SCHWANGER MIT 39 ??

Thumbnail

Hallo zusammen,

In dem Beitrag geht es um meine schwiegermutter(39, hat bereits Kinder das älteste ist 24 und der jüngste 7 jahre und 3 enkelkinder) meine Schwiegermutter und ich haben gestern ein test gemacht da sie überfällig war,der sofort positiv war, ihr freund ist 50j. Sie fliegt nächste woche in den Urlaub mit ihm sie möchte es ihm noch nicht sagen erst nach oder in dem Urlaub findet ihr das in ordnung? Sie möchte das erstmal selber verkraften sie hat es nicht leicht mit ihren kindern die noch zuhause sind 20 und 16 jahre
Wie würdet ihr das machen und würdet ihr das baby behalten? Sie kommt am montag mit mir zum Frauenarzt.

1

Hallo

Ich verstehe das Problem von Dir nicht wirklich

Weil Sie 39 ist? Ich bin 38 und fühle mich ganz und gar nicht zu alt um Kinder zu bekommen.

Ich habe selbst 7 Kinder und weiss was es bedeutet viele Kinder zu haben.

Ich kann aber sagen, es ist machbar.

Ich kann verstehen, dass sie sicg erst selbst mit der ungeplanten Schwangerschaft beschäftigen will und es ihrem Freund erst etwas später sagen will.

Ich persönlich empfinde auch 50 für einen Vater als nicht zu alt. Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Mein Mann ist ebenfalls 50 und wir wünschen uns beide noch sehr ein letztes kleines Wunder.

Bitte versuche nicht sie zu beeinflussen sie sei zu alt. Das stimmt nicht!

Sei ihr eine Freundin !

2

Ich habe kein problem mit der schwangerschaft von ihr und beeinflusse sie nicht sondern Wünsche mir das sie es behält, sie selber ist sich unsicher da sie ja schon 3fache oma ist und empfindet ihr alter zu alt dafür obwohl es bei den meisten erst mit 35 anfängt beim kinder kriegen.

4

Sie ist doch nur schon Oma, da sie selbst sehr früh Mutter geworden ist.

Wäre das nicht der Fall gewesen wäre sie nun auch keine Oma.

Es ist doch toll, denn der Nachzügler hat immer Tanten und Onkel zum spielen!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich hab drei Kinder, auch schon älter und war vor drei Jahren mit 42 nochmal schwanger.
Für uns war klar, wir möchten nicht noch ein Kind.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon Oma uns konnte mir das überhaupt nicht mehr vorstellen nochmal ein Baby zu bekommen.
Mein Mann war aufgrund seines Alters auch absolut dagegen und ich hätte auch kein Kind gewollt was er auf keinen Fall will.
Letzten Endes müssen die beiden das aber für sich entscheiden, jeder hat da andere Emotionen und Gefühle.

Viele Frauen bekommen in dem Alter ja noch bewusst ein Kind und fühlen sich überhaupt nicht zu alt.
Wenn man aber bewusst früh Mutter geworden ist, weil man das einfach für die eigene Lebensplanung so richtig findet, dann ist das was anderes.
Dann wollte man ja nie spät Mutter werden und muss sich damit erst mal auseinander setzen ib man die Veränderung annehmen kann oder ob man das eben nicht möchte.

Alles Gute .

10

Hi
Also eine Freundin voneinander ist 37 und auch seit 3 Jahren Oma und dieses fährt hat die selbst auch noch nen Baby bekommen na und am Anfang haben viele sich dran gestört da ihr neuer Partner ja auch 10 Jahre jünger ist als sie mittlerweile redet keiner mehr darüber

Mir hätte das auch passieren können wäre mir dann auch egal gewesen

Ich finde das die Entscheidung bei einem selbst liegt und man sich nicht von anderen beeinflussen lassen soll
Und 39 ist doch nich zu alt für ein Baby

Sei einfach für deine Schwiegermutter da schön das ihr ein so gutes Verhältnis zueinander habt
Lg

11

Ich bekam mein letztes 6. Kind mit 40...Bin stiefoma und unsere Kids gleich alt. Na und? Mein Mann ist 48 und wir hatte schon beide früh kinder. Meine älteste ist heute 20. Seine 25. Ich war heuer 2 mal schwanger und hab sie leider verloren. Wenn ich nochmal schwanger werde bekomme ich dieses Kind natürlich. Obwohl ich im Herbst schon 42 werde. Vielleicht wird es dann sogar leichter bei ihr mit den großen da sie nicht mehr so im Mittelpunkt stehen. Alles gute.

