ohhhhh nein gestern positiv getestet schwanger mit Baby Nr 7

Hallo zusammen.

Ich habe habe bereits 6 Kinder alles Jungs. 5 sind von mein Ex Männern. Ich bin seit 3 Jahren mit mein Schatz zusammen und laut Urologe ist er unfruchtbar. Bei ihn und seiner ex klappte es nie hatten es 8 Jahre versucht. Ich kannte mein jetzigen Freund von früher waren mal beste Freunde und jetzt sind wir glücklich zusammen . Wünschten uns ein gemeinsames Kind es klappte auch lange nicht dann nahm er Tapletten um die Spermien Qualität zu verbessern und nach 3 Monaten war ich schwanger. Unser Wunder ist jetzt 10 Monate alt und nd sind mega glücklich. Wir hatten letzten Monat nur einmal Sex da wir ja trotz Diagnose laut Urologe aufpassen wollten. Mein Eisprung muss sich verschoben haben den ich hätte vorgestern meine Tage bekommen sollen , kam aber nicht habe dann gestern ein Test gekauft der Positiv ist ????.
Ich habe es mein Schatz gestern als er von der Arbeit kam erzählt. Er war genauso geschockt wie ich. Nun wissen wir nicht weiter. Wir ziehen Ende des Monats um und vom Platz her passt es eigentlich nicht. Ich weiß nicht ob ich es einfach so gehen lassen könnte . Mein Verstand sagt es reicht mit den 6 Kindern und mein Herz sagt es wollte zu uns. Mein Schatz ist auch geteilter Meinung. Ich weiß echt nicht weiter und bin so verzweifelt. Und ich habe solche Angst die falsche Entscheidung zu treffen . Das alter spielt auch eine große Rolle ich bin 37 und gehöre dann natürlich zu Risikoschwanger. Es ist so schon alles anstrengend und dann noch ein Kind ich glaube das kann und schaffe ich nicht.

Bitte steinigt mich nicht und seit nicht so hart zu mir.

LG Dani

1

Warum sollte man dich steinigen. Alles passiert nicht ohne Grund. Ich an eure Stelle würde noch mal drüber nach denken was das beste ist. Ich bin ja eint totale Gegnerin was Abtreibung an geht. Davon ab, ihr habt schon 6 zauberhafte Kinder, warum nicht auch noch das 7.te Wunder. Das kleine kann ja nichts dafür und vielleicht wollte es bei euch sein. Wenn es finanziell passt warum nicht???!!! Ich glaube das macht bei 6 Kindern jetzt nicht mehr den Unterschied.

Überlegt euch alles gut, aber die Entscheidung kann euch am ende keiner nehmen.

L.G.

2

Hallo.

Danke für deine Worte, Ich war /bin auch immer gegen Abtreibung es tut mir schon weh dieses Wort überhaupt zu schreiben. Finanzell wäre es schon machbar. Aber man wird ja jetzt schon dumm angeschaut 6 Kinder ohhhh gott.
Meine Familie also mein Vater und meine Mutter vorallem meine Schwester waren nicht wirklich begeistert als sie von Baby Nr 6 erfahren haben wie soll das dann jetzt werden.

Es ist verdammt schwer eine Entscheidung zu treffen.

3

Aber deine Familie hat doch nicht die Entscheidung zu treffen. Sie sollten in den Punkt hinter eure Entscheidung stehen. Wenn sie bis jetzt 6 Enkelkinder lieben, lieben sie auch den Nachzügler.
Und wenn ihr eben Kinderreich seid, dann ist es eben so. Das Geschwäz anderer Leute würde mir am Popo vorbei gehen.

Bei uns im Ort ist eine Familie mit mittlerweile 10 Kindern und nach oben sind keine Grenzen gesetzt laut deren Aussage. Den kümmert das Gelaber nicht. Wichtig ist das die Kinder geliebt werden und nicht als Geldquelle hinhalten müssen

4

Warum sollte man dich steinigen? Es ist völlig legitim, sich gedanken zu machen.

Nur als Anstoss: ich habe mit 41 das 10. Bekommen. Völlig gesund und als risikoschwanger wurde ich nie betrachtet....

