Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und da ich mich jetzt endlich traue würde ich mir gerne euren Rat einholen.
Ich bin 23 Jahre alt mein Partner ebenso, wir haben uns letztes Jahr Oktober verlobt und er kam aus seiner Ausbildung raus. In der ich leider aufgrund einer Krankheit noch drin stecke.
Seid dem 13.2 weiß ich das ich schwanger bin, da war es aber schon die 17. SSW mein Partner hat mich zwei Wochen lang intensiv fast schon genötigt abzutreiben, mit den Worten, er könne das nicht es wäre zu früh, wir haben kein Geld (haben wir auch kaum.) Wir leben in einer geräumigen Wohnung mitten auf dem land. Er hat sich eingerickt, mich nicht mehr unter druck zu setzen als ich zusammen gebrochen bin...und ihm mitteilte, dass ich es nicht in Holland (das war dein Plan. Termin war auch fest) bekommen werde..bzw umbringen werde. Ich habe nach wie vor jetzt 23. Woche kaum Bauch spüre es nicht und kann mich auch nicht freuen, vielleicht aus Mangel an unterstützung vielleicht, weil ich nicht bereit bin? Er war mir bei einem heftigen Streit letztens vor ich würde so sehr klammern und er braucht Freiheit...Er hat eine beste Freundin, die man meiner Meinung nach nicht braucht in einer Partnerschaft, ich klammere viel das stimmt und deswegen werde ich einen Psychologen aufsuchen aber nun zu meiner Frage
Was würdet ihr tun?
Viele sagen...Ach komm du schaffst das alleine...Andere sagen Adoption gibt es auch noch...Mittlerweile glaube ich es zur Adoption weggeben zu können. Das wiederum möchte der Kindsvater nicht.
Manche behaupten es ist nur eine Phase lass ihn das Kind erst in den armen halten und wieder andere ich mich nicht unterdrücken lassen.
LG ich hoffe ihr könnt mir helfen :( ich bin am ende und verzweifle
Ungeplant Schwanger Freund nicht begeistert
Falsches Forum
Falsches Forum. Hier gibt es noch ein Forum für ungeplant Schwangere
Puuuhh.. also erst mal bist du hier im falschen Forum den hier sind viele Frauen die lange darum gekämpft haben Mutter werden zu dürfen .. trotzdem möchte ich dir antworten ..
Deinen "verlobten" würde ich persönlich in den Wind schießen .. also zum ersten wer bereit ist Sex zu haben muss auch mit den Konsequenzen leben .. jemanden zum abtreiben zu bewegen ist das aller wirklich aller letze!!!
Du hast nun keine andere Wahl als das Kind austragen aufgrund der fortgeschritten Schwangerschaft (bin übrigens genau so weit und auch fast genau so alt wie du)
Ob du wirklich es übers Herz bringst das Kind zur Adoption frei zu geben wirst du erst nach der Geburt wissen du kannst dich natürlich jetzt schon informieren wie das zu Stande kommen könnte..
Mir fehlen wirklich die Worte ich weiß nicht was ich zu deinem zukünftigen sagen soll außer schieß ihn in den Wind ..
Wenn du das mit dem Kind schaffen möchtest dann kannst du das auch schaffen auch mit wenig Geld das haben schon viele Frauen und viel jüngere geschafft .. lass dich nicht beeinflussen und hör nur auf dich selbst!!
Ich wünsche dir alles gute!
Liebe Grüße,
Kimkas mit Liam 16 Monate und Prinzessin 23+6
Dein Partner scheint unreif und überfordert mit der Situation.
Ich glaube besonders wenn man spät von einer Schwangerschaft erfährt ist man erstmal geschockt. Ihr braucht beide Zeit, euch mit dem Gedanken anzufreunden.
Schön, dass du dich gegen eine Spätabtreibung entschieden hast!
Adoption ist eine Alternative die man in Betracht ziehen kann, aber warte doch erstmal bis du das kleine Wesen in dir spüren kannst.
Huhu liebe tysonair1994
Lass bitte den Kopf nicht hängen!
Es ist eine ganz verzwickte Situation für dich - verstehe ich!
