Hallo liebe Community.
Ich bin ganz neu hier, benutze aber schon seit einer Weile den Eisprungkalender, da ich diesen sehr praktisch finde. An dem Bild erkennt ihr mit Sicherheit bereits mein Anliegen. Laut dem den Kalender hätte meine Mens. Vor ca. 3 Tagen kommen müssen. Da die bei mir aber immer etwas unregelmäßig ist habe ich mir erstmal keine großen Gedanken gemacht. Als dann heute aber immer noch nichts kam und da ich sowieso noch einen Test hier rum liegen hätte, habe ich den einfach mal gemacht. Achtung bitte bei dem Bild, bei Aufnahme des Fotos lag der Test schon locker 2 Stunden rum, aber direkt nach dem Testen war ich sicher, eine ganz blasse Linie erkennen zu können. Auch mein Partner hat eine Linie gesehen. Ich werde zur Sicherheit morgen oder übermorgen nochmal einen Test machen. Ich habe ziemlich Panik, da die Situation nicht unbedingt passend und ehrlich gesagt etwas kompliziert ist...:(
Ist das für euch schon ein eindeutiges Zeichen? Wie gesagt, nach dem Testen war die Linie so gut wie nicht zu erkennen aber ich meine, sie wäre da gewesen...
Ich danke euch für alle Antworten und wünsche einen schönen Abend :)
Kann das wirklich sein?
Hallo,
aber sicher kann das sein. Der Eisprungkalender ist ein Computerprogramm und keine Verhütungsmethode (steht übrigens auch eindeutig dabei), gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus. Ich denke, dass der Test positiv ist, aber du solltest ihn sicherheitshalber wiederholen. Vielleicht wartest du noch ein paar Tage und machst einen digitalen mit Morgenurin.
Wenn ein Kind gerade garnicht passt, würde ich dir/ Euch dringend raten, eure Verhütungsmethode zu überdenken, z.B. mit Pille oder zumindest Kondom. Wenn du deinen Eisprung genau bestimmen willst, solltest du jeden Morgen deine Basaltemperatur messen und deinen Zervixschleim beobachten.
Auf jedenfall wünsche ich Dir alles Gute und ich hoffe, ein Baby wäre kein Weltuntergang.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika, auch die Danke für die Antwort. Wie bereits gesagt, die Situation ist aus verschiedenen Gründen kompliziert, dass heißt nicht, dass es ein Weltuntergang ist, um Gottes Willen, ich bin nur noch nicht sicher, wie ich damit umgehen Soll, wenn es tatsächlich so ist...
Na dann ist ja gut .Wie auch immer es bei Dir/Euch weitergeht, ich wünsche Dir alles Gute. LG
Monika
Hier nochmal ein Bild von direkt nach dem Test, da das andere ja aufgrund der langen Zeit dazwischen nicht mehr unbedingt richtig sein muss...
Ich würde sagen er ist negativ,weil der Strich recht farblos ist.
Und genau deswegen bin ich so verunsichert. Du sagst auch da ist ein Strich, aber der ist farblos und kaum sichtbar. Wäre da nichts, dann wäre da halt nichts und wäre da ein Strich, dann wäre da ein Strich, aber das ist irgendwie nichts von beidem. Was noch dazu kommt ist halt das Ausbleiben meiner Mens. Die die aber wie erwähnt sowieso unregelmäßig ist. Ich werde nochmal einen machen, morgens, dann weiß ich hoffentlich mehr...
Hallo wibwub95,
der Test ist ganz eindeutig positiv. Dass die Linie blass ist, ist nicht wichtig. Dort ist deutlich eine Linie zu erkennen. Mein Test sah vor knapp einem Jahr auch so aus und mein Sohn schläft gerade friedlich in seinem Bettchen :)
Hallo Blaustern, Danke für deine Antwort; ich mache morgen nochmal einen test, nur zur Absicherung. Und alles Gute für dich und deinen Sohn :)
Hey
Ich finde ihn auch positiv.
Am besten nochmal mit MU testen.
Wünsch dir alles gute
Hallo, liebe Wibwub95,
dass Du noch einmal einen Test machst ist eine gute Idee. Am besten einen Digitalen, dann mußt Du nicht an Linien herumraten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich glaube diesmal ist es eindeutig...dann werde ich wohl mal einen Termin beim FA machen...ich danke euch für eure Antworten.
Ja das lässt keine Zweifel offen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Danke marie02 und liebe Grüße an dich und alle, die mir so fleißig geantwortet haben :)
Der Kalender haut nicht bei jeder Frau hin. Ich hatte damit versucht schwanger zu werden, bis sich rausstellte das mein Eisprung ganz 8 Tage früher war als im Kalender. Und mein Zyklus ist sogar immer zuverlässig 28. Ich ksnn die Uhr danach stellen.
Gut möglich, zumindest was das einsetzten der Periode angeht konnte ich mich bisher meistens auf den Kalender verlassen, manchmal +/- 1-2 Tage vielleicht, aber es hat mir auf jeden Fall geholfen :)
Hallöchen. Mein Test war sogar vor ausbleiben meiner Tage Fett positiv. D.h. der zweite Strich (bei mir war es ein plus) war genau so stark wie der Kontrollstrich. Am besten du testet noch mal mit Morgenurin.
Hi peggy185, mit Morgenurin habe ich ja am Dienstag getestet, der Strich war diesmal schon nach kurzer Zeit relativ deutlich zu erkennen. Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin beim FA, es macht mich fast wahnsinnig, dass das so lange dauert, ich will mich ausführlich beraten lassen und sonst habe ich niemanden zum darüber reden...:(
Hallo
wie war denn dein Wochenende? Mich hat irgendwie irritiert, dass du niemanden zum Reden hast. Was ist mit deinem Partner? Oder vielleicht einer "besten" Freundin?
Hattest du letzte Woche die Beratung schon und bist damit ein kleines Schrittchen in deinen Überlegungen weitergekommen?
Ich hoffe du konntest dich inzwischen etwas beruhigen. Meldest du dich vielleicht morgen, nach deinem Frauenarzttermin, wieder? - Mich interessiert, wie es dir geht und was dich eigentlich so sehr sorgt!?
Ich denke an dich,
Emilia