Abbruch richtige Empfehlung zur Frau die verheiratet ist?

Ich als Mann such hier auch einen Ratschlag oder eine Empfehlung bei dieser ungeplanten Schwangerschaft:

Ich männlich und Student hatte während eines Auslandssemesters in Osteuropa eine Affäre mit einer verheirateten Frau die eigentlich aus Asien stammt und nur durch ihren Ehemann eine Aufenthaltserlaubnis in Europa hat. So wie es leider kommen musste ist die besagte Person von mir schwanger geworden und ist nun völlig am Boden zerstört.

Darüberhinaus hatte ich nicht nur mit dieser Frau eine Affäre sondern auch mit einigen anderen Studentinnen die eine oder andere offene und feste feste Beziehung. Die betroffene verheiratete Frau hat ebenfalls herausgefunden, dass ich sie betrogen habe (wenn man es so nennen kann) und ist sehr verletzt.
Nachdem ich erfahren habe das sie schwanger ist habe ich ihr zu einer Abtreibung geraten, weil sie verheiratet ist und zudem auch keine Europäerin ist.

Davon abgesehen das ich genau wusste worauf ich mich einlasse sehe ich für mich persönlich keine Zukunft mit dieser Frau eine Beziehung oder Ehe zu führen (Ich habe mehrmals erlebt wie eiskalt sie ihren Mann angelogen hat). Außerdem wird sie mir wahrscheinlich niemals mehr vertrauen, da ich noch einige andere Beziehungen gepflegt hatte.

Ich weiß das meine Aktionen damals mehr als nur sehr böse waren und ich bereue ganz offen was ich getan habe. Ich mache mir nun schon gedanken, was aus ihrem Leben wird, da ich es eventuell komplett zerstört habe. Da ich mir auch ein Zusammenleben mit ihr nicht vorstellen kann würde mein Kind, sofern die Ehe beendet sein sollte irgendwo im tiefsten Asien aufwachsen.

Da ihr Mann noch nichts von der Geschichte weiß, wollte ich euch offenkundig fragen ob es richtig ist ihr nun einen Abtreibung zu empfehlen (was ich bereits getan habe) und was ich vielliecht noch für Argumente bringen könnte sie zu überzeugen.

Vielen Dank und nun könnt ihr es mir geben

4

Puhhh...schwierig...

Mal warten was salida-del-sol für einen Rat hat ;-)

Ps: nichts gegen deinen Spaß, aber keine Angst ungeschützt durch die Gegend zu poppen?

5

#rofl made my day! Schade das die Copy and paste Funktion nur Tipps für die werdende Mama bereit hält und nicht für den unverantwortlichen Papa der keinen Bock hat sich seiner Verantwortung zu stellen ;-)

7

Hahahahahahah ich musste jetzt wirklich lachen!!! Danke :D

weitere Kommentare laden
1

Hm. Also sie bescheißt ihren Mann, wirft Dir aber Untreue vor? Seltsam.

Ist ihr Mann ebenfalls Asiat?

2

Hallo ennes,

Ich denke die Folgende Aussage : " Nachdem ich erfahren habe das sie schwanger ist habe ich ihr zu einer Abtreibung geraten, weil sie verheiratet ist und zudem auch keine Europäerin ist."

Solltest du vielleicht ändern in:

"Weil ich nicht zu meiner Verantwortung stehe. " ändern.

Fg. blaue-rose

3

Hallo Ennes,

Was genau erwartest Du?

Mitleid? Zuspruch?

Ich weiss gerade nicht, wie ernst ich das nehmen sollte.

ZITAT: "Nachdem ich erfahren habe das sie schwanger ist habe ich ihr zu einer Abtreibung geraten, weil sie verheiratet ist und zudem auch keine Europäerin ist." ZITAT ENDE

dieser Satz erschüttert mich zutiefst, erweckt er doch den Eindruck, dass Frauen nichteuropäischer Herkunft keine Kinder bekommen dürfen und fast schon entmündigt erscheinen.

Werden diese Damen nicht ohnehin schon genug ausgebeutet?

Ich will gar nicht wissen, aus welchen Beweggründen sie nach Europa geheiratet hat.

Dass Du offenbar munter durch die Gegend pimperst, ohne Dir auch nur ansatzweise Gedanken über die Folgen zu machen, ist schon schlimm genug. Hast du dabei an ein Kondom gedacht?

Jetzt der Frau Abtreibung zu empfehlen, ist noch die Krönung. So stehst du also zu Deiner Verantwortung?

Ihr solltet einen Weg finden, gemeinsam eine Lösung zu finden!

Es muss keine Beziehung werden, das verlangt niemand.

Aber zu respektieren, was SIE denkt und fühlt, wäre ein Anfang.

Ihr müsst BEIDE dazu stehen und zwar mit ALLEN konsequenzen.

Deine Moralvorstellung solltest Du dringend überarbeiten....