Aber du kannst etwas entspannen und dich einfach einerseits auf eine Adoption vorbereiten und dich informieren andererseits würde ich trotzdem versuchen eine Beziehung zum Bauchbewohner aufzubauen.
Versuche es einfach auf dich zukommen zu lassen. Höre hin und wieder in dich rein und gehe DEINEN WEG!
Und egal welcher das sein mag: Die Welt geht davon nicht unter versprochen! Auch wenn es manchmal so scheint.
Deinem Liebsten deswegen böse sein solltest du nicht unbedingt.
Es ist heute zwar die Meinung "wer Sex hat muss damit rechnen" aber das ist doch utopie!
Das könnte man dann im gleichen Maße auch dir vorwerfen. Nur du hast wenigstens die Wahl.
Die meissten Männer trauen sich nicht mal mehr eine Abtreibung vorzuschlagen.
Ich denke es ist für einen Mann nicht besonders leicht einfach ungewollt Vater zu werden - auch die kommen da nicht mehr raus. Auch "nur" Zahlväter sind Väter.
Das wird in unserer Gesellschaft nur Null akzeptiert. Es sind immer die "bösen, bösen Männer" die haben sich gefälligst sofort zu freuen und die Geldbeutel aufzureissen ist ja schließlich ihr Fleisch und Blut (total überspitzt ausgedrückt^^)
Mein Papa wollte mich erst auch nicht. Heute ist er derjenige der IMMER für mich da ist und er ist auch der erste dem ich von meiner Schwangerschaft erzählt habe!
Einfach ein toller Vater, selbst heute noch!
Und bald noch der beste Opa <3
Wenn du das alleine durchziehen MÖCHTEST solltest du das aber tun!
Ich lese nur zwischen den Zeilen das dich die Beziehung zu ihm sehr belasted. Fast mehr wie die Kinder Sache selbst. Er scheint dir wichtig...
Deshalb würde ich ihm Zeit lassen. Du selbst kannst dich noch nicht aufs Kind freuen - versuche zu verstehen das es für ihn sogar noch schwerer ist eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen.
Klar wäre es supi wenn er sich morgen plötzlich freut Papa zu werden... dann könntest du dich vielleicht auch endlich freuen.
Aber das ist leider unrealistisch.
Er hat dich zwar dazu drängen wollen abzutreiben... aber das wäre einfach die einfachere Lösung gewesen. Dann wäre es einfach "weg". Das es woanderst groß wird und er immer wieder daran denken muss... der gedanke scheint ihn zu belasten.
Das wirkt für mich nicht wie ein Unmensch. Er scheint also nicht gefühlskalt dir und der Schwangerschaft gegenüber! Er ist einfach überfordert!
Ich an deiner Stelle würde versuchen offen mit ihm zu sprechen. Ihn erklären das du die Abtreibung nunmal nicht verkraftet hättest. Erkläre ihm das du nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden und die Schwangerschaft keine "kletten aktion" war. (Vielleicht denkt er das nämlich.)
Ihn nochmal in Ruhe die Vorteile einer Adoption durchgehen.
Und lass ihm seine beste Freundin, ja das ist in einer Beziehung doof aber er braucht das gerade wirklich. Du bist einen riesen Schritt gegangen: du gründest mit diesem Mann eine Familie.
Das trifft ihn völlig unvorbereitet. Da brauchen Männer erst Mal Luft
Wenn ihr da Stück für Stück aufeinander zugeht könnt ihr das vielleicht gemeinsam packen! Gemeinsam eine Entscheidung treffen die für euch beide passt. Als Pärchen, als Freunde, als Eltern...
Natürlich kann ich dir das nicht versprechen... du kannst ihn ja nicht dazu drängen etc. Und selbst wenn es klappt werdet ihr noch oft streiten...
Aber wenn du langsam auf ihn zugehst und ihr euch Zeit lässt das ganze zu verarbeiten, sieht es meiner Meinung nach gut aus!
Und wichtige Info noch am Rande: Geld ist nicht alles! Ihr könnt eine ganz tolle Familie werden ohne schnick schnack. Was zählt ist LIEBE !
Und so klischeehaft das klingt es ist die Wahrheit.
