Ich bin Mitte 20. Single. Nehme seit 3 Jahren keine Pille mehr. Mein Ex und ich haben immer mit Coitus Inter. verhütet ich weiß ist nicht so klug aber wir haben immer gesagt wenns passiert nicht so schlimm. Nun ja gynäkologisch ist es bei mir so dass im Ultraschall unreife Eibläschen zu sehen sind und meine FA meinte bei Kinderwunsch kanns sein dass man ev nachhelfen müsste. Habe einen eher unregelmäßigen Zyklus 32 bis 39 Tage. Gestern hatte ich mit meinem Ex GV...am 22. Zyklustag. Natürlich wieder mit kurz davor rausziehen. Hab heut in der Früh gleich die Ela One genommen. Nun hab ich eben schreckliche Angst schwanger zu sein. Ich will keine Meinung zum Thema Sex mit dem Ex wir sind beide Single und es ist passiert. Aber wie wahrscheinlich haltet ihr es dass ihr schwanger sein könnte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab nächste Woche einen Termin bei der FA
Dringende Hilfe nach Verhütungsunfall
Tja.. das ist schwer zu sagen. Du kannst Glück gehabt haben, vielleicht war der eisprung aber auch schon. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als dich 2 wochen zu gedulden und dann zu testen. Und dir Gedanken zu machen, wie man zumindest ohne beziehung verhütet.
Alles Liebe
Das ist kein Verhütungsunfall, das ist schlichtweg einfach nicht verhütet! Wer nicht verhütet, kann schwanger werden, auch mir PCOS!
Ja ich weiß, trotzdem wäre es fein vl beruhigende Worte zu finden. Ich weiß es war unüberlegt die Gefühle haben einfach überhand genommen.
Verstehe, und tut mir auch Leid, falls meine erste Antwort nicht feinfühlig genug war! CI ist halt keine Verhütungsmethode, wird aber immer wieder gerne so bezeichnet! Da kriege ich einfach ne Krise!
Schwanger werden kann man damit allemal, zumal du bei einem Zyklus von Mitte die 30 Tage wohl genau in der kritischen Zeit mit deinem Ex aktiv warst! Habt ruhig Spaß miteinander, dagegen spricht ja nichts, aber anscheinend wollt ihr ja nicht bis an euer Lebensende miteinander verbunden sein (darum ja eben EX!), also verhütet doch einfach! Denn ein Kind würde euch dann für ewig verbinden... Wenn dies immer noch gewünscht ist, dann werdet doch einfach wieder ein Paar! So ein Rumgeeier ohne Verhütung verstehe ich einfach nicht
Hallo Lisa,
ja es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft: Jeder Zyklus einer Frau ist ganz ganz unterschiedlich und variiert, aufgrund der persönlichen Umstände und Einflüsse (Stress, Krankheit, Prüfungen, Körperliche Anstrengungen usw.)
Daher ist der Zeitpunkt des „Eisprunges“ nie exakt auf den gleichen Tag festgesetzt. Wenn die Eizelle vom Eierstock frei gegeben wurde, ist diese 12-18 Stunden, also rund 1 Tag befruchtungsfähig. Da die Spermien 4-5 Tage befruchtungsfähig ist, gibt es ein Zeitfenster von mind. 6 Tagen, in denen man „fruchtbar“ ist.
Die erste Zyklusphase, also die Zeit vom 1. Tag der Periodenblutung bis zum Eisprung ist ganz unterschiedlich lang.
Die zweite Phase des Zyklus, also die Zeit vom Eisprung bis zum erneuten Einsetzen der Periodenblutung ist relativ konstant gleich lang, und zwar 12- 16 Tage.
Das heißt in deinem Fall: Wenn dein Zyklus 32-39 Tage lang ist, (und man rechnet 12-16 Tage zurück, die vermutliche Zeit des Eisprungs) fällt der Zeitpunkt des GV vermutlich in das Zeitfenster deiner „Fruchtbaren Zeit“.
Daher besteht die Chance.
Gleichzeitig kann es immer mal sein, dass in einem Zyklus gar kein Eisprung stattfindet und es kommt hinzu, dass durch die Einnahme der EllaOne die Barriere, dass der Körper tatsächlich (im Falle eines Eisprungs und Befruchtung) in seinem ganz normalen Zyklusverlauf „gestört“ bzw. gehindert wird (durch die Hormone in der Pille). Und eine Schwangerschaft früh beendet wird.
Ich glaube, jetzt heißt es erstmal (leider) nur abwarten...
