ich kann mich nicht entscheiden
Schwangerschaft
bocachica (1)
heute, 18:41 0
Morgen Termin zur Abtreibung ich kann mich nicht entscheiden
Hallo
ich weiss das mit keiner diese Antwort nehmen kann oder für mich entscheiden kann.ich möchte einfach nur gerne Informationen sammeln von frauen die in so einer oder ähnlichen Situation waren/sind.zu mir ich bin 38 und habe bereits 3 kinder 11 Jahre 9 Jahre und 9 monate.nun habe ich vor knapp 3 Wochen erfahren das ich erneut schwanger bin trotz Verhütung.mein Mann möchte das Kind nicht auch nach langen reden und nachdenken. finanziell und wegen dem Platz ist es eigentlich kein Problem.nur ist es echt grad sehr anstrengend und aucj ich fühle mich überfordert.seid das jüngste Mitglied da ist läuft alles aus dem Ruder die beiden grossen bekommen nicjt mehr die Aufmerksamkeit die sie sonst kannten eigentlich sollte der Vater micj/uns unterstützen was er nur bedingt tut und wenn er dazu lust hat.er ist selbständig und arbeitet mal von 9 bis 17 uhr oder von zuhause wie er grad kann und ich bin zuhause. ich schaffe den Haushalt kaum und bin nir mit dem kleinen ihn zu versorgen und aucj mal zu spielen.zurzeit denke wegen der Schwangerschaft bin ich total müde schlapp irgendwie jabe ich das gefühl faul zu sein aber ich schaffe echt nichts dazu kommt diese Übelkeit.ich bin nur froh wenn ich liege.die kinder wissen nichts von ssw.und uch bin jetzt 8+3 und habe morgen den Termin operativ zur Abtreibung.aber ich bin mir so unsicher seid gut 3 Wochen habe ich ein wechselbad der Gefühle was ist richtig???werde ich doch wieder zu Kräften kommen und ALLEN Kindern gerecht werden oder sollte ich mich gegen das Baby schwerenherzen entscheiden um meine anderen kinder nicht unglücklich zu machen .... ich weiss es einfach nicht und es zerfrisst mich innerlich.... wie hattet ihr euch entschieden und an den muttis mit mehreren Kindern...wie fühlt ihr euch..wir schafft ihr das???ich will nichz so enden die die Wollny mutter die sah aus wie Wrack.freue mich über jede antwort...
Ich habe Morgen den Abtreibungstermin und bin so unentschlossen
huhu liebes
deine situation ist nicht optimal wenn es nicht geplant ist und dein mann dich nicht unterstützt, das ist sehr sehr schade.
Aber ich finde, dass du es behalten solltest. Im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen ...und NUR DU musst auf dein Herz hören, an DICH denken und nicht an andere. Deine Kinder würden sich im Endeffekt über ein Geschwisterchen freuen, es ist doch schön, wenn man eine große Familie hat. Mein Partner hat gar keine Geschwister und ist nur allein mit seinen Eltern an weihnachten und so...was meinst du wie schön es später wird...und wenn dann noch Enkelkinder dazu kommen.
in dir schlägt ein kleines Herz und es liebt dich jetzt schon, du bist doch seine Mama. und wenn du schreibst ´schwerenherzens abtreiben`dann mach es bitte nicht, wenn du dir jetzt schon unsicher bist dann ist es die falsche Entscheidung es abzutreiben.
und ich glaube an Schicksal, ihr habt verhütet und trotzdem wollte dein Kind zu dir ...und dein jetziges kleines Kind hat dann auch einen Spielpartner in seinem alter und ist nicht so der ´Nachzügler´. mein Bruder und ich sind 7 jahre auseinander..aber im Endeffekt waren wir 2 Einzelkinder..ich bin mit 17 ausgezogen und ja..zusammen gespielt oder so haben wir nie..der unterschied war da einfach zu groß.