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe EGAL für was du dich / ihr euch entscheidet!!!
Du packst das schon!!!
Guten Abend,
Erstmal vielen Dank für die lieben Worte, ich bin ehrlich gesagt unheimlich gerührt von deinen Worten...und mir kamen auch die Tränen, was nicht bedeutet in meinEM Umfeld sind keine netten Menschen sondern nur das mich bis jetzt nichts so sehr ergriffen und berührt hat...Zu lesen
Ja er ist mir unheimlich wichtig, dass wir das gemeinsam schaffen wäre einfach ein herzenswunsch...Ich schaue ihn auch jetzt noch nach 4 Jahren kennen und 3 davon lieben nur an lächle und es kribbelt vor Freude.
Er ist kein Unmensch er hat nur Angst und ist heillos überfordert, dass sind wir beide, ich möchte es alleine nicht behalten. ..Die Tatsache, dass ich nichts spüre verdränge ich vielleicht...horchen immer ganz fest in mich hinein und spüre nur wenn überhaupt ein sanftes streichen wie mt einer Feder im unteren Bauch Bereich und das auch sehr selten.
Einerseits sagt er, dass er kein Kind jetzt möchte sondern sein Leben leben Geld verdienen die Welt sehen und glücklich werden möchte, sein Leben war auch kein zuckerschlecken anderseits ist er in einer Papa Gruppe in Facebook und hat es seiner Familie erzählt und (wir hatten mal besprochen er darf den jungen und ich den Mädchen Namen aussuchen ) und den Namen verkündet das verwirrt mich di...Er würde sich nie wieder verbieten lassen einen freund zu vernachlässigen...Auch wenn es eine Frau und eben seine beste Freundin ist...Die mich nicht so gern mag eben wegen der Eifersucht manchmal die ich ihr gegenüber hege..
Du meinst er braucht sie wirklich :/?
Ich möchte das er glücklich ist und mit mir am besten. Ich werfe es mir vor nicht genug verhütet zu haben, er kam nach drei Wochen heim und ich hab die Pille regelmäßig genommen allerdings kein Kondom und ich hatte wochen zuvor starke amtibiotikann nehmen müssen...Vielleicht lag es an der Gesamt Situation...Jedenfalls ja ich bin auch schuld hab ich ihm auch gesagt.
Er kann wahrscheinlich noch weniger Bindung aufbauen als ich...und ich kann es schon kaum ich erwarte das auch nicht. Aber wenn er mich liebt hoffe ich einfach nur, dass er hinter mir steht komme was wolle so wie ich es für ihn tu...
Ich danke für diede tollen Worte, ich möchte nicht dem Kind vorwerfen, dass es meinen Mann vertrieben hat deswegen würde ich es weggeben sollte ich und er keine Beziehung zu dem Baby aufbauen. Das könnte ich nicht, natürlich ist es schwer, wenn es woanders groß wird aber da hätte es vielleicht liebevolle Eltern und weitaus reifere erwachsenere Menschen und eltern als uns.
Guten morgen tysonair1994,
Freut mich das dich meine Worte gerührt haben.
Ich kenne das was du beschreibst total gut.
Nächsten Monat bin ich mit meinem Mann 4 Jahre verheiratet und wenn er mich anlächelt fühle ich mich verliebt wie am ersten Tag!
Und bei manchen "Kleinigkeiten" (erst heute war er mein Retter in der Not) verliebe ich mich nochmal neu!
Sowas kennt nicht jeder - sowas sollte man nicht einfach wegschmeißen!
Und so wie es klingt tut ihr das auch nicht !
Wie du sagst ihr beide seid überfordert... das ist doch völlig normal!
Das sind wir auch trotz Wunschkind!
Und das du dein Kind noch nicht spürst bzw. nur leicht spürst ist völlig normal.
Wann man es spürt ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Klar kann da noch ein bisschen verdrängung eine Rolle spielen aber du wirst es sicher bald richtig spüren.
Dann geht es nicht mehr allzu lange und du kannst die Hand von deinem Mann auf deinen Bauch legen und auch er kann sein Baby spüren.