12

Hallo Du,
also erstmal find ich’s schön, dass du deine Schwiegermutter heute zum FA Termin begleitest. Sie ist bestimmt froh, dass sie dich hat und dir vertrauen kann und du für sie da bist.:-)
Kann mir vorstellen, dass sie sich schon auch schwer tut mit dem Gedanken an ein weiteres Kind. Hat sie dann 4 Kinder, hab ich richtig gezählt ;-) ?
Es ist schade, wenn einige aus der Familie ihr Stress machen wegen ihrer Beziehung. Da darf sie sich aber drüber stellen! Es ist ihre Lebensgestaltung und auch das Baby, das sich jetzt angekündigt hat, ist ihres und ihre Entscheidung. Zu alt find ich sie auf keinen Fall. Und das gibt es in unserer Family auch, dass die Nichte älter ist als ihre Tante... Es muss ja nicht immer alles nach Regel laufen. Sie war ja auch sehr jung beim 1. Kind, und wenn dann ihre Kinder auch jung Nachwuchs bekommen, ist es halt so wie es ist. Dann spielen eben die Kinder mit den Enkeln, warum nicht?
Und wenn deine Schwiegermutter jetzt erstmal alles für sich behalten will, dann ist das doch in Ordnung. Ist doch klar, dass sie erstmal Zeit für sich braucht, das zu verdauen. Es war ja wohl ziemlich überraschend für sie. Und irgendwann wird sie es bestimmt gern mitteilen wollen.
So prinzipiell muss sie ja ein richtiger Familienmensch sein und hat sicher jede Menge Erfahrung auf allen Ebenen. Auch mit einem Mukoviszidosekind. Hoffentlich geht es ihm langsam immer besser!? Muss sie da sehr viel Zeit und Kraft investieren, was ist da im Moment das schwierigste mit dem Jungen, hast Du bisschen Einblick?
Berichte doch, wie es mit deiner Schwiegerma beim FA war, wenn du heute mit ihr dort gewesen bist.

Ich denke, sie darf jetzt erstmal ihren Urlaub genießen. Gehen sie da eigentlich „allein zu zweit“ oder geht der Jüngste mit?

Liebe Grüße,
Lorena

13

Hallo, sie insgesamt 5 kinder, den Urlaub verbringen die zu zweit, also laut ultraschall ist alles in ordnung mit der ss sie ist in der 5+2 ssw, sie freut sich schon habe ich den eindruck sie möchte es heute ihren 2 töchtern sagen ist sich aber noch etwas unsicher

14

Hallo du,

na das ist ja prima, dass alles in Ordnung ist und sie sich wohl schon drüber freut.

Hoffentlich reagieren die beiden Töchter dann positiv. Hattest du nicht gemeint, die eine, die noch zuhause wohnt, sei eher schwierig?
Ich glaub, ich könnte es auch kaum für mich behalten, aber manchmal ist das vielleicht auch nicht schlecht, bevor es irgendwie Stress gibt. Oder was meinst du?
Wenn es die Töchter dann wissen, bekommt es ihr Partner doch sicher auch mit. Ihm wollte sie es ja erst im oder nach dem Urlaub sagen, oder weiß er es nun doch schon? Wie er wohl reagiert (hat?)?
Ich drücke die Daumen, dass es die Familie gut aufnimmt und deine Schwiegermutter bestärkt wird, sich auf ihr Kind zu freuen. :-)
Kannst ja wieder ein Update geben, wie es steht.
Liebe Grüße,
Lorena