Jede Situation und „Geschichte“ ist anders und daher „schwer vergleichbar“ aber ich hoffe, es hier gibt dir einen kleinen Einblick?... das würde mich freuen.
Wie ist denn gerade deine persönliche Situation?! Studierst du? Oder arbeitest du? Hättest du Unterstützung im "Fall der Fälle"?
Hey, ich schicke dir warme Sonnengrüße...
Madita
Danke für deine Antwort. Ich arbeite bin finanziell quasi schon abgesichert und hab eine eigene Wohnung. Aber trotzdem möchte ich kein Kind noch. Es ist kompliziert privat mein Ex und ich würden schon gerne wieder zusammen sein aber wir lassen uns Zeit weil einige schlimme Dinge vorgefallen sind und er mich sehr verletzt hat. Aber die Gefühle sind halt noch da und in diesem Moment haben sie Überhand genommen.
War heute beim FA und hab mir die Spirale danach einsetzen lassen. Nach 2 Tagen also. Sie meinte dass auch ohne Spirale eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist da ich mich deutlich längere Zeit nach dem ES befinde und meine Schleimhaut zienlich aufgebaut ist wie ein paar Tage vor der Mens. Naja und jetzt hab ich quasi Pille danach und Kupferspirale danach jetzt kann nichts mehr sein hoffe ich weil die Spirale ja auch ein Einnisten verhindert. Nächste Woche mach ich zur Sicherheit noch einen Test.
Ich danke dir sehr für deine liebe Antwort weil sie informativ war aber auch aufmunternt. Jetzt gehts mir schon besser bis auf die Schmerzen vom Einsetzen. Und für Verhütung ist nun auch gesorgt.
Ich drück dich zurück.
Sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen...
Dann kurz und knapp: alles gute für dich und evtl die wieder werdende Beziehung zwischen dir und deinem ex.
Guten Morgen liebe Lisa,
oh ja, wenn man tief verletzt wurde, braucht das seine Zeit, bis man für sich klar hat, wie nah lasse ich Jemanden wieder an mich ran. Was ist gut und was ist mir unangenehm oder macht mir Angst.
Ich wünsche dir und euch, dass ihr wieder zusammenfinden könnt, wenn genau das gut für dich ist. Verzeihen ist schwer... aber nicht unmöglich. Lass dir Zeit, die du brauchst.
Von dem was du zu deinen Symptomen schreibst und davon, was du jetzt alles unternommen hast, ist die Barriere max. hoch gefahren für eine bestehende Schwangerschaft...
Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag!
... und immer wieder die Kraft und den Mut, den du brauchst, um Beziehungen zu leben.
Auch wenn es nicht immer leicht wird...
Fester Drücker,
Madita
P.S. Schreib gerne wieder, wenn du für dich Klarheit hast
...alles kann nix muss...
Wie wahrscheinlich es ist das du schwanger bist kann dir niemand hier sagen. Schließlich können wir ja nicht ahnen wann genau dein eisprung ist (vorallem ist dein zyklus ja auch unregelmäßig )
Fühl dich jetzt nicht angegriffen aber bitte besprech das Thema mit deinem ex und verhütet wenn ihr definitiv kein Kind wollt alles andere ist doch doof. Aus welchem Grund nimmst du die Pille nixht mehr? Wenn du sie nicht verträgst etc dann kann das Männlein doch Kondome benutzen...
Was wäre nämlich wenn du schwanger wärst? Abtreibung? Alleine groß ziehen?
Also nachdem ich vor einer Woche die Pille danach Ellaone genommen habe und einen Tag drauf die Kupferspirale danach bekommen hab also 2 Tage nach ungesch. GV hab ich eine Frage: Seit Einsetzen der Spirale hab ich leichte Schmierblutungen gehabt ca. 2 Tage. Seit Freitag ist es aber eher so periodenähnlich nur nicht so stark und nur gelegentliches Bauchziehen. Kann diese Blutung von der Spirale kommen oder soll ich es als Periode deuten?? Mein Zyklustag wäre nun Tag 30. Die FA meinte letzte Woche dass mit Pille danach plus Spirale danach ein Einnisten sowieso so gut wie verhindert sei. Und ab wann würd es sich rentieren einen SS Test zu machen?
Ich bin kein Experte aber ich würde da deinem fa vertrauen daß es unwahrscheinlich ist mit pille danach und Spirale. Ich würde einfach abwarten ob die Blutung mehr wird,wird es nicht mehr würde ich einfach bein fa nochmal nachfragen.
Sst wäre ca ab 14 tagen nach gv möglich
Liebe grüße