Ganz ehrlich: du musst dir nichts vorwerfen wenn ihr euch für eine Adoption entscheidet. Ihr habt eurem Baby das Leben geschenkt und einem anderen Paar das keine Kinder kriegen kann eine Familie!
Aber ich glaube nicht das ihr das tun werdet !
Wenn ich lese das dein Kerl schon überall erzählt das er Papa wird & das er in einer Papa Gruppe ist...WOW! Das ist definitiv ein richtig gutes Zeichen!
Denn verdrängung wäre jetzt eine ganz normale Reaktion auf die überforderung!
Er setzt sich aber eindeutig damit auseinander und das zeugt von reife!
(Auch wenn sicher manches verhalten unreif sein mag)
Ja leider... mir würde das auch nicht gefallen wenn mein Mann eine beste Freundin hätte. Ich habe wohl auch ein Eifersuchtsproblem.
Nur er gott sei dank auch also passt das xD
Verbieten funktioniert nur leider nicht :-/
Mein Schatz mochte meine beste Freundin zb gar nicht. Meinte sie wäre ne Schl***e und assozial etc.... als er sie mir verbieten wollte wurde ich bockig und bin noch mehr mit ihr rumgehangen. So reagiert fast jeder!
Als er mich lieb gebeten hat bitte etwas weniger mit ihr rumzuhängen etc. war ich entgegenkommender.
Inzwischen besteht kaum noch Kontakt.
Wir haben eigentlich nur noch gemeinsame Freunde.
Das kommt bei euch auch von ganz alleine. Man sucht sich meisst gleichgesinnte. Ihr werdet früher oder später auch hauptsächlich mit Arbeitskollegen und anderen Pärchen/ Eltern abhängen.
Also bist du sie wahrscheinlich irgendwann los
So oder so: du bist die wichtigste Frau in seinem Leben (außer du bekommst ne Tochter, dann gibt es Konkurrenz^^)
Er braucht jetzt nur jemanden zum auf andere Gedanken kommen, zum abschalten.
Diese Frau fordert nichts von ihm. Mit ihr kann er einfach schnell n Bierchen kippen gehen!
Ich würde an deiner Stelle versuchen mich mehr zu integrieren.
Dann geh doch einfach mal mit (nur bitte nicht in eine verrauchte Bar)
Versuche sie besser kennenzulernen.
Und auch wenn ihr nicht beste Freundinen werdet versuche sie zu dulden und keine Szenen zu machen.
Das macht es für dich einfacher denn so hast du mehr "Einblick" in die Beziehung der beiden.
Und klar hast du Schuld. Er auch. Aber wem bringt das was?
Ich hab ne Narbe am Arm, habe mich am Ofen verbrannt! Hätte ich besser aufgepasst hätte ich die nicht!
Ich bin doch nicht dämlich! Ich wusste das der Ofen heiss ist!
Wenn alle so fehlerfrei wären, wie sie sich hinstellen gäbe es auch zb. niemals Unfälle !
Also lass dich von solchen Gedanken nicht fertig machen!
Wer weiß? Vielleicht wird das was gerade fleißig in dir wächst der beste "Fehler" deines Lebens?
Ich glaube jedenfalls das ihr richtig gute Chancen habt miteinander glücklich zu werden. Und den idealen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht um eine Familie zu gründen
Ich wünsche euch das aller beste <3 !
Liebe grüße
Fühle dich erstmal gedrückt!
Ich bin auch ungeplant schwanger geworden und mein Freund war anfangs der dagegen.
Allerdings konnte ich nicht abtreiben.
Das kommt für ihn alles sehr plötzlich, genau wie für dich auch, da ist dieser Gedanke nunmal der "einfache Weg". Oder erscheint zumindest so.
Rede mit ihm!
Über die Optionen die ihr habt und welche Wege ihr jeweils bereit seid zu gehen. Wenn ihr euch entscheidet das Kind zu behalten gibt es soooo viele Möglichkeiten an Hilfen und Unterstützung zu kommen! Ihr könntet das auf jeden Fall schaffen.
Und zu der besten Freundin: was ist daran schlimm? Jeder braucht gute Freunde. Ob die dann männlich oder weiblich sind ist doch eigentlich egal. Oder hast du keine beste Freundin?