Auch sind wir eine vollkommen normale Familie.

Lg

5

Und deine Familie lebt nicht dein leben. Sollen sie denken, was sie wollen!

Lg

6

Danke für deine lieben Worte.

10 Kinder Respekt ????. Es wird eine schwere Entscheidung werden. Ich traue mich gar nicht ein Termin bei Frauenarzt zu machen. Ich habe Angst vor der Entscheidung. Und da ich schon#stern habe, Spät Abort in der 20 ssw leider verloren da ich ein Blasensprung hatte fällt es einen noch schwerer.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich habe bisher nur zwei Kinder, aber irgendwie finde ich 6 oder 7 macht keinen großen Unterschied.

Ihr werdet ja sicher mehre Kinderzimmer haben, dann passt irgendwo sicher noch ein 7. Kind mit dazu. Und du hast ja nicht geschrieben wie alt dein Ältestes ist. Das wird ja auch nicht ewig bei euch wohnen, sodass wieder Platz geschaffen wird.

Du solltest dir wirklich keine Gedanken machen was andere sagen, denn:

Nur 1 Kind: Wie kann man einem Kind zumuten Einzelkind zu sein?
2 Kinder: Perfekt (falls es Junge und Mädchen sind)
3 Kinder: So, das reicht dann aber.
4 Kinder: Habt ihr euch das gut überlegt? Ihr habt doch schon 3 Kinder...
ab 5 Kinder: Das müssen Asoziale sein.

Das spiegelt NICHT meine Meinung wider, sondern was man so von "den Leuten" hört. Darum denke ich wirklich, dass es egal ist, ob 6, 7 oder 8 Kinder. (also vom Geschwätz der Leute her) Ich schätze mal, dass du eh schon mit Vorurteilen kämpfen musst.

Lass doch den Gedanken an ein 7. Kind erst mal sacken und entscheide dann.
Und ich finde den Gedanken schön, dass das 6. Kind dann auch ein "richtiges" Geschwisterchen hat.

LG und alles Gute!

15

Hallo Dani

Ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, alles gute
Ich bin mir sicher, du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen
Du schreibst, dein Herz sagt es wollte zu euch
Ich sehe das genauso, doch eine Entscheidung musst alleine du treffen

Glaub mir, es gibt nie den passenden Moment, es gibt immer irgend etwas, was nicht passt

Ich selbst habe in der letzten Zeit 5 Fehlgeburten gehabt, eine Ursache wurde nie gefunden.
Ich wünschte mir, ich wäre an deiner Stelle

Egal wie deine Entscheidung ausfällt, sie wird für dich die richtige sein
Ich wünsche dir alles alles gute!

16

Hallo zusammen,

Nun habe ich einige Zeit nicht geschrieben da ich einfach hin und her gerissen war und auch noch bin.
Ich war heute bei einer Beratungsstelle und auch bei der Krankenkasse. Waren super nett und einfühlsam. Beim Arzt war ich auch schon Anfang der Woche wo die Schwangerschaft bestätigt wurde.
Es ist so verdammt schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Mein Schatz möchte weiterhin das Baby so wie ich vom Herzen her. Aber der Verstand überwiegt bei mir es nicht zu bekommen. Weil es einfach noch anstrengender wird als es jetzt schon ist. Es tut mir im Herzen so weh aber keiner kann uns wirklich helfen. Mein Schatz möchte zwar das Babyjahr machen um mich zu unterstützen aber mal ehrlich trotzdem hat die Mutter die meiste Arbeit nicht nur mit den Baby sondern auch mit den anderen Kindern. Er stellt sich das wahrscheinlich zu einfach vor. Ich habe trotzdem angst ein großen Fehler zu machen falls ich mich dagegen entscheide rückgängig geht nicht mehr zu machen wenn der Eingriff stattgefunden hat. Ich weiß nicht ob ich es verkraften könnte. Aber ich glaube es ist trotzdem die beste Lösung auch wenn es weh tut. Wir werden jetzt am Wochenende nochmal richtig überlegen was wir wirklich möchten ob wir es uns nochmal zutrauen oder eben nicht. Montag könnte ich dann zum Arzt wäre dann 9+0

Lg Dani