In einem anderen Forum schrieb ich die vergangene Zeit ausführlich.
Ich habe Zwillinge 5,5 Monate ( Schwangerschaft& Zeit nach der Geburt war eine Katastrophe.
Ehe hat auch gekriselt .
Dann hatte ich vor Ca 1 Monat totale Krise hab nur geweint war wütend alles in einem & hab meinen Mann abgewiesen ohne einen Grund für mich zu haben, dachte evtl habe ich die letzte Schwangerschaft und Geburt ( Kaiserschnitt 35ssw) nicht überstanden und bin zum Psychiater er meinte ich sei depressiv . Naja und jeeeetzt bin ich schwanger !!! Ich habe verhütet aber neinnnn mein Körper hat es gar nicht interessiert ! Nun denke ich ich war so launisch und bin es immernoch weil ich eher schwanger bin statt depressiv .
Ich bin in Elternzeit ( warte bis ich das dritte Jahr meiner Ausbildung beenden kann )
Mein Mann ist in Ausbildung 1. Jahr
Familie hilft uns iwie nicht wirklich ( mei die Babys sind süß aber behalten könnt ihr sie jeden Tag selber auch wenn ihr fix und fertig seit )
Ich bin hin und her gerissen ob ich das mit noch einem Baby schaffe oder ob ich es abtreiben soll . 50 zu 50 stehe ich . Heute ist der Beratungstermin für die Abtreibung . Gestern hab ich noch voll geheult weil ich nicht weis was ich tuen soll und wie ich alles überleben soll mit einem weiteren Baby oder der Abtreibung .
Gibt es hier zwillingsmamas die wieder ein Kind bekommen haben ? Oder Mütter die sagen können wieviel Unterschied es macht das die Babys vom Alter getrennt sind ? Welche die 3 Kinder haben und noch klein sind ? Welche die in der ähnlichen Situation sind oder waren ? Gibt es Tips , Ratschläge ?
Ich muss dann ein drillingswagen besorgen der passt doch definitiv nirgendwo rein der zwillingswagen hat grad noch immer geschafft ! Was mache ich wenn beide anfangen zu laufen ? Eins hin und her das andere Kreuz und quer und ich mit noch einem Baby ? :(((
Wie soll ich die Schwangerschaft überstehen mit zwei Babys ?? Gibt es Mamis die sagen können wie das ist , schwanger zu sein und noch Kinder zu haben die klein sind ? Wie wird das alles geschafft wenn man fix und alle ist oder geht's dabei nur ums überleben ?
Noch dazu habe ich gelesen das man mind ein Jahr warten hätte sollen nach dem Kaiserschnitt und jetzt ? Kann ich keine normale Geburt erleben ? Das wäre echt traurig !!
Bitte hilft mir . Ihr könnt mir keine Entscheidung nehmen das weis ich aber ich weis das ich selber nicht mal eine treffen kann ohne es zu bereuen evtl .
Ich habe bevor ich wusste das ich ss bin antidepressiva genommen paar Stück weil ich ja dachte das ich Depressionen habe ( wer weis das noch ) , dann hab ich mal einen freien Tag getrunken abends und geraucht geraucht und geraucht jeden Tag , bis jetzt weil ich dachte ( es ist eh keine Möglichkeit mit dem dritten Baby zu leben ) aber gestern mein Heulanfall hat mich fertig gemacht .
Man treibt ja kein Kind von ieinem Mann ab wo man weis das wird nix sondern von dem Mann meines Lebens wo ich weis wie es ist tolle süße Babys zu bekommen :(.
Ich hab einfach nur noch Panik . Pro Familia war mir auch keine Hilfe
Hilfe nach Zwillingen wieder Schwanger!
Hallo ich kann dir leider die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich habe 4kinder mit wenig abstand
April 2010
März 2013
Sep 2014
April 2016
Und ich muss sagen es es ist schon sehr streng da ich noch 50% arbeiten gehen.
