Blöde Situation

Hallo zusammen,

Wir (mein Mann & ich) stecken grad in einer verdammt blöden Situation. Kurz zu uns: ich bin 30, mein Mann 34 Jahre alt, verheiratet, zwei wunderbare Kinder (4&6 Jahre alt ein Junge & ein Mädchen) und letztes Jahr um die Zeit ist noch ein Hund hier eingezogen. Sprich wir haben alle Hände voll zu tun. Und wir leben in einer vier Zimmer Wohnung. Mein Mann kümmert sich um die finanzielle Absicherung der Familie und ich bin Vollzeitmami. Manchmal verfluche ich es, aber meistens liebe ich es. Nun ist es so, dass wir seit langem mal wieder GV hatten. Mit Kondom. (Steri ist geplant. Der Arzt weigert sich noch. Wegen dem Alter) jetzt ist das Kondom verrutscht sodass mein liebster meinte, dass am Schaft sowie außen des Kondoms Sperma dran gewesen wäre. Da ein weiteres Kind nicht geplant ist, ist mein Mann direkt in die Apotheke und hat die ellaOne besorgt. Die hab ich auch genommen. Nur hatte ich gestern und heute absolute ES Anzeichen. Ich bin heute ZT 11/13 so gebau weiss ich das nicht.

Oh man wir sind ganz schön durch den Wind.

Wirkt die Pille danach noch wenn heute mein ES war?

Was mach ich denn jetzt nur?

Danke & Grüße

1

Hey Du,
so schwierig das grad sein mag - atmet mal durch und nehmt Euch in den Arm. Ihr habt erstmal alles gemacht, was Ihr tun konntet. Und letzlich müsst Ihr jetzt abwarten, wie sich Dein Körper weiter verhält.
Sollte Dein Eisprung tatsächlich schon gewesen sein, dann wirkt die EllaOne nicht mehr.

Aber selbst wenn das so sein sollte: So eine Schwangerschaft ist schon ein kleines Wunder und oft klappt es eben trotz ES und GV nicht - macht Euch jetzt nicht verrückt.

Viele Grüße
Flo

2

Die ellaone ist soweit ich weiß ein recht wirksames Präparat, das auch dann wirken kann wenn es kurz vor dem Eisprung eingesetzt wird. Auch wenn du Anzeichen eines ES gespürt hast, muss das nicht bedeuten, dass es auch einer war und auch nicht, dass du schwanger wirst.
Ob eine Schwangerschaft zustande kommt oder nicht, kann man jetzt leider nur noch abwarten. Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird #blume

3

Dankeschön für deine Antwort.

Vermutlich fand gestern der ES statt.. ich hatte im Vorfeld schon Anzeichen dafür, wenn ich nochmal nachdenke.. Es ist halt echt doof gelaufen. Ich wollte bis vor 5 Monaten noch ein weiteres Kind. Mein Mann war dagegen. Und jetzt als ich mich mit dem Gedanken angefreundet hab und für mich auch die Familienplanung abgeschlossen war,(wir haben alle Babysachen endgültig weggegeben/verkauft) verrutscht uns das Kondom. Der Apotheker meinte, dass wenn ich gestern den ES hatte, die Pille nichts mehr bringt. Abwarten ist so gar nicht meine Stärke, ich bin total ungeduldig und hibbelig.. Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.

Einerseits denke ich, wäre es doch noch toll, so ein Zwerg zu bekommen. Andererseits sträubt sich alles dagegen. Habe genug mit Kindern, Hund und Haushalt zu tun. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen. Zumal die Wohnung dann auch zu klein wäre/ist.

Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten 14 Tage überstehen soll..

4

Du könntest Dir jetzt direkt und schnell noch eine Kupferspirale als Spirale danach einsetzen lassen. Die verhindert noch die Einnistung. Falls das in Frage kommt, dann so schnell wie möglich. Es geht nur bis max. 5 Tage nach GV.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Die EllaOne macht auch die Einnistung einer befruchteten Eizelle schwieriger. Also auch wenn der Eisprung schon war ist noch Wirkung vorhanden, aber die Pille danach ist halt nie so zuverlässig.

Warte besser 3 Wochen mit dem Testen, weil die Pille danach ja auch sonst den Zyklus durcheinander wirbelt. Deine Regel kommt also auch verspätet.

Ich weiß, es ist schwierig, aber es wäre ja bei euch wohl keine ganz große Kathastrophe, oder?

Übrigens wäre es vielleicht besser, wenn Dein Mann sich Sterilisieren lässt. Der Eingriff ist wesentlich kleiner, billiger, schneller. und kann im Falle eines späteren Kinderwunsches leichter rückgängig gemacht werden.

8

Hallo,

ich fühle mit dir.

Wir sind in einer ähnlichen Situation. Uns ist am Sonntag leider dasselbe passiert wie euch. Gestern morgen habe ich mir auch gleich die EllaOne geholt und warte nun auch ab... Meinen ES hätte ich aber erst morgen, also stehen die Chancen noch ganz gut.

Bei uns die nur die Ausgangssituation eine andere. Wir haben auch bereits zwei Kinder und eine drittes war eigentlich geplant, aber nachdem beide Schwangerschaften als Risikoschwangerschaften mit mehrmonatigen Liegen und Frühgeburten endeten, wollten wir das Schicksal eigentlich nicht noch einmal herausfordern und sind dankbar, dass unsere Kinder Glück hatten und gesund sind.

Hinzu kommt, dass es beruflich bei mir so überhaupt gar nicht passt. Ich habe einen verantwortungsvollen Job, ohne eine vernünftige Vertretung und sehr, sehr glücklich damit.

Aber, wenn sich noch so ein kleines Wesen in unser Leben mogelt, dann werden wir es auch schaffen uns damit zu arrangieren. Die größte Angst wäre bei uns der Verlauf der Schwangerschaft...

Liebe Grüße

Jasmin

Ps: Berichte doch mal, wie es bei euch ausgegangen ist!

9

Oh vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich bin jetzt erst ES + 2 ich bin so ungeduldig. Im ersten Moment dachte ich, da kann doch gar nix passiert sein. Ich mein, ich hab mir schon öfters n Kopf gemacht aber diesmal ist es anders. Ich war eigentlich ganz cool. Es war mein Mann der sich direkt Sorgen gemacht hat. Er hat mich jetzt so verunsichert, dass ich mich schon voll schwanger fühle :-D

Uns bleibt wohl nix anderes außer abwarten. Ich müsste meine Periode so um den 30. bekommen. Du?

Klar, ich werde berichten.. du hoffentlich auch. Wie geht es dir denn nach der Einnahme?

Liebe Grüße

10

Am Sonntag waren wir auch noch relativ entspannt, aber mein Mann wurde dann auch irgendwie nervös und ich dann auch, weil der ES ja relativ kurz bevor steht... Es ist am 9. Zyklustag passiert, um den 12. Tag müsste der ES sein bei einem Zyklus von ca. 25 Tagen. Regulär müsste ich am 31.01. meine Periode bekommen, aber die Pille soll den ES ja verschieben. Von daher rechne ich so am 05.02. hoffentlich damit... Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit rum kriegen soll.

Gestern nach der Einnahme ging es mir relativ schlecht mit den Hormonen (nehme auch seit über 8 Jahren keine Pille mehr).

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden