Ist es wirklich so einfach, dass man einfach die Pille 1-2 Tage vergisst und dann schwanger werden kann? Gerade, wenn man die Pille erst den ersten Monat nimmt?
Wirkt die Pille gleich ab dem ersten Tag? An welchen Tagen sollte man die Pille besser nicht vergessen? Wie merke ich, dass die Pille nicht richtig wirkt?
Ist das wirklich so einfach? Pille vergessen
Hallo!
Du solltest die Pille GAR NICHT vergessen. Sorry, aber wenn es Dir schwer fällt, dich jeden Tag zur selben Zeit daran zu erinnern, dann eignet sich die Pille einfach nicht für Dich.
Insbesondere Fehler in den ersten beiden Wochen sind gefährlich, und ja, da reicht eine einzige vergessen oder auch nur über der in der Packungsbeilage angegebenen Zeit eingenommene Pille, das kann reichen, das frau doch einen Eisprung hat. Mehr als eine Eizelle braucht es nicht.
Es steht nirgends, dass ich sie vergesse habe oder vergesse. Mir ging es nur darum, ob das wirklich so schlimm ist.
Wirkt die Pille denn gleich ab der ersten Einnahme? Manche sagen ja, andere nein.
Würde ich mit NFP merken, wenn doch ein ES ist?
Woher weiß ich, dass die Pille wirkt? Habe gelesen, dass die die ich nehmen soll, einen sehr niedrigen wirkstoffpegel haben soll.
Ab wann genau diese Pille wirkt, steht in der Packungsbeilage.
NFP ist völlig sinnlos unter Pilleneinnahme. Wenn Du die Pille aber immer zuverlässig zur selben Zeit nimmst, ist ein Eisprung sehr unwahrscheinlich.
Ob sie wirkt, merkst du, wenn du nicht schwanger wirst. Aber zuverlässige Einnahme muss schon sein.
Frag am besten bei der Frauenärztin nach.
Sein kann alles.
Manche werden auch nach Absetzen der Pille über Monate nicht schwanger
andere vergessen die Pille einmal oder nehmen sie zwar - aber zur falschen Uhrzeit - oder nehmen andere Medikamente / Wirkstoffe und schwupps sind sie schwanger.
Zeitpunkt des GV spielt auch eine Rolle. Allerdings ist nicht immer ganz klar wie und wann der Eisprung bei vergessen der Pille stattfindet. Grade dann, wenn die Pille noch frisch genommen wird, wird das mit dem Einschätzen noch schwieriger.
Ob das mit NFP parallel zur Pille klappt, weiß ich nicht. Da könnte ich mir vorstellen, dass es zu Unklarheiten kommt, da ja noch unbekannt ist, wie der Körper auf die Hormone reagiert.
Hinzukommt: JEDE Pille ist ANDERS. Und jede Frau reagiert anders auf verschiedene Präparate.
Die Pille sollte man am besten an ALLEN Tagen nicht vergessen.
Aus dem einfachen Grund, weil unklar ist, ob der Eisprung dann stattfinden würde oder nicht (Präparat- Personen- abhängig und vielleicht auch davon, wie der Zyklus vorher war).
Am sinnvollsten ist es bei der Frauenärztin zu fragen.
Meine Frauenärztin weiß nichts von der Pille :D
Naja dann nehme ich sie einfach, sobald die Periode endlich da ist und gucke mal was passiert ;)
Zusätzlich verhütet wird aber nicht, unsere Kondome sind alle abgelaufen :D
Seltsame Frage....
Willst du nun schwanger werden oder nicht? Oder möchtest du deinem Freund einen "Unfall" präsentieren?
Ich kann dir nur raten lass die Finger davon. Eine Schwangerschaft sollte immer von beiden Partnern geplant werden und nicht nur von einer....
Hi
Also ich hatte damals direkt morgens eine op mit Vollnarkose... Pille rein ab zur op nach der op hab ich mich übergeben und es nicht mehr gewusst weil ich noch halb schief (mein mann hat es mir später dann erzählt als ich ihm erklärt das ich die pille nicht vergessen habe nicht krank usw. Er dann du hast dich nach der op übergeben ) und wie wir ja alle wissen wenn wir magen/darm Proble die ersten 4 stunden nach der pille haben wirkt die pille nicht...und dieses eine mal die pille ausspucken (nach knapp 2 stunden) hat gerecht und das Ergebnis ist heute 7 jahre
Liebe Grüße
Hallo,
die Antworten darauf findest du in der Packungsbeilage deiner Pille. Da steht ab wann sie wirkt, in welchem Zeitfenster du vergessene Pillen nachnehmen kannst, ohne dass es die Wirkung beeinträchtigt. Und auch die Vorgehensweise bei vergessenen Pillen für die jeweilige Woche ( wann also zusätzlich verhütet werden sollte).
Eine Schwangerschaft kann man als Paar schon planen, indem man eben nicht mehr verhütet. Wann sie eintritt ist ungewiss, trotzdem planbar ab Zeitpunkt X.
Liebe Grüße
Ich fange heute abend einfach mit der Pille an und werde ja sehen, wie es läuft ;)
Zusätzlich verhüten gibt es nicht. Mögen keine Kondome und haben auch keine mehr da.
Nutzen schon lange keine mehr und es ist nie etwas passiert ;)
Ja dann viel Spa§, aber Jammer hier nicht in ein paar Monaten rum dass du schwanger bist und er das Kind nicht will!
Alles Gute!
Das ist doch ne Verarschung hier. Kriegt gut gemeinte Ratschläge und macht es dann doch wie sie will.