Schwanger trotz Spirale

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier.

Ich schiebe momentan ein wenig panik, daher weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.
April 16 habe ich mir die Mirena setzten lassen.
Letzte Periode hatte ich um.den 30.4 (ich achte da nicht so drauf)
Am 12.5 hatte ich GV und am 16.5 hatte ich bei einem klogang ein wenig Blut im Schleim und den Tag über Schmerzen im unterleib welche ich seit dem immer wieder habe.
Ich habe echt Angst schwanger zu sein. Ich habe schon zwei Buben.
Würde hier jmd mit der Spirale schwanger?
Anfang Juni habe ich einen Termin beim Gym zur Vorsorge.

Lg

1

Guten Morgen #winke

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen aber eine Bekannte von mir ist trotz Hormonspirale schwanger geworden - nach zwei Buben bekommen sie jetzt noch ein Mädchen dazu ;-)

100 % Sicherheit gibt es leider bei keiner Verhütungsmethode - möglich ist es also bei Dir...

Ich wünsche Dir alles Liebe #klee

2

Also ich hatte die Mirena 8 Jahre ( 2 Stück) ich bin nicht schwanger geworden, sondern erst ein halbes Jahr nach dem ziehen. Ich hatte jedoch meist nach 1,5 Jahren und dann nach weitern 1,5 Jahren schmierblutungen, sonst gar keine Periode. Gelegentlich auch mal untetleibsschmerzen. Das Gefühl als Ecke die Spirale überall an der Gebärmutter an. Es war aber immer alles ok.

Ich an deiner Stelle würde nicht bis Anfang Juni warten, sondern anrufen und deine Situation schildern, damit kontrolliert wird das die Spirale noch korrekt sitzt, wenn sie das nämlich nicht tut entzündet es sich oder es schmerzt. Wenn die korrekt sitzt ist das ein normaler Prozess. Das du schwanger bist halte ich für unwahrscheinlich.

3

Hallo.
Ich bin letztes Jahr trotz Spirale schwanger geworden.

Ich hatte die Mirena fast 3 Jahre liegen.
Im Januar wurde der Sitz per US kontrolliert. Im März bin ich schwanger geworden.

Hatte leider im Juni ne Fehlgeburt.

4

Hallo.

Hier ich, ich bin trotz Kupferspirale schwanger geworden.
Und bin es auch immer noch ;-)
Im November vor meiner Op wurde der Sitz der Spirale nochmal kontrolliert, alles super gewesen, und im Januar musste ich dann ziemlich geschockt feststellen, dass ich schwanger.
Morgen ist Halbzeit :-) Für uns war nach 4 Kindern die Familienplanung abgeschlossen, aber dann kam der kleine Dickkopf und hat sich an der Spirale vorbeigemogelt.

Ich, an deiner Stelle, würde nicht ganz bis Juni warten, sondern anrufen, Situation schildern und fragen, ob du schon vorher kommen kannst.

Liebe Grüße
Sandra mit Baby-Boy Insider 19+6.ssw

5

Ich hatte die Gleich ca. 3 Jahre und es ist nichts passiert. Hatte aber nur unregelmäßig und wenig Blutungen (war mir schon angekündigt worden...).
100% gibt es aber nicht... Für die Einnistung ist es bei ES+4 noch recht früh... Die Schmerzen könnten natürlich durch die Anpassung kommen...

Der Termin Anfang Juni liegt doch gut. Wenn du vorher testen willst, sollte der ab dem 28.5 auf jeden Fall anschlagen.

lg und Alles Gute

6

Hallo,

ich habe seit Juli 2015 die Mirena-Spirale. Bis jetzt bin ich nicht schwanger ;-)

Allerdings ging es mir letzten Monat ähnlich. Sex rund um den und am ES selbst, dann UL-Ziehen bis hin zu Schmerzen einseitig aber keine Blutung, nur 1x Schmierblutung. Die Mens kam in diesem Zyklus satte 6 Tage später als sonst. Ursache?? War sogar beim FA deswegen der sich da drauf auch keinen Reim machen konnte und Blut abgenommen hat (Ergebnis erfahre ich nächste Woche), aber schon auch fragte ob "Kinderwunsch" besteht, weil ev. ja was passiert sein könnte. *ohoh* #zitter Habe übrigens auch 2 Jungs (9,5 & 6 Jahre alt).

Ich habe trotz Spirale nach wie vor meine Mens, aber ist nur eine ganz leichte. Ganz wegbleiben wird sie wohl nie da ich davor eine sehr starke Blutung hatte (inkl. Folgen wie Eisenmangel & Co).

Ich würde es weiterhin beobachten & abwarten und ggf. einen Test machen oder zum FA schauen.

7

Hallo meine Liebe, ich hatte 4 Jahre lang die Mirena und ich kann dir aus eigener Erfahrung und laut Aussage meiner Frauenärztin sagen, dass es Minimum 1/2 Jahr dauert, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat. In der Zeit kann es häufiger zu Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen kommen. Das ist nicht ungewöhnlich und hatte ich auch. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber du hast ja ohnehin demnächst einen Termin, wo geschaut wird, ob die Mirena richtig liegt . Mach dir nicht so viele Gedanken.

Liebe Grüße