Ungewollte Schwangerschaft trotz NuvaRing

Hallo zusammen.
Ich (19) hatte bis vor einigen Monaten das wahnsinnig starke Bedürfnis schwanger zu werden. Ich bin aber standhaft geblieben und habe immer den Nuva Ring verwendet.
Nun der Schock. Seit ca. 3 Monaten hat sich der Wunsch nach einem Baby wider gelegt. In der Zeit habe ich meinen Abschluss gemacht, die Auto Prüfung bestanden etc.
Zwischen mir und meinem Verlobten läuft es super.
Doch seit ca. 3 Wochen hatte ich das Gefühl das was nicht stimmt. Als letzte Woche meine Tage ausblieben und noch weitere Amzeochen da waren habe ich gestern dann einen Test gemacht.
Ich und mein Schatz haben es beide mit Humor genommen. Ich hatte zuverlässig ohne unterbrechung verhütet und bis vor 3 Monaten hat es trotz einigen Pannen auch nie eingeschlagen. Im Gegenteil.....die ärztin meinte sogar das ich evt eine Fehlbildung an der Gebärmutter habe die dazu führt das ich nicht Schwanger werden bzw. Bleiben kann...
Doch der Test war positiv. Ich bin total geschockt in Tränen ausgebrochen. Mein Schatz war auch total geschockt. Er hat bereots einen 2 Jährigen Sohn und obwohl er sich Kinder Wünscht passt es momentan einfach nicht. Unsere finanzielle Situation spielt eine grosse Rolle und wir wollten gemeinsam noch soviel erleben, ausserdem wird meine SS in meinem Umfeld einen wahren Sturm auslösen....ich weiss nicht weiter. Abtreibung kam nie in Frage da ich doch so sehr darauf gehoft habe ein Kind zu bekommen...doch jetzt? Mein Verlobter meinte nur als ich es angesprochen habe, ob ich das wirklich wolle...das was ich mir solange gewünscht habe einfach wegmachen? Wie kann das sein...trotz Makelloser Verhütung? Was soll ich blos tuen ich bin total verzweifelt.

27

Ich muss sagen: Ich finde es wirklich traurig wie böse hier manche reagieren.
Ja, es ist das falsche Forum und trotzdem braucht man nicht so fies zu sein?

Soweit ich dich verstehe war es nie Thema dass du es abtreiben willst. Dein Verlobter hat dir scheinbar mehr die Wahl gelassen aber für mich klingt es an sich nur nach der Frage: Wie konnte das passieren?

Dass du jetzt überglücklich und am Boden zerstört zugleich bist kann ich verstehen.

Ich denke, das warum ist egal, wichtig ist: Du darfst Mama werden und das ohne eine lange nervenaufreibende Hibbelzeit. Das ist toll und ich schließe mich an: Es geht immer irgendwie und du wirst in ein paar Jahren überglücklich sein #herzlich

Redet in Ruhe und danach freut euch über dieses Wunder :)

Eine schöne Kugelzeit dir #winke

1

Ich glaub, du solltest ins Schwangerschaftsforum wechseln...Hier ist das Forum "KinderWUNSCH"...

2

Ich verstehe nicht wie sich bei dir in 3 Monaten alles so grundlegend ändern kann... :o

3

Falsches Forum...wir wünschen uns hier alle, dass wir einen positiven Test in den Händen halten dürfen. Finde diese Frage hier etwas unangebracht auch wenn es mir leid für dich tut

4

Öööhm....Dein Ernst???!!!
#ichdarfmeineguteerziehungjetztnichtvergessen#
Forumwechsel wäre erstmal ratsam

5

Tief Luft holen...Vielleicht nur ein Freitagsfake, der sich im Tag geirrt hat :-(

6

Ein Kinderwunsch geht doch nicht einfach so wieder weg, dann wars kein richtiger Wunsch.
Ein Kind ist doch kein Plüschtier sondern ein Lebewesen.
Was wenn Du schwanger geworden wärst, als der angebliche Schwangerschaftswunsch bestand, dann im dritten Monat überlegst dus dir anders und du willst dann doch nicht oder wie? Das ist doch ein Witz. Sorry

8

Du verstehst mich falsch. Ich habe zu der Zeit nicht versucht schwanger zu werden. Der wunsch war da aber wir haben es nicht versucht weil es schon damals 0 gepasst hat. Ich habe auch nicht einfach nichtmehr den Wunsch nach einem Kind (der ist nachwievor da) aber ich habe mich so mit dem Gedanken angefreundet und auseinandergesetzt das ich das im moment nicht möchte....weil es nicht geht!

7

Hallo, willst du uns veräppeln??? Stelle deine Frage im Schwangerschafts Forum!!! Hier versuchen wir alle endlich schwanger zu werden. Und Tschüss

31

Ich versteh garnicht warum immer wieder Leute hier schreiben, das es das falsche Forum sei. Dieses Forum heißt doch extra UNGEPLANT SCHWANGER!!!!

33

Ja da war es aber noch nicht verschoben.
Der Ursprungsthread war im Kinderwunschforum
#herzlich

weiteren Kommentar laden
9

Ganz ehrlich. Ich kann's nicht verstehen. Wenn du einen echten Kinderwunsch hattest wie kann der dann einfach weggehen und du jetzt mit dem Thema Abtreibung kommen? Wir würden uns alle freuen wenn wir einen positiven Test hätten und fühlen uns jetzt eher sehr traurig sowas zu lesen.

Wechsel lieber in das andere Forum - dort wird dir Verständnis entgegnen gebracht.

Liebe Grüße

10

Es gibt auch das "ungeplant schwanger" Forum geh besser dort hin.

Und das sich ein Kinderwunsch ändert finde ich gerade unter hormoneller Verhütung gar nicht mal so abwegig.

Ps. Alles gute dir :)

32

Das ist das UNGEPLANT SCHWANGER Forum!!!!

34

#klatsch kapier es endlich mal: Urbia verschiebt Beiträge, sobald sie sehen das es ein falsches Forum erwischt Hat! Genau das ist hier passiert, und passiert auch immer wieder in anderen Threads! Wenn hier also jemand schreibt "falsches Forum!", du aber denkst "ist doch das ungeplant schwanger Forum!", dann wurde der Thread verschoben! Meine Güte, 2 Sekunden nachdenken bevor man meckert und gut ist! #augen