Liebe Grüße und alles gute
Hi,
Es ist wirklich nicht leicht eine ungeplante Schwangerschaft so spät zu erfahren.
Ich habe zwei Freundinnen die ungewollt schwanger waren. Und beide sind nun glückliche Mütter. Deren Beziehungen zu den Vätern hat leider nicht gehalten , da diese auch noch minderjährig waren.
Wie eine Vorrednerin schon geschrieben hat, ist es für Männer gar nicht so einfach die Situation zu verstehen wie wir.
Bald wirst du das Baby in dir schon spüren und dein freund auch . Und vor allem wenn es da ist , wirst du die Wandlung in deinem partner sehen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich und mein Mann noch beide in der Ausbildung. Wir haben für die erstaustattung finanzielle Hilfe bei der Kirche beantragt. Es hat uns und meiner Tochter aber nie an etwas gemangelt.
Ich möchte dir damit Mut machen es zumindest zu versuchen.
Lass dich nicht von fremden verurteilen , falls du dich für die Adoption entscheidest, versuche dir aber vorzustellen ob du mit dem Gedanken leben kannst, dass dein Kind bei fremden aufwächst.
Versuche deinen partner zu verstehen. Und erkläre ihm auch wie du dich fühlst. Warum du seine Nähe brauchst. ..
Was du dir von der Zukunft erhoffst...
Viel Glück und ruhe für deine Entscheidungen. Es ist dein leben
Und hört sich zwar doof an, aber tu das womit dein Herz am besten leben kann.
Pinabee mit mausi 4 an der hand und Sohnemann im Bauch 24+0 ssw
Hallo, liebe Tysunair,
manchmal ist das was uns das Ende erscheint, in Wirklichkeit ein Doppelpunkt.
Du hast bis jetzt ganz tapfer gekämpft für Dein Baby, da ist es verständlich, dass Dir die Puste ausgehen will.
Es hilft Dir wenig weiter, was wir tun würden. Sondern es muß der Weg gefunden werden, der zu Dir paßt. Mit dem Du noch in vielen Jahren glücklich bist.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Liebe tysunair1994,
grade habe ich deine Beiträge gelesen - wie geht’s dir inzwischen?! Deine vergangenen Wochen müssen unglaublich anstrengend gewesen sein - was du alles durchgekämpft hast. Wie hast du das so geschafft?! Ist es denn jetzt zwischen dir und deinem Partner ein bisschen ruhiger geworden? Du wünschst dir eine Familie mit ihm als Papa, dass ihr zusammensteht - das verstehe ich gut. Er kann es sich noch nicht so vorstellen, wie es als Familie sein kann und ist innerlich noch nicht ganz angekommen. Und doch plant er auf der anderen Seite schon mit dem Baby. Eine Papa-Gruppe bei Facebook - süß Es kann gut sein, dass er tatsächlich zu den Papa’s gehört, die einfach Zeit brauchen. Hat er Freunde, die schon Papa sind oder sonst jemanden in eurem Umfeld, wo er das mal aus der Ferne beobachten könnte? Wo er miterleben könnte, dass andere Männer mit! Kindern glücklich sind.
Als Frau erlebt man die Schwangerschaft unmittelbar - das fehlt ihm und du kannst ihm wahrscheinlich am besten helfen, indem du geduldig mit ihm bist. Gleichzeitig fest zu dir und was dir wichig ist, stehst. Es hört sich an, wie wenn du das schon tust - viel, viel Kraft dir weiterhin!
Wie geht es dir und deinem Baby - was sagt deine Ärztin? Wenn es Probleme mit dem Wachstum geben würde, hätte sie das sicher gesagt. Du wolltest wegen der Eifersucht mit ihr sprechen. Da verstehe ich auch gut, dass du mit der besten Freundin deines Mannes ein ungutes Gefühl hast. Du brauchst viel Fingerspitzengefühl und Geduld. Männer mögen gar nicht gerne eingeengt werden. Warst du nochmal bei der Schwangerenberatung? Das müsste ja möglich sein, öfter mit der Beraterin zu sprechen, wenn es noch Probleme gibt. Ist die Beratung von dir aus gut zu erreichen?
