Hallo,
ich bin trotz richtig liegender Gynefix in der 23. SSW und wollte gerne wissen, ob es jemanden genauso ergangen ist und ob alles ohne Komplikationen verlief?
Lg
Trotz Gynefix/ Kupferkette schwanger
Nicht mit Kupferkette, aber mit korrekt sitzender Kupferspirale.
Bei uns verlief alles sehr gut. Bei den Ultraschallkontrollen hat man immer auch die Spirale gesucht und nach der Geburt hat die Hebamme sie in der Plazenta gefunden.
Ich denke, dass die Kupferkette ähnlich wie die Spirale nicht wirklich mit dem Kind in Berührung kommt und würde von daher keine großen Komplikationen erwarten. Allerdings wirst du die Kupferkette nicht mit der Plazenta abstoßen, da sie ja an den Muskel angenäht ist. Vielleicht entfernt man die Kupferkette nach der Geburt und der Nachgeburt. Das ist ja ein eher kleiner Eingriff.
Hallo, in Facebook gibt es eine Gynefix Gruppe. Dort sind ebenso 1,2 Frauen trotz korrekt sitzender Gynefix schwanger geworden. Von einer weiß ich, dass alles gut verlief, sie hatte eine natürliche Geburt ohne Komplikationen.
Ich trage selbst die Gynefix und ich hoffe so sehr, dass zu mindest die nächsten 1,5 Jahre kein Unfall passiert, meine Kleine ist gerade erst 6 Monate alt
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und dass Du dein unverhofftes Glück voll und ganz genießen kannst.
Hallo Niene,
Mir geht es wir dir. Ich bin auch mit Gynefix schwanger. (11.SSW.)
Anfangs habe ich mir auch sehr große Sorgen gemacht, aber inzwischen hat mir meine Ärztin ein wenig die Angst genommen.
Beste Grüße!