Aber ich habe zum glück noch liebe Schwiegereltern die uns helfen. Ich habe einen gescheisterwagen, und das kleinste immer im tragetuch gehabt.
Die Schwangerschaften ware schon streng aber ich war eine die gerne schwanger war und es genossen hat.
Die ersten 6monate waren einfach da das baby viel schläft und so. Wenn es dann auch aktiv wird, muss man viel schauen und aufpassen. Meine kinder waren immer einfach, und waren nie eifersüchtig. Ich bin eine die viel aushält und stark ist.
Aber ich denke eher für dich ist eine Abtreibung das beste, weil du jetzt schon überfordert bist und nicht so eine starke frau bist, kommt mir so rüber vom lesen. Rede mit deinem mann darüber, und wer weiss vielleicht in ein paar jahren pobieert ihr es nochmals wenn ihr soweit seit.
Weil es bring dir nichts und deinen kindern nicht wenn du keine kraft mehr hast und zusammen brichst. Weill die kinder brauchen die mami. Wünsche dir alles gute
Hey du arme ich kann dich sehr gut verstehen...ich habe gestern abgetrieben weil ich bereits auch kinder habe und der jüngste ist 9 monate das würde bedeuten das Baby wäre gekommen wenn mein kleiner 1,5 jahre alt ist und dann noch die anderen beiden 9 und 11 .ich habe auch überlegt aber ich muss eingestehen das ich mit einem weiteren Baby niemanden geholfen hätte meine beiden grossen hatten die Aufmerksamkeit nicht mehr ao intensiv bevor der kleine gekommen ist.und dann nich ein baby...ich könnte es mir nicht vorstellen uch Geräte hetzt schon an meine Grenzen teilweise auch weil ich wenig Unterstützung vom Vater bekomme.bei mir war es auch 50/50 ...aber was macht man nun.... ein Tag war ich entschlossen es zu behalten hatte sogar schon nach dem bugaboo donkey gegoogelt den ich mir dann holen wollte am nächsten tag besonders als ich merkte wie ausgelaugt ich bin wie kurz die nacht wieder war und meine grossen wieder ihre schulbrote selber machen mussten weil ich einfach eine Horror nacht hatte , sagte ich mir...nein noch ein Baby das klappt nicht...nichz nur ich würde den bach runtergehen sondern auch die kinder und die Beziehung krieselt auch wahnsinnig.wie muss das denn erst mei dir sein mit Zwillinge und sogar noch paar monate jünger??? ich denke das kannst du nur selber einschätzen ob du die Kraft hast und die Unterstützung deinen Partners...aber weisst du was mir ein wenig geholfen hatte meine Entscheidung zu Fällen?? stelle dir bitte heute Abend vor ....wenn du alleine im Bett liegst die babys schlafen und du ruhe hast .... das du bereits abgetrieben hast .stwll dir vor das baby wäre nicht mehr in deinem Bauch.icj weiss das klingt komisch aber versuche dich da reinzuversetzen und warte ab wie du reagierst.bei mir war zwar Traurigkeit da so wie schade aber es geht einfach nicht und Erleichterung....solltest dubdas nicht spüren und anfangen traurig zu werden oder zu weinen...dann tue dir den gefallen und behalte es....du wirst sonst wirklich in ein depressives Loch fallen womit du niemanden hilfst
...eigentlich ist immer der erste Gedanke das erste Gefühl wenn man einen positiven test in der Hand hält deine antwort auf bekommen oder nicht...ich bin traurig ja weil ichvweiss was für süsse babys wir produzieren aber ich bereue nichts denn ich habe meine anderen kinder geschützt..... dir alles gute
Danke für deine Antwort!
