Hallo,
Ich hab mich noch niemanden anvertrauen können.
Ich hab bis vor 4 Tagen auch nicht gewusst das ich schwanger bin.
Ich hab jetzt bald Termin beim FA.
Die ersten Tests (zum ersten Verdacht) waren negativ. Berühmte Schwangerschafts Nebenwirkungen gabs bisher nicht. Ich habe 4 Kids. 3 aus erster Ehe (19,17,13) und eins von meinem Lebensgefährten (2j.) Die große ist außer Haus. Studiert. Die anderen beiden sind noch Schüler.
Nach dem kleinen Nachzügler, sollte Schluss sein. Trotzdem hat es bei/ mit/ Verhütung bei uns nochmal getroffen.
Nun merke ich seit ein paar Tagen deutliche Kindsbewegung. Also nicht nur innerlich, man spürt sie auch mit der Hand auf dem Bauch. Bauch habe ich aber keinen. Also nur einen kleinen.
Da fragt man sich, wie konnte man das nicht bemerken... das frag ich mich auch???? Regelnlutung war ja da, zwar etwas unregelmäßig aber mit Gewebe und Blut. Nicht stark, aber bei negativen Test auch nichts worüber ich mir sorgen machen würde.
Ich bin vollzeit arbeiten. Der kleine ( große) Bruder geht in die Kita. Seit 3monaten. Der Papa arbeitet auch Vollzeit. Finanziell ging es irgendwie noch. Nur hab ich Angst meinen Job zu verlieren nach dem elternjahr. Mein Arbeitgeber war beim ersten schon Üselig.
Die Angst das nicht alles ok ist kommt hinzu. Ich bin jetzt 37.
weiß nicht wie ich es meinen Lebensgefährten das sagen soll. Wir haben gerade eine ziemliche Krise hinter uns. Ich vermute das ich schon wohl im 5ten Monat bin????
Irgendjemand der irgendwie.... Rat hat?
Schwanger mit Kind 5
Du weißt das er dich im moment nicht kündigen kann .
Alles andere muss sich nach der Elternzeit finden.
Wow du vermutest schon den 5 Monat.
Warum sollte dein Arbeitgeber dich kündigen?
Ist nicht jeder Chef davon genervt wenn ihm eine zuverlässige Mitarbeiterin ausfällt?
Wird meiner auch bald sein, aber ist nun mal so.
Wann hast du FA Termin?
Gruß Diana
Nächste Woche. Laut Berechnungen 23woche.. +- 2-3 Wochen ????
Genau erst nächste Woche. Mir geht's ja körperlich nicht schlecht, aber seelisch gings schonmal besser.
Weiß noch nicht wie ich es ihm sagen soll. Zumal ich es selbst erst gerade weiß.
Warst du schon beim FA?
Weil du schreibst laut Berechnungen.
Ich persönlich finde es voll und ganz okay du hast 3 große Kinder und einen Zwerg dann hast du bald einen kleineren Zerg :)
Du brauchst duch ja weitestgehend nur sehr intensiv um 2 kümmern.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo, liebe Nereya,
wenn ich es richtig verstanden haben zeigen Deine Tests keine Schwangerschaft an. Dies würden sie aber in dem weiten Stadium bereits tun. Es kann auch sein, dass es sich nur um Darmbewegungen handelt. Du solltest Dich tatsächlich bald um Gewißheit bemühen, denn dann weißt Du auch in welche Richtung Du denken sollst.
Solltest Du schwanger sein, dann sage Deinem Lebensgefährden: " Schatz, w i r sind schwanger." Durch das Wir kommt gleich seine Mitverantwortung heraus.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Schreib doch bitte was beim gyn rausgenommen ist, würde mich wirklich interessieren:)
Liebe Nereya,
jetzt sind schon ein paar Tage her, seitdem Du geschrieben hast. Heute habe ich erst Dein Schreiben hier im Forum entdeckt. Konntest Du schon den Termin bei dem Frauenarzt wahrnehmen? Das wäre bestimmt gut und gibt Dir doch auch Sicherheit. Sowohl zu wissen ob Du tatsächlich ganz sicher schwanger bist. Als auch, dass Du dann beruhigter sein kannst, ob es Deinem Baby gut geht. Ich hatte es nicht ganz aus Deine Beschreibung verstanden. Hast du denn nur die beiden „negativen Test“ gemacht oder auch noch einen, der positiv ausfiel?
Um Deinen Job musst Du Dir erst mal keine Sorgen machen. Während der Schwangerschaft hast Du meines Wissens nach Kündigungsschutz. Klar, gute, eingearbeitet Mitarbeiter, die lässt man ungern gehen... Dein Arbeitgeber wird vmtl. nicht nur glücklich sein über schwangere Mitarbeiter. Das kann gut sein. Aber so ist das Leben doch. Kinder kommen und sie gehören dazu. Und nicht alles ist im Leben planbar. Kinder nur bedingt und andere Situationen auch nicht. Nimm Dir das Recht schwanger zu sein zu dürfen : ).
