meine Periode hätte eigentlich am 11. bzw 12.1 kommen müssen, da mein Zyklus 28 Tage hat. Mache mir jetzt totale Gedanken, wenn ich wirklich schwanger bin, wie wir das mit 3 Kids finanziell meistern sollen, da wir beide zur Zeit ohne Arbeit sind. Wohnungstechnik ist es auch problematisch, da wir nur 2 Schlafzimmer haben.

Meine Sorge ist aber auch meine psychische Verfassung, bin wegen PTBS in Behandlung und habe Morbus Crohn und muss daher täglich Azathioprin einnehmen.

Bin im Moment so hilflos was ich machen soll. Von den Anzeichen her, denke ich schon dass ich schwanger bin, mein Mann tut es nur abwinken und meint das eh nix ist.

Hilfeeee

7

Also ich persönlich würde NICHT erst bis 25. Warten, sondern einen Test machen!

Denn unter Umständen musst Du eine Entscheidung treffen und deshalb ist jeder Tag warten einer zu viel.

Solltest du schwanger sein, ist jeder Tag ein grosser schritt. Der embryo wsrtet mit seiner entwicklung nänlich nicht, bis es Dir dann mal genehm ist, zu prüfen ob Du schwanger bist.

Und sorry, mit der Verhütung ist eine dumme Ausrede!

Für kondome gäbe es verträgliche Gleitmittel.

Aber anstelle Kondomen gibt es auch die Spirale!

Ich darf gar nicht hormonell verhüten, wir haben uns für Persona entschieden. Der ist für uns tatsächlich perfekt. Allerdings kombinieren wir den mit Kondomen, im Zweifel.

Ich glaube, ihr habt Euch niemals ernsthaft mit verhütung beschäftigt und euch nie vernünftig beraten lassen.

Statt in einem Forum so fragen, wo die Glaskugeln gerade Urlaub haben, hättest du längst einen Test machen können....

8

Du bist so geil #rofl #winke #rofl ich mag deine direkte Art.

Ich werf mal noch das Diafragma als Verhütungsmittel ein #winke

Oder Enthaltsamkeit.

12

Was sollen den auch weichgespülte Bauchpinseleien bringen?

Zumal mit das schon wieder suspekt ist.

In der VK steht was von 5.Woche schwanger.... ähm ja....

1

Hallo,
gab es denn vor einiger Zeit eine Verhütungspanne? An Deiner Stelle wär ich schon auf dem Weg zur Apotheke, einen Test kaufen.....#zitter Viel Glück, dass es nur Magen-Darm ist #klee

2

Nun ja, was soll ich sagen.
Seit meinem Not- Kaiserschnitt vor 3 Jahren und meiner chronischen Erkrankung nehme ich keine Pille und mit Kondom klappt es nicht mehr mit dem Eindringen. Weiß nicht woran es liegt.
Ich hab mit meinem Fa schon drüber geredet, aber da ich Morbus Crohn hab kann er mir keine Pille oder anderes verschreiben, weil er sich nicht sicher ist wie sich das zusammen verträgt.

Einen Termin beim Fa hab ich am 25.1 wegen der Krebsvorsorge. Solange muss ich jetzt durchhalten.
Danke für deine Antwort
Lg Christine

3

Kaufe dir einen test. Und schau was raus kommt

weiteren Kommentar laden
5

Mach einen Test, der sollte aussagekräftig sein wenn du 3 Tage drüber bist.
Ist er Positiv geh zur Beratung. Die sind nicht nur für Frauen da die abtreiben wollen, die können dir auch genau sagen woher dir welche Hilfen zustehen oder wo man sich wegen Unterstützung melden kann, materiell wie auch finanziell.

Ansonsten, es gibt andere, sichere Verhütungsmittel außer Pille und Kondom. Spirale, 3 Monatsspritze, Kupferkette oder bei abgeschlossener Familienplanung auch die endgültige Variante, einer von euch beiden lässt sich sterilisieren. Also Pille geht nicht wegen Darm und mit Kondom kann Er eben nicht ist ne sau doofe Ausrede!

6

Brechen und Durchfall kann auch einfach ne Magen-darm grippe sein...

Teste auf jedenfall morgen!
Ihr spielt mit dem Feuer, wenn ihr nicht verhütet und kein Kind wollt!

Wie die anderen Damen schon meinten,
es gibt heutzutage genug Methoden zu verhüten,
da kann es nicht sein, dass ihr solche ausreden nehmt.

9

Noch VOR dem Test die Visitenkarte aktualisieren inkl. Geburtstermin?

10

Also Sorry aber irgendwie ist doch was faul an dir. Lt. Vk hattest du vor 22 Tagen eine Fehlgeburt und in deiner VK steht dass du schwanger bist.
Sehr seltsam #kopfkratz

13

Bevor ihr mich hier so anpflaumt, solltet ihr meine Vk mal richtig lesen...
Und ja, ich hab den Ss Ticker erstellt, na und? Ich fühle mich schwanger u würde mich auch auf der einen Seite freuen, aber es ist halt kompliziert.
Näher will u werde ich nicht drauf eingehen.

Wir haben uns über Verhütung informiert, aber wie geschrieben, kann mir mein Fa zur Zeit nichts anderes als das Kondom empfehlen. Und ja, ich habe schon in der letzten Ss über eine Steri meiner Seits nachgedacht und wollte das mit meinem Fa klären, habs aber vergessen. Und als dann der Not-Ks kam, war es zu spät diesen Wich zur Einwilligung der Steri zu unterschreiben.
Wegen dem Kondom liegt es nicht an meinem Mann, sondern eher an mir, auch mit Gleitgel flutscht es nicht.
:-)
Ich werd nächste Woche bei meinem Fa anrufen. Schönen. Samstag

14

Und warum steht du hattest vor 23 Tagen eine Fehlgeburt? Ist das so?

Ich denke eher dass du dir insgeheim ein Kind wünschst und eine "Ausrede" suchst.
Habt ihr die verfügbaren Kondome auf dem Markt ausprobiert?
Übelkeit und Durchfall kann auch mit Morbus C. In Verbindung stehen....

weitere Kommentare laden
11

Hallo Christine,

du bist hoffentlich nicht verschreckt, aus meiner Sicht geht es hier manchmal etwas rauher zu, als es sollte, aber na gut - jeder schreibt ja aus seiner Sicht.

Hol dir erst mal einen Test und falls der positiv sein sollte, geh gleich zum FA. Falls negativ, kuriere dich hinsichtlich Magen-Darm, also leichte Kost, wenn möglich etwas Ruhe.

Über das Thema Verhütung sollten dein Mann und du dann trotzdem nachdenken. Wenn du wegen deiner chronischen Krankheit und überhaupt keine weiteren Kinder möchtest, laß dich hinsichtlich sicherer Methoden für dich (oder eben Steri) beraten. Vermutlich ist in diesem Fall das Erschrecken doch der Anstoß, etwas zu unternehmen.

Falls der Test positiv ist und du tatsächlich schwanger bist, solltest du natürlich mit dem / der FA alle Risiken wegen deiner Medis besprechen und dir unbedingt Beratung suchen. Nimm alle Hilfe an, die du kriegen kannst, informiere dich vor allem über sämtliche Möglichkeiten und binde deinen Partner da ein! Wenn ihr euch entschließt, das Kind zu bekommen, finden sich auch Wege und Möglichkeiten. Dein Mann findet möglicherweise ganz neue Motivation für einen Job, auch wenn es nicht der Traum-Job wäre? Hast du Familie oder Freunde, die euch dann praktisch etwas unterstützen?

Berichte doch bitte, wie es weiter geht.

liebe Grüße