Ich wünsche dir - auch wenn es noch Fragezeichen gibt, wie es gut wird - noch einen guten Frühlings-Tag heute
Liebe Grüße von Hanna
Liebe hanna,
Es ist immer noch sehr anstrengend, wenn ich ehrlich bin. Er sucht seine Freiheiten immer mehr und war jetzt mit seinem besten Freund auch über Nacht weg. Und ich weiß nicht was sie eigentlich wirklich gemacht haben...
Ich bin geschafft, und ich hab es zumindest überstanden bis jetzt. Ich liebe meinen Partner und würde alles für ihn tun aber mittlerweile merke ich, dass das scheinbar nicht auf Gegenseitiger beruht und rekapituliere ab und an. Es wird mir vieles egal und ich versuche mich einfach nur auf die Arbeit zu stürzen und das was ich halt habe. Freunde besitze ich nicht viele, weil ich immer sehr auf meoben Partner fixiert war nicht nur jetzt sondern auch früher und meine damaligen Freunde auch nicht wirklich welche waren.
Ab und überkommt in ein Moment wo er sanft wird und mit mir über...Doch tatsächlich dir Einrichtung spricht und selbst nach Dingen für den wum sucht, so eine spielwippen zum beispiel auf dem Boden...
Und dann wird er wieder kalt und abweisend. Eine richtige Besserung hab ich noch nicht gefunden, wenn er Zeit braucht soll er die bekommen, ich hab eine menge davon aber leider keine Kraft mehr für diese Beziehung alles zu geben, denn das tu ich bereits und ich merke nur minimal Besserung. Das mit dieser besten Freundin stört mich ungemein und er schreibt auch täglich mit ihr verbietet mir partu trotz fragen, ob ich mal lesen dürfe und ich bin wegen der eifersüchtigkeiten jetzt in Behandlung bei einer Beratungsstelle für schwangere bzw es ist eine Hilfsorganisationen für konfliktberatung...weil ich immer noch nicht weiß, ob ich das Kind behalte oder eben nicht. Er wird es behalten wollen aber das ist momentan. Wie es morgen aussieht weiß ich nicht.
Wir haben schon viel durch und leider auch nicht nur schönes viel davon war extrem schlecht aber das ging gut voran und ich denke eigentlich auch die schwangerschaft plus das Eltern sein sollten wir schaffen.
Mir geht es nicht gut, weine viel und habe oft schmerzen und zu meinem Unmut auch kaum noch Hunger. Dem Baby schon, merke es mittlerweile auch schon.
Leider nein Freunde mit Kindern haben wir nicht. Bzw die sind älter...Die Kinder. Und sonst ist bei ihm in dieser Hinsicht auch kein Interesse da.
Ich danke dir, dass du mir so nette Tipps gibst und fragst wie es mir geht
LG
Liebe tysunair1994,
es tut mir leid, dass dich eure Beziehung immer noch so viel Kraft kostet. Du kämpfst schon lange. Du hast echt Durchhaltevermögen! Nein, alles brauchst du nicht zu geben. Ich hoffe, du wirst durch die Beratung weiter soweit gestärkt, dass du eine gesunde Grenze ziehen kannst. Auch was diese beste Freundin betrifft. Das passt nicht zu einer vertrauensvollen Beziehung und du kannst deutlich nein dazu sagen.
Du brauchst ja auch deine Kräfte für dein Kind. Schön, dass sich es gut entwickelt und du es spürst Bis es auf die Welt kommt, vergeht ja noch einige Zeit und du kannst immer noch wegen der Adoption überlegen. Ist stark von dir, dass du diesen Schritt in Erwägung ziehst! Du wünschst dir natürlich viel mehr, dass ihr eine richtige Familie werdet – das wünsche ich dir auch und hoffe, dass sich dein Freund ganz bald besinnt und einlenkt. Nutze die Beratung und lass dich begleiten. Du brauchst das nicht alleine durchzustehen!
Womöglich machst du grade jetzt in der Schwangerschaft noch andere Bekanntschaften und findest Gleichgesinnte. Alles, alles Gute dir und jetzt erstmal ein ganz schönes Wochenende.
Hanna