Wer ist der Vater?

Hallo,
es fällt mir schwer das zu schreiben, bin aber in einer richtig blöden Situation.

Bin in der 5.SSW und ich weis nicht von wem ich SS bin.

Ich hatte an einem Tag morgens mit einem Mann #sex
und abends mit einem anderen.

Mit dem ich morgens #sex hatte bin ich inzwischen (damals noch nicht) zusammen.

Am nächsten Tag hatte ich wohl meinen ES.

Ja natürlich war es dumm nicht zu verhüten, aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Ist die Wahrscheinlichkeit denn höher dass Mann Nr.2 der Vater ist da ich mit ihm abends #sex hatte und er damit näher am ES dran war?
Oder kann es trotzdem vom ersten sein?

Gesagt habe ich beiden noch nichts, musste mich erst einmal von dem Schock erholen und mir überlegen wie ich jetzt vorgehe.

1

Es können natürlich beide der vater sein. Da hilft hinterher nur der vaterschaftstest. Wenn du mit zweieiigen Zwillingen schwanger wärest, könnten theoretisch sogar beide Vater von 1 kind sein. Dir alles Gute

2

Ohjeee da steckst du ja echt in der Zwickmühle. Aber da du an einen Tag mit 2 Männern GV hattest, kann man es natürlich überhaupt nicht eingrenzen. Da hilft denn nur der Vaterschaftstest.
Fair wäre natürlich, dass du mit beiden ein Gespräch suchst, so schwer es auch sein mag. Mehr kannst du jetzt leider erstmal nicht machen.
Ich wünsche Dir alles gute

3

Hey :) also natürlich erstmal blöde Situation, ich kanns mir richtig gut vorstellen das du gerade nicht weißt wo vorne und hinten ist. Allerdings kann man es leider wirklich nicht eingrenzen! Aber fühl dich gedrückt, für alles findet sich immer eine Lösung. Ich kann dir auch nur ans Herz legen, spreche mit beiden.

Das sie nicht begeistert sein werden, ist verständlich aber es wird dir einiges an Stress ersparen! Stell dir vor du sagst dem einem er wird Papa und aus irgendeinem Grund kommt raus er ist nicht der Vater! :/ Das wäre natürlich eine noch blödere Situation. Augen zu und durch, ich drück dir ganz fest die Daumen! :)

4

Meine beste Freundin ist in einer ähnlichen Situation – ihre Tochter kommt Mitte August auf die Welt und sie ist sich noch immer unsicher, ob ihr Partner oder ihr "Ausrutscher" der Vater ist. Sie wird direkt nach der Geburt einen DNA-Test machen.
Auch wenn das eine blöde Frage ist, aber: sind beide in dir gekommen?

Alles Gute für dich – ich hoffe es stellt sich heraus, dass dein jetziger Freund der Vater ist.

5

Ja sie sind beide in mir gekommen.

Ich dachte dass ggf. der 2. den Vorteil hatte da er näher am ES war oder ist das egal?
Der Ist 5 jahre jünger als nr.1 macht das einen unterschied?

Ich weiß nicht für mich sprechen leider mehr Argumente für Nr.2 oder ist das Quatsch?

7

Du hast es schon richtig erkannt, das ist Quatsch! Es gibt keine Gründe die dafür sprechen, das es nur Nr. 2 sein kann, es kommen beide in Frage denn am Tag des ES waren von beiden Männern Spermien in dir aktiv! Du wirst um einen Vaterschaftstest nicht drum herum kommen!

6

Leider kannst du überhaupt nicht wissen wer der Vater ist. Du hattest am gleichen Tag mit beiden Männern GV, daher kann dir da nur ein Vaterschaftstest helfen. Da spielt es auch keine Rolle, ob das eine Morgens oder Abends war. Daran kann man das nicht ausmachen. Selbst wenn zwei Tage zwischen den Männern gelegen hätte, hätte man es nicht anhand dessen bestimmen können.

Ich möchte dir aber raten mit den Männern ehrlich zu sein. Gerade wenn einer von denen jetzt dein fester Partner ist, solltest du da mit offenen Karten spielen.

8

Du kannst ja auch gar nicht wissen, wie gut die Schwimmer von deinem Wunschkandidaten so drauf sind. Oder von dem anderen. Ich denke, du hast da Wunschargumente.

Ein Test oder Lügen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Wobei ich weder für eine Partnerschaft noch für den Beginn einer Familie Option 2 in Erwägung ziehen würde.

9

Hallo liebe TE,

ich kann gut verstehen, dass du dir sehr wünschst, es wäre dein Freund der Vater. Das würde dich bestimmt erleichtern.

Vielleicht kann dir der Gedanken helfen, dass es wirklich keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass Nr. 2 im „Vorteil“ sein könnte? Im Moment ist es eher deine Angst, die diese „Vorteile“ von Nr. 2 sieht, oder?

Du hattest geschrieben, dass du dir überlegen wolltest, wie du jetzt vorgehen möchtest. Weißt du denn schon weiter?

Und hast du vielleicht schon mit deinem Freund gesprochen?

Schreibe gerne wieder!

Liebe Grüße, Mischa

10

Denk bitte auch an eventuelle weitere Sexpartner, die bis zu 5 Tage vor dem möglichen Zeugungstermin liegen ;)

Mit Verhütung scheinst du es ja nicht so genau zunehmen...

11

Solche sinnlosen Aussagen bringen der Betroffenen überhaupt nichts.

12

Inwiefern ist der Hinweis sinnlos?

13

Guten Morgen TE!

Wie geht es dir?

Es viel dir schwer, über deine Situation zu schreiben. Ich hoffe, dass dir das Schreiben trotzdem gutgetan hat. Auch wenn deine Frage nach der Vaterschaft nicht sofort beantwortet werden kann, kann das Reden darüber vielleicht schon etwas von der Anspannung lösen? Das wünsche ich dir.

Was hast du denn jetzt vor?

Viele Grüße, Mischa