Schwanger von Affäre

Hallo Ihr da draußen,

ich versuche mich kurz zu halten.

Ich bin eig in einer Partnerschaft die aber irgendwie kompliziert ist, bzw kompliziert gemacht wird, was auch immer.

Mein jetziger Partner hat mich über 2 Jahre betrogen, auch schon als wir zusammen gekommen sind. Ich wurde irgendwann mal Schwanger von ihm. Während der Schwangerschaft und während der Geburt und weit darüber hinaus hat er mich betrogen. Und nicht nur mit einer Frau sondern mit zwei!! Ich habe ihm es mehr oder weniger verziehen, am Anfang war es sehr schwer. Ich habe heute noch Probleme damit. Das ist das erste. Wenn wir uns streiten geht er immer zu sich nach Hause und bleibt dort auch eine Weile, letztes Jahr hat er es geschafft 4 Monate weg zu bleiben!! Offiziell wohnen wir nicht zusammen, sind aber eig schon fast 4 Jahren zusammen.

An seinem Geburtstag im Januar hat er seine Affäre eingeladen, die auch erschienen ist. An diesem abend hat er mich wie Luft behandelt! Ich habe ihm vorher deutlich klar gemacht, dass ich damit nicht einverstanden bin. Bis heute hat er sich dafür nicht entschuldigt! Im Feb lag meine Tochter und ich im KH, sie hat die Mandeln und die Polypen raus bekommen. In dieser Woche hat er mich kein einziges mal besucht! Auch hier habe ich keine Entschuldigung erhalten!
Im Feb und März hat es wieder gebracht, blieb für einige Wochen Zuhause. Ich habe dann die Beziehung beendet, weil es mir zu blöd war, dieses hin und her!! Habe einen an der Fasent getroffen, den ich seit über 4 Jahre kenne, haben uns aus den Augen verloren. Wir hatten uns ein paar mal getroffen und so wie es ist kamen wir uns näher. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung möchte. Das hat er auch akzeptiert. Ich kann nicht von einer Beziehung in die nächste rutschen, das geht nicht.

Mein Partner kam dann irgendwann mal wieder und meinte es wäre alles i.o. und er sieht die Beziehung nicht als gescheitert an.
Nun ja, da ich noch Gefühle für ihn habe, haben wir es noch einmal versucht. Aber ich merkte, dass ich mich zu der Affäre hingezogen fühlte, weil ich von ihm mehr bekam, sei es gefühlsmäßig oder auch in Sachen Sexualität.

Die Affäre weiß über meine Beziehung bescheid, ins kleinste Detail.
Anfang Mai, war mein Partner wieder weg und blieb bis zum letzten Freitag bei sich Zuhause, fast 8 Wochen!
Jetzt ist er wieder da! Wir haben ein Kind zusammen, dass 3 Jahre wird in drei Monate. Es ist nicht einfach, sich von ihm zu trennen, den wenn er weg ist vermisse ich ihn! Obwohl die Affäre noch am laufen ist, habe ich die Affäre seit Anfang Juni nicht mehr gesehen. Wir haben noch über whatsapp Kontakt aber mehr nicht.

Wie oben schon erwähnt, habe ich gemerkt bzw festgestellt, dass ich von der Affäre schwanger bin! Den mit meinem Partner hatte ich schon weit über drei Monaten kein Sex mehr...

Letzte Woche war ich beim Frauenarzt, habe bei der Diakonie ein Gespräch geführt, habe von der Krankenkasse das Schreiben von der Kosten Übernahme erhalten. Ich muss nur noch ein Termin beim weiteren Frauenarzt tätigen wegen einer medikamentöse Abbruch.

Jetzt bin ich am verzweifeln, letzte Woche war ich mir noch soooo sicher es nicht zu wollen und jetzt plötzlich nicht mehr.