Hast du schon mit Deinem Lebensgefährten sprechen können? Wie war es? Und wenn Du noch nicht mit ihm gesprochen hast... was meinst Du, was schätzt Du, wie wird er reagieren? Ich denke, gib´ ihm erst mal Zeit. So wie Du die neue Schwangerschaft kaum fassen kannst, so er vielleicht noch weniger. Vielleicht braucht er etwas Zeit. Was sind denn Situationen, in denen ihr gut miteinander reden könnt? Gibt es eine Uhrzeit, einen Ort, beim Spazierganz, einer Tasse Tee, nie nach 23h... was fällt Dir ein ? Hast Du das vielleicht durch die Krisenzeit herausfinden können?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der kleine Nachzügler Euer Leben noch mal ganz schön auf den Kopf gestellt hat. Windeln wechseln, Kinderbetreuung, Spielplatz. Die alten Themen - wieder neu. Irgendwie habe ich gedacht – na und wenn schon nochmal Kleinkindphase, dann so richtig – mit Deinem großen Kleinen Sohn und dann bald mit dem Baby, was Du schon spürst. Der Kleine wird sich sicher freuen, wenn er noch ein kleines Geschwisterchen und Spielkameraden bekommt. Und es macht Euer Leben da auch auf die Dauer ein bisschen Unkomplizierter. Eure beiden kleinen werden die selber Themen haben für die sie sich interessieren, auf Grund des nahen Lebensalters. Sie werden viel gemeinsam spielen und nicht immer Eure ganze Aufmerksamkeit binden...
Kannst Du Dir das vorstellen?
Schreib doch nochmal wie es Dir mittlerweile geht. Mich interessiert es.
Viele Grüße, .sina.
Liebe nereya,
gerade stolpre ich nocheinmal über Deinen Beitrag. Ich hatte Dir einmal darauf geschrieben. Ich wünsche Dir geht es gut und die Situation (tatsächlich schwanger oder nicht) hat sich so entwickelt, dass es für Dich und Deine Familie gut ist. Viel Kraft in Deiner Lebenssituation. Mit Kindern – zum Teil schon aus dem Haus, dann ein kleiner Nachzügler und vielleicht noch ein Baby? Herausfordernd. Das Leben stellt Herausforderungen, manche anders als jemals gedacht und sie wollen gelebt werden. Ich wünsche Dir ein Annehmen-Können und Mut, Kraft und Gelassenheit.
.sina.
Hallo
und einen lieben Dank an alle für die vielen lieben Worte.
Ich habe erstmal etwas Zeit für mich gebraucht.
Zur Situation, ich bin jetzt 29ssw.
Also wurde die Schwangerschaft bestätigt.
Der kleine Mann ist gesund und munter.
Ich hab immernoch einen sehr kleinen Bauch. Eigentlich seh ich eher aus, als hätte ich mich am Buffet vollgefuttert.
Liegt sehr weit hinten, aber uns geht es gut.
Der Bauch wird noch wohl kommen.
Mein Lebensgefährte freut sich sehr drüber. Seine reaktion war freudig. Obwohl wir beide keine kinder mehr wollten.
Irgendwie freut sich jeder ausser mir.
Jetzt sind es noch10 Wochen bis zum Termin und ich komm nur bedingt damit zurecht. :( Hoffe aber sehr das sich das noch ändert.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ich habe mich lange mit meiner FA unterhalten. Es ist durchaus möglich, das man regelmässig Blutungen hat, trotz Schwangerschaft.
Der Schwangerschaftstest, den ich machte, war ja negativ. Der war wohl nicht ok.
Manche Schwangerschaften werden sehr spät entdeckt, manche erst dann wenn die Frau mit wehen ins Kh kommt. Das sind dann sogenannte unentdeckte oder verdrängte Schwangerschaften. Nicht so häufig, aber nichts unbekanntes.
Lieben Gruß
Nereya
Liebe Nereya,
ich freue mich, dass Du nochmal geschrieben hast. Danke. Von mir ein herzlicher Glückwunsch. Ja, man hört das manchmal, dass Frauen schwanger sind und dennoch ihre Blutung haben. Trotzdem unglaublich, dass dann auch noch der Schwangerschaftstest negativ war! Du hast eine gute Selbstwahrnehmung. Wie gut, dass Du Dich selbst da so ernstgenommen hast.
Wie schön, dass Dein Lebensgefährte sich so freut. Es war ja Deine große Sorge, wie wird er reagieren...
Dass, Du Dich noch gar nicht so ganz freuen kannst, neu wieder ein Baby zu bekommen. Mach Dich dafür nicht fertig. So ist es - und die Freude wird kommen.
Ich las letzten den Satz: „Wenn die Freude nicht zu uns kommt, dann gehen wir zu ihr!“
Kannst Du Dir vorstellen, Dich aufzumachen und die Freude an Deinem neuen Baby zu suchen? Vielleicht fragst Du Deinen Lebensgefährten, worauf er sich freut. Was ihm einfällt, wenn er an Euren neuen Nachwuchs denkt. Vielleicht schaust Du Dir schöne Erinnerungsfotos an, wo Deine bisherigen Kinder drauf sind. Oder Du schreibst mal auf, was würdest du vermissen, wenn Deine bisherigen Kinder nicht da wären. Jeder bringt seine Einzigartigkeit mit.
Und lass Dir Zeit...
Liebe Grüße, .sina.