und ich bin gerade in der 21.ssw ...es war auch absolut nicht geplant und trotz Verhütung bin ich nach 3 Monaten Beziehung mit meinem Partner schwanger geworden. er wollte von Anfang an ein Kind..deswegen hat er sich gefreut ...aber ich ...ich hatte Zweifel..habe auch über Abtreibung nachgedacht ...auch wenn ich mich gefreut hätte über das Baby ..aber die umstände waren auch nicht ideal...schlussendlich habe ich es bis auf die letze Woche wo man abtreiben kann hinausgezögert...bin dann zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren um es danach abzutreiben..und im Wartezimmer zwischen Untersuchung und dem Arztgespräch habe ich nur gebetet dass sie sagen..mein Kind ist schon zu groß dass sie es nicht abtreiben könne...und genau so war es...und wäre es nicht so gewesen, dann hätte ich trotzdem mich gegen die Abtreibung entschieden...denn da im Wartezimmer habe ich wirklich nachgedacht...entweder ich werde Mama..was ich ja quasi schon bin oder ich töte die kleine Seele...obwohl sie so gerne bei mir sein will..ich bin doch seine Mama und muss es beschützen
.... also behalte es...du wirst sonst nicht mehr froh
Huhu also ich bin 27 habe 2 Kinder 8 und 5 Jahre habe letztes Jahr im Februar erfahren das ich Schwanger bin trotz Pille! Ja was soll ich sagen habe mit Meinem Mann gesprochen er meinte gleich wir schaffen das nicht die Wohnung ist zu klein 3 zimmer wohnung ein größeres auto muss dann her al sowas somit also hatte ich das gefühl keine andere wahl zu haben. Und habe es weg machen lassen der arzt meinte ich hätte es verloren weil ich zu viel blut drinn hatte trotzdem war es des schlimmste was ich machen konnte. Ich vermisse es so sehr jeden tag und sehne mich umso mehr jetzt mach 1 dritten. Muss jeder selber entscheiden ich komme gar nicht damit klar, hoffe konnte dir helfen.
Lg
Hallo!
Wenn Dich schon Nummer 3 an Deine Grenzen bringt, wird es mit Nummer 4 sicher nicht entspannter werden. Insbesondere, wenn der Vater jetzt schon wenig hilft, schließlich kann er auch ganz gehen, wenn er mit 4 Kindern gar nicht klar kommt.
auch der sehr geringe Abstand zu Kind 3 ist mega anstrengend.
Ich verstehe den Wunsch, das Kind zu behalten und alles wird gut - aber wie wahrscheinlich ist das dann wirklich?
Hey du
also uch habe mein erstes Kind abgetrieben und das aus dem Grunde da es hochgradig behindert gewesen wäre
und noch heute plagen mich gewissensbisse was wenn die Medizin sich geirrt hat und es gesund zur Welt gekommen wäre...
Du hast die Entscheidung zu treffen weil du dich deiner momentanen Situation nicht gewappnet fühlst
aber bedenke deine ersten beiden schnukis sind und waren aucc nie leicgt es gab und gibt immer schwierige Phasen
aber egal ob 1/2oder 5 Kinder man wächst mit seinen Aufgaben
und das dein Mann dich momentan nicht richtig unterstützt bzw er nicht unbedingt dafür ist ....sorry dann hast du ihn verzogen er hat ja genauso die Verhütung schleifen lassen wie du sonst hätte es dazu nich kommen können ^^ und ich würde n Teufel tun und ihn das durchgehen lassen dich nicht richtig zu unterstüzen
der Mann hat mit dir alle Kinder gezeugt gehe ich von aus
dann kann er sich abends trotz eines Arbeits Tages zumindest um die großen kümmern....frag ihn doch sonst mal wo du deinen urlaubsschein für die Arbeit die du leistest einreichen kannst?