Ja als ich den positiven Test hatte war ich voll glücklich wieso auch immer aber wenn dann die schreiabende der Kinder kommen dann krieg ich wirklich miese Laune . Wenn ich gute Laune habe denk ich ich schaff das und wenn ich schlechte habe dann dürfte man mich auch gegen eine Wand schubsen . Ich war ja mit dem Gedanken alleine und Vllt bereue ich eher die Tat . Manchmal denke ich das wenn das Baby will kommt es wieder .Man darf leider auch nicht so viel sich reinsteigern und zu viel Bindung aufbauen . Die Seele soll ja eh erst nach 3
Monaten eingehaucht werden.
Dich kann ich im übrigen auch verstehen . Die Männer sind nicht immer sehr gewissenhaft , mein Mann musste auch mal vorgeführt werden wie anstrengend das ist und das ich das nicht pack alleine und er hat sich um 1000 • gedreht .
Hallo liebe Emdi93!
Ich bin eigentlich seit Jahren nur stille Leserin hier bei Urbia...aber dein Beitrag berührt, mich sehr....Deshalb antworte ich dir mal!:)
Du scheinst sehr verwirrt und verzweifelt zu sein und doch glaub ich, dass du das Baby behalten möchtest! Ich möchte dir erzählen, dass du ja jetzt schon so einiges sicher meisterst und bin mir sicher das du das mit dem kommenden Krümel auch schaffst!:)
Ich habe selbst drei Kinder und es ist sehr anstrengend und aufregend! Es wird auch nie langweilig, es ist wirklich hart!
Ich stand auch letztes Jahr vor der Entscheidung , behalten oder nicht! Und ich sage dir, ich bin über glücklich, dass ich mich für mein Baby entschieden habe! Es ist zwar wirklich anstrengend, aber zu meistern!
Ich möchte dir aber nicht reinreden, denn du musst für dich selbst entscheiden!
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen!
Du musst dir auch vorstellen, dass du noch ne Weile schwanger sein wirst, falls du dich für das Baby entscheiden solltest...deine Mäuse wachsen ja...man wächst da hinein und wir Mütter sind stark!
Viele Grüße! Und Alles Gute!:)
Danke für deine Antwort ! Iwie Tag für Tag wird die Entscheidung immer zuversichtlicher !
Diskussion stillgelegt
Ich bin nicht ansatzweise in deiner Situation. Aber, ich habe 1 Tochter die ist aktuell 9 mon. Alt. Ich bin ungeplant schwanger in der 20 ssw. Bei der Geburt vom nr. 2 wird mein kleine 14 mon. Alt sein. Ich finde es schon schwerer als in der 1 schwangerschaft. Ich habe oft das Gefühl das ich es gerne langsamer angehen lassen würde. Aber das geht nicht weil meine kleine natürlich gerade total aktiv ist. Krabbelt, zieht sich überall hoch, räumt alles ab was in steh Höhe ist ect. Als ich würde es nicht als das es nur ums Überleben geht ;) aber ich bin schon oft kapput. Wenn ich ein schlechten Tag habe, mache ich nur das nötigste, was dann liegen bleibt ist halt so. Ich habe keine Erfahrung wie es dann bei uns nach der Geburt sein wird. Wir haben den Plan Nr. 1 im baggy zu schieben und Nr. 2 so lange zu tragen bis Nr. 1 zuverlässig laufen kann. Wenn es nicht klappt kann ich immer noch ein geschwisterwagen kaufen. Vieleicht wäre das auch eine überlegung für dich? Die Zwillinge im Wagen und das Baby im tragetuch. Mir gingen auch tausend Dinge durch den Kopf. Aber lass dir zeit um dir über alles Gedanken zu machen. Du mußt dir egal wie du dich entscheidest ganz sicher sein das es für euch die richtige Entscheidung ist.
Ich wünsche dir alles gut für deine weiteren weg.
Guten Morgen emdi!
Es tut mir so leid, von dir zu lesen, wie sich Panik und Hilflosigkeit in dir ausgebreitet hat! Das kann ich so gut nachvollziehen.
