Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich vorweg nehmen, dass ich im Moment absolut nicht schwanger werden will, sogar große Angst davor habe.

Nun mache ich mir schon seit einigen Tagen Gedanken, ob ich schwanger sein könnte und wüsste gern, wie ihr diese Möglichkeit einschätzt.

Mein Zyklus ist oft unregelmäßig, zwischen 26 und 35 Tagen ist im letzten Jahr alles vorgekommen. Temperatur messe ich nicht, den ZS beobachte ich ab und zu.

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 24.5.

Am 10. Juni (Zyklustag18) hatte ich mit meinem Freund GV - durchgängig mit Kondom. Ich möchte mir bald eine Spirale einsetzen lassen, das Kondom ist also nur eine Übergangslösung. Auf jeden Fall hat er (mit Kondom) rausgezogen und ist erst dann ins Kondom gekommen. Das Kondom schien dicht zu sein. Davor hat er mich gefingert, ist sich wohl aber sicher, nichts an der Hand gehabt zu haben (Auf der Toilette war er seit dem letzten Samenerguss mit Sicherheit).

Am 20. Juni setzten bei mir dann starke Brustschmerzen ein. Meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und wenn ich meine Brüste stärker bewegte oder darauf drückte, fühlte es sich an wie sehr unangenehmer Muskelkater. Diese Schmerzen waren mir nicht unbekannt, jedoch nicht in dieser Stärke.

Die Brustschmerzen zogen sich bis heute, dem 26.Juni. Begleitet wurden sie vor allem in den letzten Tagen mit leichten Bauchkrämpfen. Heute Abend waren sie plötzlich verschwunden (unter den Achseln noch ein wenig) und die Brustwarzen nach wie vor empfindlich aber kein Vergleich zu davor.

Dafür hat bei mir heute ein starker Hunger eingesetzt. Egal was und wie viel ich esse, nach maximal 2 Stunden habe ich wieder extremen Hunger, vom Hungergefühl wird mir auch schlecht.

Generell stresst mich die Angst, schwanger zu sein, sehr.

Am 22. Juni (Zyklustag 30) und heute, am 26. Juni (Zyklustag 34) habe ich je einen Schwangerschaftfrühtest (beide waren 10-er) von Presense gemacht. Beide eindeutig negativ.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Gleich zum Arzt? Oder noch abwarten und übermorgen nochmal testen? Was meint ihr? Und vor allem - für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Schwangerschaft?

Ich möchte das Kind wahrscheinlich nicht behalten, sollte ich schwanger sein - für mich ist deshalb jeder Tag wichtig. Nervlich bin ich gerade eh ziemlich am Ende.

Vielen Dank!

Beitrag melden

1

10.6. Sex.
Spermien überleben bis zu 6 Tage.
Wenn der Es am 16.6. War kann es gereicht haben.
Ein Test am Freitag bringt dir Gewissheit.

Das was du beschreibst kann auch pms sein.
Wieso lässt du dir nicht die spirale danach legen.

2

Hallo erstmal danke für die Antwort...

Die lasse ich mir nicht legen, weil eine Spirale nie bei einer vermuteten Schwangerschaft gelegt werden darf. Die Spirale danach ist nur für bis zu 5 Tage nach einer "Verhütungspanne" da - genau so eine ist mir aber nicht aufgefallen und mein Frauenarzt ist nicht so begeistert davon, Spiralen außerhalb der Periode zu legen.

4

Dann drücke ich dir die Daumen dass du sie jetzt bald legen kannst.

3

Noch eine andere Frage, ist es überhaupt möglich, dass ich meinen ES am 15. oder 16.6. hatte, wenn man davon ausgeht, dass es sich bei meinem Brustspannen tatsächlich um Anzeichen gehandelt hat, ich diese aber schon am 20.6. hatte?
Wenn ich mir überlege, dass das Ei erst befruchtet werden muss und sich dann eingenistet hat... Können so früh überhaupt schon Anzeichen auftreten?

5

Ja das ist möglich.
Brustspannen kann man aber auch so haben. Das ist nicht zwangsläufig ein ss Anzeichen.

6

Hey du,
Wie alt bist du? Ist 70 Dein Geburtsjahr?

7

Nein, 70 einfach eine Zahl. Ich bin 18.

8

*ist :-p

weitere Kommentare laden
10

Gestern Abend hatte ich ein klein wenig braunen, zähen Ausfluss mit minimal Blut - jetzt ist alles wieder weg, der ZS ist cremig und weiß. Der SST (wieder ein 10-er) war heute wieder negativ ohne den Hauch einer Linie... Für Einnistungsblutungen war das aber zu spät, oder? Das einzig andere Mal, an dem ich GV hatte (wieder die selbe Verhütung), war am 18.6. :-(

13

Seit vorgestern habe ich nun immer mal wieder leichte Schmierblutungen (teils auch brauner Ausfluss) und Krämpfe wie bei der Menstruation. Das Blut ist generell sehr hell und eher wenig, auch ohne Schleimhaut oder "Stückchen" #hicks Außerdem "klebt" das Blut nur im Bereich des MuMu, es läuft gar nicht richtig nach unten...
Ich habe mich erst total gefreut, weil ich dachte, es sein meine Periode, aber die sieht anders aus! Morgen werde ich noch einen Test machen, am Montag habe ich einen Arzttermin.

Trotzdem bin ich total panisch, ich bilde mir selbst schon ein, meine Brustwarzen seien dunkler geworden -.-
War jemand mal in der gleichen Situation? Ich bin wirklich verzweifelt und mittlerweile bei Zyklustag 39 :(

14

Hallo Sophia,
wie geht’s dir denn mittlerweile? Hat sich deine Panik hoffentlich gelegt und du kannst erleichtert sein? Oder bist du immer noch am Bibbern und hast dir schon sämtliche Gedanken ausgemalt...

Was kam denn beim Test letzte Woche raus und was hat der FA gemeint?
Vielleicht waren das alles einfach Zyklusunregelmäßigkeiten? Unser weiblicher Zyklus ist ja was sehr Variables und reagiert auch oft mal auf vermehrten Stress oder Sorgen und so. Und es ist auch ganz normal, dass der Zyklus nie ganz gleich ist (auch ohne Stress), daher kann man auch den Eisprung nie vorhersagen, der kann immer mal anders sein. Vielleicht würde dir durchaus zusätzlich zur ZS-Beobachtung die Basaltemperaturbeobachtung helfen, um deinen Körper besser verstehen zu lernen? Was meinst Du?

Ich hoffe, deine Angst vor einer Schwangerschaft hat sich schon gelegt. #huepf
Lieben Gruß Dir,
Lorena

15

Hallo Lorena,

nett, dass du fragst :)
Der Test war negativ und die Periode, die einen Tag später kam, ziemlich heftig :-[ #schwitz

Ich hatte also tatsächlich einen ca. 38 Tage Zyklus... Die Spirale liegt inzwischen, zum Glück - leider habe ich seitdem manchmal Krämpfe und muss ständig auf die Toilette... Aber nächsten Montag habe ich noch einen Kontrolltermin, ich hoffe sie liegt noch so, wie sie sollte.
Das mit der Temperatur habe ich mir auch schon gedacht, seit einigen Wochen messe ich jetzt fleißig jeden Morgen um 6 :-p

Ganz lieben Gruß!
Sophia

weiteren Kommentar laden