das es dir momentan alles schwer fällt ist klar du bist am Anfang einer ss die Zeit ist Körper zerend und aucc das wird irgendwann wieder nachlassen :)
Du hast dich doch wenn du ehrlich bist innerlich schon für dein Krümel entschieden sonst würde es dir nicht so schwer fallen :)
es ist jetzt einfach schwer die Entscheidung Mann und Familie beizubringen und du hast bestimmt Angst vor dem was kommt ! aber tschaka du bist stark du hast scho 3 Kinder gerockt dann schaffst du das 4te aucv nocz
und wenn die beiden großen zu wenig Aufmerksamkeit bekommen binde sie mit in den Alltag Ein für ihr geschwisterchen für den Haushalt umso schneller bist du mit den Aufgaben durch und hast aucv mal Zeit mit den großen :)) selbstständigkeit müssen sie so oder so irgendwann erlangen :)))) warum nicht jetzt Schritt für Schritt etwas mehr :)
Kopf hoch und lass die Abtreibung du wirst deines Lebens sonst nicht mehr froh und aucv so was kann eine familie zerstören :*****
so ^^ genug Roman ;)))
Hey danke für eure Worte das bestärkt mich morgen das richtige zu tuen.es wird nicht leicht aber das dachte ich bei kind nr.3 auch... das einzigste grösse finanzielle problem wird in jedenfall das Auto sein
..ich habe zurzeit einen Nissan micra Baujahr 96 wo wir alle gerade so rein kommen zwar bekomme ich jedesmal Panik in den parkhäusern das dass auto rückwärks wieder runterrollt .
ist zum glück noch nicht passiert. aber der neue wagen (gebraucht)muss her sonst bin ich aufgeschmissen
und auch das wirst du schaffen :) dank Mobile und Co gibt es heutzutage genug Portale wo man vergleichen kann und auch preisgünstige Kombi her bekommt :***
Kopf hoch und wenn es mal in der ss zu viel wird oder ähnliches kotz dich aus
dafür sind wir hier im forum da !!!
Hallo,
Ich möchte dir gerne als Mama schreiben, die einmal abgetrieben hat.
Als ich damals den positiven Test in der Hand hielt, War ich am Boden zerstört. Meine Entscheidung stand augenblicklich fest. Ich hab den Gedanken, es sein zu lassen, in meinem Kopf gedreht und gewendet. Und trotzdem hab ich nie an dieser Entscheidung gezweifelt. Bis heute nicht. Hätte ich den leisesten Zweifel gehabt, hätte ich nicht abgetrieben. Und diesen Rat würde ich jedem geben, der unsicher ist: Wenn du heute zweifelst und es trotzdem machst, wirst du auch weiter zweifeln.
Männer, Kinder oder Außenstehende sollen deine Entscheidung nicht beeinflussen. Allein du und deine Gefühle dürfen darüber entscheiden. Ich hoffe, das hat man dir auch bei der Schwangerschaftskonfliktberatung ans Herz gelegt.
Ich wünsch dir das Beste für deinen Weg.
Du Liebe, ich habe dir eben eine Nchricht in dein Postfach gesendet!!
Viele Grüße
Marie
ihr Lieben lieben dank für eure Worte...es war so ein wechselbad der Gefühle dennoch fühle ich mich erleichtert. natürlich tut es auch weh und macht mich traurig aber es war meine Entscheidung und bis jetzt ist es ok... die op war kurz vor 13 uhr und um 15:20 uhr bin ich entlassen worden.ich hatte meine anderen kinder von der schule abgeholt und bin seid 17 Uhr zuhause.die Schmerzen werden langsam besser.wie gesagt jeder muss das selber entscheiden.ein Spaziergang ist es für keine frau selbst die hartgesonnen unter uns.euch allen herzlichen Dank....
Mach es nur wenn du 100prozent dahintrr stehst. Sonst wirst du ein lebenlang daran zuknabbern haben
ich habe es heute Mittag schon gemacht...und es geht mir gut soweit. danke