Ich habe der Affäre Andeutungen gemacht, dass ich im Moment ein sehr großes Problem habe, aber ihm nicht gesagt, was für eins. Ich bin am überlegen ob ich es ihm sagen soll. Aber was soll ich meinem Partner sagen?

Ich weiß nicht was ich tun soll...ein Abbruch oder es behalten?! Es der Affäre sagen, dass ich ein Abbruch vornehmen möchte?! Soll die Affäre mit entscheiden Abbruch oder behalten?

Was würdet ihr machen?

Sry ist doch noch lang geworden.

Danke, dass ihr mir zugehört habt.

1

1. sich endgültig von deinem "Partner" (der keiner ist) trennen. Natürlich verbindet euch euer Kind, aber das wars. Weder du noch er liebt euch... Sonst würden weder du noch er euch gegenseitig so ignorieren.

2. Der "Affäre" mitteilen, dass du schwanger bist. Er hats mitgezeugt - er sollte es wissen und ihr solltet gemeinsam eine Entscheidung treffen.

Gruß

3

Dem kann ich mir nur anschließen. Verlasse deinen Partner, denn wenn er Wochenlang weg ist, ist er weder Vater noch Partner.

Mit der Affäre musst du unbedingt sprechen, es ist immerhin auch sein Kind!!

39

So würde ich es auch machen :-)

2

Ich kann und möchte zu deiner Situation nichts sagen.

Auch ist es das falsche Forum für dich.
Ich denke du solltest deinen Beitrag ins ungeplant schwanger Forum verschieben lassen.
Hier sind ziemlich alle glücklich über ihre Schwangerschaft und hatten teilweise einen sehr langen, steinigen Weg bis dahin und manche dementsprechend wenig Verständnis für deine Situation.

Dir dennoch alles gute.

11

Danke das du das geschrieben, ich bin vollkommen deiner Meinung :-)
Gehört hier absolut nicht hin!

14

Ich schließe mich dir ebenfalls voll uns ganz an. Wir kugeln hier alle sehr glücklich vor uns hin und warten sehnsüchtig auf unser Wunder <3

Manche mussten sehr sehr sehr lange darauf warten...!

4

Zu erst: deine Partnerschaft möchte ich nicht werten, bitte dich aber, dich selbst zu fragen ob dich diese Beziehung auch nur in einer Weise glücklich macht!

Dann denke ich musst du für dich wissen ob du dieses Kind möchtest. Mit dem Vater solltest du das auch unbedingt besprechen, es gibt nichts schlimmeres was Frauen tun können als Vätern diese Information vorzuenthalten!
Was dann sein Partner dazu sagt...naja ziemlich egal denn Untreue ist ja wohl das letzte was ER DIR vorwerfen kann.

Alles liebe

5

Guten Morgen,

ich denke, dass du im Forum ungewollt Schwanger besser aufgehoben bist als hier :)

Hier sind sehr viele glückliche schwangere, die dich vielleicht nicht so gut beraten können wie im anderen Forum.
Aber ich möchte dir trotzdem noch kurz etwas dazu sagen.
Deine Situation klingt sehr verzwickt. Und als Außenstehende fällt es mir sehr schwer zu begreifen, warum du mit deinem Partner überhaupt noch zusammen bist. Egal ob da noch ein paar Gefühle sind oder nicht. Du hast eurer Tochter gegenüber eine Verantwortung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie die Situation mit ständiger Abwesenheit des Vaters, dann plötzlich wieder da, dann wochenlang wieder weg, nicht belastet. Und auch für dich klingt das nicht gesund.
Zum anderen Thema: Deine Affäre hat meiner Meinung nach absolut das Recht zu erfahren, dass du schwanger bist. Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du einen Abbruch machen lässt, oder nicht. Aber er sollte zumindest das Recht bekommen, gehört zu werden.
Ihr seid beide Erwachsen, da macht man keine Andeutungen sondern redet darüber. Und wer Sex haben kann, der muss, so ist es meine Meinung, mit den Konsequenzen rechnen und dazu stehen.
Ideal ist deine "Familienkonstellation" aktuell aber nicht um Kinder groß zu ziehen. Du solltest klare Verhältnisse schaffen und dir Hilfe suchen.
Liebe Grüße, La Fleur