11

Mhhhh das "Empfänger-lese-auge"

Ich hatte den Hinweis Asiatin komplett anders verstanden.

Im Falle einer Trennung vom Ehemann verliert sie das Visum

Er könnte sie nur noch zurückholen indem er sie heiratet und sie dadurch ein neues Visum erhält. Für eine Hochzeit oder eher fehlt ihnen einfach die Grundlage.

Die Verantwortung für ein kind das in Asien lebt von Deutschland aus zu leben ist sehr schwer. Finanziell ohne Probleme aber eine echte Bindung extrem schwer.

Wäre es hingegen eine europäische Frau. Könnte sie sich nach der Trennung von ihrem Mann eine eigene Wohnung nehmen und er könnte die Verantwortung leben ohne dass die beiden ein paar sind.

Nun frage ich mich natürlich wie der Te das meint.

13

Es kommt drauf an, wie lange die Ehe schon besteht, ob die Dame im Falle einer Trennung bleiben darf.

Ich weiss leider immer noch nicht, ob ich diesen Eingangspost ernstnehmen soll....

6

Zitat: "und was ich vielliecht noch für Argumente bringen könnte sie zu überzeugen."

Dein Ernst?! Du willst wirklich Ratschläge von uns haben, wie du eine Frau zu einer Abtreibung überreden kannst??

Ich habe einen Ratschlag für dich: lern für die Zukunft wie man ein Kondom richtig anwendet! Denn anscheinend hast du ja entweder eine Abneigung dagegen oder du weißt nicht wie es richtig geht und deswegen ist da was schief gegangen! Tu es auch dir zuliebe, denn ein Kind kann in Zeiten von HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wirklich schnell dein geringstes Problem sein #augen

Und zum Thema Abtreibung: du kannst eine Frau nicht zu einer Abtreibung überreden oder gar zwingen! Eine Nötigung zu einer Abtreibung ist tatsächlich sogar eine Straftat...

8

Hab lange überlegt ob ich auf das was Du geschrieben hast antworte.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du solltest Dich Deiner Verantwortung stellen. Ich frag mich so und so wie Du sicher sein kannst das es nicht doch von ihrem Ehemann sein kann?!
Zudem hätte das Kind, wenn du es anerkennst, Anspruch auf die Deutsche Staatsbürgerschaft. Danach hätte die Mutter ein Bleiberecht. Wegen dem Kind nicht wegen Dir. Ihr müsst also nicht als Paar leben.
Übrigens sind die Unis voll mit Studenten mit Kind(ern). Also darauf brauchst Du dich nicht rausreden.
Ich wünsche Deiner Exfreundin viel Kraft mit Dir und der Schwangerschaft.

12

Frage aus neugier: i

ch kenne es so dass die vaterschaftsanerkennung durch einen Mann der nicht der Ehemann ist eine Weile dauern kann, der visumsverlust aufgrund trennung aber mit einer recht kurzen Frist von einem Monat oder so umgesetzt wird. Sie also in jedem Fall zunächst ausreisen müsst.

Deutscher vater reicht für.Visum auch nur zum Thema famulienzusammenführung.

Meine ich zumindest so schon mal gelesen zu haben.

15

Das Problem ist das wir nicht mal wissen welch ein Osteuropäisches Land es ist. Die Gesetze dort finden Anwendung. Wie lang dauert ne Scheidung usw. Sollte er es schaffen es anzuerkennen, könnte sie dauerhaft in Deutschland bleiben. Deutsches kind hat ja ein recht auf eine Mutter bzw. Vater. Also ja eine Familienzusammenführung.

Du hast aber Recht ich bin kein Rechtsanwalt.

Wenn es sich um Polen handelt ist das mit dem Abbruch eh schwierig. Da kann er ihr raten was er will.

Nebenbei geht es doch nicht nur um ihn. Praktisch kann die Dame bei ihren Mann einfach die Klappe halten ...

9

Hallo Ennes,

Du hast Dich gewissermaßen in die Höhle des Löwen (der Löwinnen) gewagt – und hast "es bekommen" (wenn ich mich auf Deinen ersten und Deinen letzten Satz beziehe).
Ich finde es wirklich mutig von Dir, Dich der Sicht von Frauen auszusetzen! Du willst also wirklich wissen, "wie sie ticken" (es gibt da natürlich immer eine allgemeine und eine individuelle Seite).
Ich möchte Dir aufrichtig meine Gedanken und Fragen schreiben. Weil ich glaube, dass Du wirklich nach einem Weg für Dich und diese Frau suchst, nach getrennten Wegen. Aber nach einem jeweils möglichen, einem guten.

Liegt Dir an ihr doch mehr als an „den anderen“? Für sie jedenfalls bist Du wohl die einzige Alternative zu ihrem Ehemann. Daher ist sie sehr verletzt.