Offensichtlich bist du noch relativ jung (während der Ausbildung) schon von der ersten (Zwillings-!)Schwangerschaft überrascht worden. Überraschung im Doppelpack sozusagen. Damals hast du dich darauf eingelassen, alle Achtung! Was hat dich denn dazu gebracht, dich für die Zwillinge zu entscheiden? Obwohl du in der Ausbildung warst, und dein Mann vermutlich noch nicht. Da hast du schon einmal großen Mut bewiesen, hm?
Und merkst nun, dass die beiden Kleinen einfach auch Kraft kosten, dass die Schrei-Abende an deinen Nerven zehren und einfach vieles gerade anstrengend ist.
Und dennoch lese ich aus deinen Zeilen auch deine Begeisterung über deine Zwillinge: Sie sind tolle süße Babies, noch dazu von dem Mann deines Lebens – wow!
Daher warst du wohl auch „voll glücklich“ im ersten Moment, als du den positiven SST in Händen gehalten hast.
Und was sagt denn dein Mann zu eurer Situation? Ist das Kriseln in eurer Ehe denn nun überstanden? Oder habt ihr Abstand, seit du ihn abgewiesen hast? Denn du schreibst, du warst mit dem Gedanken allein. Andererseits ist er für dich der Mann deines Lebens. Magst du noch ein bisschen erzählen?
Und trotzdem bist du jetzt innerlich komplett hin- und hergerissen wegen der erneuten Schwangerschaft. Du schreibst von 50 zu 50. Und bist schockiert von dem Moment, als du nur noch weinen konntest. Welche Gedanken kamen dir denn, in diesem Heulanfall, der dich so fertig gemacht hat? Haben sich da vielleicht Gefühle einen Weg gebahnt, die dir vorher eher weniger zugänglich waren? Eine zarte Ahnung, dass das es doch eine Möglichkeit geben könnte, mit drittem Baby zu leben?
In welcher SSW bist du denn? Du spürst, dass du momentan keine Entscheidung treffen kannst, ohne zu bereuen. Wie gut, dass du schreibst! Hilft dir das, dein Inneres wahrzunehmen und zu sortieren? Nimm dir alle Zeit, die du brauchst – eben, damit du später nicht bereust.
Ich will dir sagen: Schrei-Abende und alles, was dazu gehört, sind sehr anstrengend. Da fühlst du dich, am Ende eines langen Tages, vermutlich nur ausgelaugt und kraftlos (deine Babies möglicherweise sogar auch...) – aber sie gehen vorüber. Ebenso wie die katastrophale Zeit nach der Geburt deiner Zwillinge. Was bleibt, sind tolle Kinder.
Und wer weiß: Vielleicht würde die Zeit nach der Geburt von einem Baby dir nun leicht fallen, nachdem du bereits anderes (Doppeltes!) gewöhnt warst?
Wie geht es dir denn heute? Was denkst du so, nach den Antworten hier?
Ich schicke dir einen lieben Gruß zum Wochenende !
apfelkern
Vieeeelen Dank für deine Antwort ! Es ist wirklich lieb das du dich näher mit meiner Geschichte befasst !