6

Hey Du! Es tut mir sehr leid,dass du in einer solchen Situation steckst...
Also ich finde einmal grundsätzlich-sobald in irgendeiner Weise,wenn es um einen Abruch geht,Zweifel bestehen,sollte man es nicht machen,denn irgendwann wird es einem vl doch leid tun. Jetzt zu deiner Situation-ich finde nicht,dass dein jetziger Partner es überhaupt verdient hat,dass du wegen ihm dir so etwas antust und ich glaube,dass es bei dir nicht um Liebe geht sondern um Gewohnheit mit ihm zusammen zu sein.Klar ich kenne dich nicht,aber ich glaube du wärst eine superglückliche Frau wenn du ihn entgültig abschießen würdest,diese dehmütigungen hat keiner verdient! Der Affäre würde ich es an deiner Stelle sagen,denn hey wer weiß,vl wartet ja da eine große wahre Liebe auf dich :) Und deine kleine Tochter wird es verstehen,wenn sie mal größer ist. Auch wenn das nichts wird mit der "Affäre" finde ich,wirst du trotzdem glücklicher alleine sein mit deinen bezaubernden Kindern.Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe! ????

7

Oh je :-(

Erstmal halte ich persönlich sowas nicht für eine Beziehung und ihn nicht für einen Partner. Ich würde diese Situation als Anlass nehmen, um in meinem Leben aufzuräumen. Und zwar ordentlich! Egal wie du dich entscheidest, aber so wie es ist, kann es nicht weitergehen.

Sowas sagt sich von außen oft leicht, aber ich hatte auch eine sehr ungesunde Beziehung zu meinem Ex (er hat mich zwar nicht betrogen und wir hatten kein Kind, aber er war mirgegenüber emotional und physisch gewalttätig.). Für sowas gibt es Erklärungen ect, aber keine Entschuldigung. Ich musste auch lernen irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen. Das ist superhart, aber gewisse Sachen darf man nicht mit sich machen lassen. Trotzdem habe ich ihn sehr vermisst. Wir waren 8 Jahre zusammen und die ersten 6 Jahre waren traumhaft schön. Die letzten zwei Jahre hätte ich mir sparen sollen.

Ich sag sowas also nicht so easy daher, ich weiß es ist sch...schwer.

Was deine Affäre angeht, so liest es sich, als sei da mehr als eben nur die Affäre. Hmmm...so aus dem Bauch raus würde ich es ihm wohl sagen.

Ach man...was eine blöde Situation...

Du solltest dir auf jeden Fall deine Beweggründe klar machen, deine Gedanken ordnen und dann entscheiden. Tue nichts, aus einem falschen Schamgefühl deinem "Partner" oder sonstwem gegenüber.

LG :-)

8

Liebes Urbia Team,
gehört das nicht in den Bereich "ungeplant schwanger"?

45

Ist es doch auch, bei mir kommt denn Beitrag ungewolt schwanger

46

Weil er von Urbia verschoben wurde. Ursprünglich war er woanders. Das sieht man danach nicht mehr.

9

Verlasse deinen Partner. Lieber Heute noch, als Morgen und sage der Affäre was Sache ist. Wenn du es behalten möchtest, tu es. Vlt steht dir deine Affäre zur Seite und auch wenn keine Beziehung ist er womöglich besser für dich und deine Kinder, als der Schludri, der eh niemals treu sein wird.

LG

10

Ich bin nur sprachlos!!!! Wieso zum Teufel tust du dir und deiner Tochter so was an? Seit ihr denn Nchts wert?? Verlass dieses verdammte A***** und sag deiner Affäre, dass du ss bist! Ich denk dieser Mann wäre 1000 Mal besser für dich!!! Alles Gute #klee