Hallo ich möchte lieber anonym schreiben, deshalb dieses Forum.
Und zwar gehts darum, dass wir an Tag 6 und 7 ungeschützten Verkehr hatten. Normalerweise sind meine Zyklen 25-27 Tage lang. Aber der letzte war nur 23 Tage lang. Meist war der ES zwischen dem 12/14 Tag. Aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Direkt nach dem sex hatte ich ziemliches Unterleibsziehen das immer wieder auftritt. Kann das mit einer möglichen Befruchtung zusammen hängen?
Danke & liebe Grüße
Schwanger ab Zt 6/7??
Der sex von zt7 reicht bis etwa zt12.
Also ja du kannst schwanger sein.
Bei einem 23 Tage zyklus ist der Es an zt9 (-+1-2 Tage)
Mein 4. Kind haben wir am 8.zt gezeugt bei einem 21 tage zyklus....Ja du kannst schwanger sein. Außerdem sind ja auch die Spermien noch bis zu 5 tage aktiv. Warte bis zum nmt und teste dann einfach. Lg
Ja das ist durchaus möglich.
Selbst bei ES am 16 zt ist es unter ganz dummen Umständen möglich, dass es zu einer befruchtung kommt.
Wenn auch selten, es kommt vor...
Hallo,
wie geht's dir denn inzwischen? Zum Zyklus hast du ja schon ein paar Antworten bekommen. Ja, es ist so, dass du schon in diesen ersten Tagen des Zyklus schwanger werden kannst. Die fruchtbare Zeit kann man von Tag zu Tag anhand des Zervix-Schleims feststellen. Wartest du schon auf deine Tage? Wie wäre es für dich, wenn du ein Baby bekommst?
Ich hoffe, es wird gut für dich und so, wie du es dir wünschst. Vielleicht magst du ja nochmal hier schreiben.
Alles Liebe für dich, Hanna
Hallo liebe Hanna,
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Tage müsste ich am 6./7. Juli bekommen. Seit gestern tun mir unheimlich die Brüste weh. Das hatte ich bisher noch nie. Einen Schwangerschaftstest hab ich schon gemacht. Der ist negativ. Allerdings so ein billigstreifen aus dem Internet. Und evtl etwas zu früh?
Ich würde einer Schwangerschaft mit gemischten Gefühlen begegnen. Einerseits würde ich mich sehr freuen. Allerdings fange ich jetzt eine neue Stelle an und die wären sicherlich nicht darüber erfreut...
Jetzt bleibt mir nur noch warten und hoffen. Aber hoffen auf was? Dass ich schwanger bin? Dass ich es nicht bin?
Ich bin ziemlich durcheinander.
Liebe Grüße
Hallo und guten Morgen!
Ich glaub’ dir, dass das warten und die Ungewissheit dich durcheinander macht. Und dass du noch gar nicht weißt, wie das eine oder das andere für dich wäre. Es ist auch nicht einfach, zum jetzigen Zeitpunkt etwas vorauszusagen. Die Brustschmerzen können auch PMS-Beschwerden sein. In den Tagen vor den Tagen spürt man die Hormone ja auch immer wieder. Auch wenn du das bisher noch nicht so von dir kennst. Woher weißt du, dass dein Eisprung zwischen dem 12. und dem 14. Zyklustag ist? Beobachtest du körperliche Anzeichen? Wie beobachtest du deinen Zyklus sonst? Misst du Aufwachtemperatur oder spürst du den Zervixschleim? Die fruchtbaren Tage lassen sich nicht vorhersagen, sondern nur von Zyklus zu Zyklus mit diesen beiden „Fruchtbarkeitszeichen“ von Tag zu Tag bestimmen. Also zum Beispiel abends im Rückblick „habe ich heute Zervixschleim beobachtet und wie war meine Aufwachtemperatur?!“. Auf der Seite von INER.org findest du dazu Information und auch Vorlagen für die Aufzeichnungen. Vielleicht magst du dich damit schon mal in der Wartezeit beschäftigen.
Deine gemischten Gefühle, wenn du schwanger wärst, sind sehr normal. Die Freude darüber und gleichzeitig die Fragen, wie wird’s dann, spürt frau ganz oft in dieser Kombination. Zu deiner neuen Stelle: Frauen bekommen Babys - damit rechnet jeder Arbeitgeber - und freut sich vielleicht einerseits und gleichzeitig ist es für ihn eine Aufgabe, mit der er umgehen muss. Wäre es dein erstes Kind?
Jetzt hoffe ich, dass du heute und die nächsten Tage mit allem noch gut verbringen kannst und.
Viele liebe Sonntagsgrüße von Hanna