Ich denke über sie und ihre Situation nach. Ihr Mann ist wohl auch Europäer, da sie durch ihn die Aufenthaltsgenehmigung hat? Sie sucht also „das Europäische“. Sie hat bisher kein Kind? Ich überlege, was ihre Sehnsucht ist. Ihre unerfüllte. Was sie Dir „in die Arme trieb“, wie man so sagt. Wofür sie ihren Mann angelogen hat.
Ich frage auch Dich – was Deine Sehnsucht ist? Dass Du nicht EINE Frau suchst? Ich frage Dich auch, was es für Dich bedeuten würde, ein Kind von Dir in Asien zu wissen?

Dass Frauen sich ausgenutzt fühlen, wenn sie „nur“ für eine Affäre gut sind, und dann auch noch „nebeneinander“, das weißt Du schon. Als Frau würde ich Dich da sehr bitten, Frauen mehr zu achten. Denn sie wollen immer „mehr“. Auf jeden Fall die einzige sein. Auch wenn Dir als Mann wahrscheinlich gerade das Angst macht.

Alleingelassen werden mit Kind ist eine Steigerung.
Zur Abtreibung aufgefordert werden ist das Allerschlimmste.
Eine Frau kann nicht einfach „aufräumen“, „Spuren verwischen“.
Es ist die größte Verletzung, die Du ihr als Mann zufügen kannst.
Schon der Vorschlag, auch wenn er gut gemeint ist.

Sorry, dass ich Dir das zumute .... aber vielleicht ist das einfach ein Gedanke, den Du noch nie gedacht hast, noch nie gehört hast.
Weil Du von Reue und Einsicht bei Dir schreibst, denke ich, dass Du vielleicht gerade jetzt offen bist für diese Gedanken und das, was eine Frau empfindet.

Wie verständigt Ihr Euch? Habt Ihr eine gemeinsame Sprache? Könnt Ihr über Gefühle sprechen oder nur über alltägliche Dinge austauschen? (Ist jetzt nicht abwertend gemeint, das mit den alltäglichen Dingen, aber sprachliche Barrieren können ja schon ein Hindernis in einer Beziehung sein).
Wie kann ich mir Deine/Eure Situation räumlich und zeitlich vorstellen? Seid Ihr noch am gleichen osteurop. Studienort – wenn ja, wie lange noch? Und - wie kriegst Du es jetzt anders hin in punkto Beziehung? War der Auslandsaufenthalt auch für Dich eine Krisenzeit? Für Dich selbst die Frage: Was zieht Dich zu einer Frau und was - ich sage es mal so hart - stößt Dich dann wieder ab? Was wünschst Du Dir zutiefst?
Ich schätze Dein aufrichtiges Fragen!
Herzliche Grüße von Kyra

18

Himmel.
Also bei aller Liebe, aber gibt es bei Dir nur die guten, lieben Frauen, die sich ausgenutzt fühlen von dem Treadschreiber? Und auf der anderen Seite den bösen, bösen TE, der die Frauen ausnutzt und verletzt?

Zu einer Affäre gehören immer zwei. Und nicht der TE war verheiratet, der war SINGLE! Die schwangere Frau war verheiratet und sollte sich schuldig fühlen, ihren Mann so zu betrügen.
Und zur fehlenden Verhütung haben ganz eindeutig beide zu gleichen Teilen beigetragen.

Die Worte des TE waren sicherlich nicht die aller-feinfühligsten.
Und doch darf er wohl eine Meinung haben, ob er für oder gegen Abtreibung ist, oder? Und diese Meinung darf er auch äußern, zumal bei ihr ja auch die so sehr erwünschte Aufenthaltserlaubnis mit dran hängt, wenn ihre (wahrscheinlich in überaus großer Liebe geschlossene) Ehe den Bach runter geht.

19

Habe ich geschrieben, dass der TE böse, böse ist?

@ ennes: Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt. Falls Du noch hier liest. Oben auf dem Kuvert steht eine Ziffer. Dort anklicken.

10

woher weißt du das es dein Kind ist?

Sagt sie das sie nur mit dir geschlafen hat

Sie ist verheiratet und wird auch mit ihrem Mann schlafen

Woher weißt du das sie tatsächlich schwanger ist?

14

Dumm. Sehr dumm. Denn mal abgesehen von der Schwangerschaft hoffe ich dass du nicht noch andere Sachen verbreitet hast. Werd erwachsen. Ehrlich.

Ansonsten: sofern die Ehe da kaputt hat sie doch gute Karten. Das Kind wird 2 Staatsangehörigkeiten haben. Somit also auch deine, sofern du den arsch in der Hose hast das Kind ohne langwierige Verfahren direkt anzuerkennen. Du musst nicht mit ihr zusammenbleiben. Sie kann in deutschland leben weil sie ein deutsches Kind hat. Was du daraus machst ist deine Sache. Aber vielleicht solltest du das Ding hinter einen Augen ab sofort etwas mehr benutzen.