Ich wurde damals von meiner Familie nie wirklich anerkannt, habe mich immer als " anders " eingestuft . Ich war auch immer rebellisch als Kind und fühlte mich sehr unverstanden mit meinen Gefühlen da meine Eltern getrennt sind und ich mich sehr einsam fühlte . Bis ich meinen Mann kennengelernt habe dem es ähnlich ging . Mein Wunsch war immer eine schöne Familie zu haben wo ich als Mutter mit dem Vater meiner Kinder ein inniges Verhältnis habe und zu meinem Baby wundervoll sein werde . Ich habe auch frei Schnauze meiner Familie mit geteilt " so ihr habt Pech ich bin schwanger und nein weg mach ich es nicht ! " ich war dann froh von meiner Familie weg zu sein und das hat auch geholfen mit Ihnen einen viel besseren Umgang zu haben . Iwann als alle sagten " die meint es ernst mit dem behalten " haben sich alle damit angefreundet . Als ich auf den Stuhl war und es hies " oh " und ich dachte " was ohhhh ist was los " , " ja es sind zwei " heulte ich auf der Stelle rum ! Keiner aus unserer Familie hat Zwillinge an sowas hab ich ja mal niemals gedacht ! Mein Mann und ich hatten die Krise hehe. Nach vielen Diskussionen fand ich das dann einfach besonders und ein Geschenk Gottes! Vorher dachte ich das es eine Blinddarm Entzündung sei weil ich die Einnistung gespürt habe als wären es Hühner Eier die da wandern . Test war aber bis dahin negativ und ich sagte damals schon dem Arzt der nix sah vorher " ich hab das Gefühl ich hätte 1000 Kinder in mir " . Da wir gläubig sind ( muslimisch ) dachte ich echt es wäre ein Segen genau zur Fastenzeit bin ich schwanger . Und dieses Jahr das selbe . Meine Ausbildung war eig abgeschlossen aber durch meine Fehlzeiten müsste ich blos ein halbes Jahr nachholen , aber ich habe die Schule und die Arbeit nicht mehr besucht und war nicht in der Lage die Prüfungen zu schreiben ( spezialisiert sind wir auf die Psychiatrie ) da waren viele anstrengende Fälle und ich musste mich davon fern halten . Dann hies es ein Jahr wiederholen dann kann ich auch öfter daheim bleiben bei den Kindern da ich eh alles noch weis von dritten Jahr . Alles war geplant Kita neben der Schule usw . Nun haben sie eh keine Plätze dieses Jahr und ich müsste nächstes Jahr anfangen .
Ich war beim Gyn und habe gelurt wie das Baby aussieht und ich hab danach geweint wie am Spieß .
Mit meinem Mann ist alles sehr gut er erträgt mich mehr als vorher und ist so lieb zu den Kindern er ist voll und ganz Ehemann und Vater geworden . Hat die rebellische Art abgelassen und ich fühle mich wieder sehr wohl . Obwohl alle es mit uns aufgegeben haben wegen unsren streitereien . Aber unsre Hoffnung war immer da das wir zusammen Frieden finden .
Nun tendier ich fast mehr für das Kind als gegen . Ich schau noch kleinere Babys an und bin hin und her gerissen . Die Vorstellung evtl noch eine Tochter zu bekommen wäre sehr toll. Und ich hab im Gefühl das es eine ist . Unsren Familien will ich nix sagen wenn ich es behalte bis sie wieder nix dagegen mehr sagen können .
Ich hab mir nach den Zwillingen gewünscht eine normale Schwangerschaft zu haben wo ich nicht total genervt bin wie die letzte und nur Probleme hatte und alles um mich herum genießen kann. Ich denke wenn ich es behalte werden meine Jungs mich ablenken und sie wäre auch schnell rum . Ich hab mich auch sehr reingesteigert das mein Baby wenn es weg kommt in den Müll wandert das ist voll blöd . Abends alles total depressiv und morgens totale power . Ich hab Angst das mein Mann mit den Nerven am Ende ist wenn er sich um 3 kümmern muss vorerst ( ich bin die dritte ) mit meiner Kugel später . Und das ich meinen Zwillingen nicht gerecht werde . Da es momentan nur so ist " bitte schlaft einfach " aber einfach sie morgens mich angrinsen zu sehen obwohl ich erst ins Zimmer rein kam macht mich glücklich . Ach ich weis auch nicht . Es gib auch Fälle wo die Menschen es noch schlimmer haben .
Aber als ich jetzt wie ne wahnsinnige 5 Tests machte ob ich wirklich schwanger bin hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel , ein anderer Arzt sagte da ist nix und schaut mich blöd an mit meinen Babys und. Ich war sogar enttäuscht dann macht ich nochmal Tests und jaaa ich war wieder super fröhlich ach ich weis auch nicht
Diskussion stillgelegt