Ein Tag nach Einnahmepause ungeschützt GV und Pille nicht mehr eingenommen gleich SCHWANGER ?

Guten Tag ihr lieben,

Ich bräuchte euren Rat und Meinung villeicht kennt jemand die gleiche Situation.

Ich nahm die Mikropille "Asumate 30" ein und wollte sie absetzen ( kinderwunsch noch keins zumindest wollte ich noch paar Jahre warten da ich bereits 2 tolle Söhne ).

Ich hab die letzte Blisterpackung verbraucht und wie üblich in der Einnahmepause die Abbruchblutung gehabt die hat am 30.12.16 begonnen bis zum 03.01.17. Als ich nach diesen 7 Tagen wieder eine neue Packung anfangen sollte das wäre am 03.01.17. Habe ich sie nicht eingenommen und am nächsten Tag den 04.01.17. Ungeschützten GV gehabt.

Eigentlich bin ich da sehr vorsichtig und wir benutzen das kondom. Bloß an diesen Tag eben nicht und ich hab mir auch nichts dabei gedacht weil dachte ein ES kann niemals ein Tag nach der Blutung schon stattfinden. Und hab auch an diesen Tag die Pille nicht weiter genommen also gar nicht mehr. Die nächsten mal haben wir verhütet mit Kondom

Als ich aber dann mal die packungsbeilage gelesen habe stand da das Grad am Anfang und Ende des Blisterpackung gefährlich sein schwanger zu werden. Und das man kein ES hat mit der Pille und nur wenn man keine Hormone nimmt und einen regelmäsigen Zyklus der ES nach ca. 14 Tage nach der letzten Mens kommt.

Wann jetzt meine Mens kommt weiß ich nicht da ich schon mal sie erst nach 6 Wochen bekommen hab. Aber seit ca 10 tagen hab ich einen größeren busen bekommen und waren empfindlicher jetzt tuhn sie mittlerweile nicht mehr weh sind aber grösser geblieben und weich. Mein Kreislauf spinnte auch einmal aber villeicht auch weil ich mich zu sehr reinsteiger schwanger zu sein den es passt momentan gar nicht wenn es so sein sollte auch wenn ich mir noch ein 3.kind wünsche aber wie gesagt erst wollte ich noch warten.

Letzte Woche Dienstag am 14.01.17 hatte ich auch noch am Klopapier 3 kleine tropfen blut hellrot und laß was von einnistungsblutubg. Ist das aber nicht zu spät wenn die Befruchtung am 04.01.17. Wäre ?

Kann es sein das man wirklich ein Tag nach der Einnahmepause schwanger wird. Bei meinen 2 Sohn hat es 7 Monate gedauert bis es geklappt hat nach absetzten der Pille.

Ach und das mit den größeren Busen hatte ich schon mal hab mal von einlagerungen gelesen und das es auch von absetzten der Pille kommen kann oder auch PMS vor der Mens. Aber das mit den roten tropfen hat mich dann ganz geschockt. SSW test hab ich nach 4 Tage nach dieser Blutung gemacht einen frühtest er war negativ aber villeicht war es doch zu früh zu testen.

Ich bedanke mich im voraus und sorry für diesen langen Test :)

1

Deine letzte Abbruchblutung war am 30.12. Und da Du keine einzige Pille mehr genommen hast, war es dein erster Zyklustag. Von einem 28 Tagezyklus ausgehend, wäre dein Eisprung Etwa 11 -16 tage später, also 10.1. Bis 16.1.

Die nächste periode müsste zwischen dem 24. Und dem 30.1. Stattfinden.

Ungeschützter Verkehr am 5.zyklustag kann durchaus zu einer Schwangerschaft führen, je nachdem, wann der Eisprung stattfand, da spermien 3 bis 5, durchaus auch 7 tage überleben.

Es bleibt Dir nur, doe Tage noch einen test zu machen. 14 bis 16 tage nach dem GV ist er zuverlässig.

Alles gute

2

Der GV war vor 22 Tagen. Wenn du jetzt einen Test machst, müsste er wirklich eindeutig positiv sein. Wenn er negativ ist, dann bist du wirklich nicht schwanger!

Nach Absetzen der Pille kann man nicht pauschal von einem 28 Tage Zyklus ausgehen. Ob und wann du einen ES hattest kann dir niemand hier sagen. Theoretisch wäre es möglich, schließlich hattet ihr ungeschützten GV... aber wahrscheinlicher ist es, dass die Symptome, die du beobachtest, auf das Absetzen der Pille zurückzuführen sind.

Also: Teste!

Spermien können bis zu 5 Tage überleben, wenn dein ES irgendwann bis zum 10.01. war dann wärst du jetzt schon mindestens ES+16 und der Test müsste was anzeigen.

Ich wünsche Dir das für dich richtige Testergebnis!
Alles Gute!

4

Vielen vielen Dank für eure Antworten ihr habt mich echt etwas beruhigt ????ich habe nicht mehr getestet weil ich mich noch nicht damit auseinandersetzen wollte falls doch "postiv".

Nun heute morgen wache ich auf und sehe in meinen Slip braune/rote Blutung und habe auch leichte Mens schmerzen.

Ich bin jetzt erleichtert auch wenn ich tatsächlich schwanger wäre, wäre es kein Weltuntergang aber mein jüngerer Sohn ist 22 Monate alt der große wird 6 Jahre alt. Ich wollt die Zeit mit ihnen noch alleine genießen und in mein Beruf wieder einsteigen wenn der Mann alleine verdient wäre es schwierig mit einen 3. Kind schaffen kann man alles aber mein Verstand war einfach noch nicht bereit und wollte mindestens noch 3 Jahre warten.

Die Symptome lagen wohl wirklich daran weil mein Körper wohl auf Pillenentzug war und jetzt alles viel deutlicher spüre.

Ich danke euch liebe grüße ????

3

Hallo Tuba!!

Mir geht es tatsächlich ähnlich. #zitter und ja, ich denke schon dass eine Schwangerschaft so wie es bei dir gelaufen ist möglich wäre.

Mein erster Tag der Periode war genau der 1.1.... durch Umzugstress u sw. Habe ich versäumt mir die Pille wieder zu holen und konnte sie nicht wie sonst einnehmen. Ich habe meinen Mann natürlich darüber informiert. War aber leider so leichtgläubige, dass ich zu ihm meinte die ersten 2-3 Tage könne nichts passieren, weil nach so länger Einnahme der Pille, .... eisprung weit genug weg, und und und .....
Es ist so, dass ich aktuell einen starken Kinderwunsch habe, mein Mann nicht. Wir haben gerade vor ein paar Wochen darüber gesprochen. Und eigentlich möchte ich natürlich nur ein weiteres Kind, wenn mein Mann auch möchte.
Daher auch gleich die Info an ihn mit der vergessenen Pille.

Doch jetzt.... ich bin so auffällig müde, morgens ist mir übel und ich meine auch eine Veränderung der Brüste zu spüren. Nun schwirrt mir natürlich die ganze Zeit der Gedanke im Kopf ob ich schwanger bin. Oder es mir nur einbilde, weil ich gerne ein Kind hätte.

Ich kann dich also wirklich gut verstehen. Ich müsste Montag Ca. meine Regel bekommen. Wenn nicht würde ich Mittwoch testen.

Ich habe große Angst, wenn ich schwanger bin, es meinem Mann zu sagen. Denn ich habe zu ihm gesagt, anfangs könnte nichts passieren.
Was denkst du, sagt dein Mann? Ich denke schaffen kann man es immer, auch wenn man schon Kinder hat.

LG Skabiose