Hallo alle miteinander
Meine Freundin hat letzte Woche erfahren, dass sie bereits in der 18. Woche schwanger ist. Nachdem ich ihr einen Test aufgezwungen habe, da es mir komisch vorkam, monatelang keine Periode bekommen zu haben, dieser ist bereits in unserer Hand fast explodiert.
Wir waren beim Arzt und der meinte, sie sei bereits sowas von Schwanger... mich macht es stutzig, das sie tatsächlich nix bemerkt haben will. Gut, kann ja tatsächlich sein, da wir alle es auch nicht gesehen haben und den Bauch erst nachdem wir es wussten wahrgenommen haben.
Sie musste durch eine MS-Erkrankung viele Medis einnehmen, wodurch natürlich sich die Mens auch hätte verschieben können.
Allerdings war sie im März bei ihrem damaligen FA, der einen Ultraschall gemacht hatte und nur zu ihr meinte, "also schwanger sind Sie nicht, dass muss was anderes sein". Für mich ist das ein Unding, da sie so keine Entscheidungsfreiheit hatte und es 100% abgetrieben hätte, da es von ihrem Ex ist. Hätte der Arzt das nicht da schon sehen müssen?
Wie kann sowas passieren? Klar hätte sie auch früher testen können, vllt hat sie es auch verdrängt ich weiß es nicht. Aber man verlässt sich ja auch auf die Aussage eines Arztes oder?
Immerhin steht ihr jetziger Freund und deren Familie voll und ganz hinter ihr und die beiden möchten das Kind zusammen großziehen. Was ich einen tollen Charakterzug von ihrem jetzigen Freund finde. Aber kann das klappen? Gab es bei einem von Euch so eine Konstellation, dass das Kind im Bauch von jemanden anderes ist und aber der Partner es wie sein eigenes großzieht? Was ist wenn es streit gibt und dem Partner gegenüber des Kindes erwähnt, dass er nicht der Erzeuger ist? Das arme Kinderherz wird doch gebrochen.
Ich würde gerne Eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Vielen Dank fürs lesen :)
LG Easy
SS erst im 5.Monat bemerkt?
Hallo.
Ich bin jetzt in der 21.ssw
Und bin mitte März schwanger geworden..
Wenn deine Freundin jetzt in der 18 ssw ..dann ist sie erst im April schwanger geworden...
Somit hat der Arzt zurecht im März nix gesehen
Hey,
danke für Deine Antwort. Stimmt war wohl mein Denkfehler Aber meine FÄ bei der soe war, meinte Kind wurde Dez/Jan gezeugt und 27.12.17 ist ET.
Jetzt bin ich bisschen verwirrt, aber ihr habt recht.
Sie ist erst im april schwanger geworden.
Der arzt damals hatte recht.
Sorry wenn so lang keine mens kommt gehe ich entweder mehr als 1x zum arzt oder mache einen sst.
Embryotox kann sie sicher beraten bezüglich der medikamente.
Danke für Deine Antwort.
Ja das habe ich ihr auch gesagt, deswegen hab ich ja einen Test mitgebracht, gerade weil es mich stutzig gemacht hat. Ich hatte auch gleich getestet, na gut wir hatten es geplant.
Seit wann hat sie denn den freund?
Vielleicht ist er ja der Vater wenn das Kind Mitte April entstanden ist...
Ne der kann es definitiv nicht sei, mit dem ist sie seit dem 06.06. zusammen. :-/
Wie schon geschrieben wurde das Kind im April gezeugt.
Ich kenne eine solche Konstellation.
2 Jahre hat er das Kind mit aufgezogen.
Dann üble Trennung und nun darf er das Kind nicht mehr sehen da sie alles in ihrer Macht stehende tut damit er es nicht sehen darf...
Ich oute mich mal als Frau, die ihre Schwangerschaft ebenfalls sehr spät bemerkt hat. Nämlich erst in der 21. SSW.
Ich habe bereits zwei Kinder und somit auch zwei Schwangerschaften hinter mir und trotzdem habe ich nichts bemerkt. Meine "Tage" kamen ganz normal, ich hatte keinerlei Beschwerden und da mein Mann und ich mit der Familienplanung abgeschlossen hatten, habe ich überhaupt nicht in die Richtung gedacht.
Ich betreibe recht intensiv Kraftsport und gehe viermal die Woche ins Sportstudio, habe meinen Fokus voll auf dem Training, der Ernährung und natürlich meinen Kindern und unserem Alltag gehabt.
Mir fiel wohl auf das mein Bauch nicht so schön knackig war wie sonst und die Sixpackansätze immer mehr verschwanden, trotz Diätphase und immer niedrigerem Körperfettanteil. Als der Bauch leicht nach außen gewölbt war habe ich dann einen Test gemacht, ich konnte es mir nicht mehr erklären. Und ich lag gold richtig.
Meine Mama hat mich viermal die Woche nackt in der Dusche gesehen, mein Mann hat mich täglich nackt gesehen, es ist niemandem aufgefallen.
Ich bin sogar schwanger beim Frauenarzt gewesen zum Abstrich, da sagte der Arzt noch das mein Muttermund sehr empfindlich sei, es fing sofort an zu bluten und ich hatte hinterher drei Tage Schmierblutungen. Mittlerweile wissen wir auch warum das so war.
So kann es gehen, hätte ich vorher auch niemals gedacht . Ich sehe übrigens immer noch nicht schwanger aus, trotz 24. SSW.
Deswegen kann es durchaus sein das deine Freundin es nicht bemerkt hat, vor allem wenn sie noch Medikamente nimmt die die Periode unterdrücken oder verschieben.
Wichtig ist jetzt nur was sie draus macht, denn die kleinen Ü-Eier können ja nichts dafür. Es hört sich doch erstmal gut an, drücke deiner Freundin die Daumen das sich alles weiterhin so positiv entwickelt.
Auch Dir danke ich für Deine nette Antwort :)
Naja jeder Körper ist halt anders und das ist auch gut so. :)
Sie wird den Wurm aufjedenfall behalten, sie sieht an mir und meinem kleinen wie schön es ist. :))
So habe ich ihr auch gleich ein paar Sachen abgeschleppt, weil ich mich freue, dass mein Wunder ein Wunder zum spielen hat. :D
Der jetzige Freund steht auch vollkommen hinter ihr und dem Baby. Das finde ich super, denn wie Du schon gesagt hast, das kleine kann am wenigsten dafür. Außerdem denke ich, ganz egal wer der Erzeuger ist, man kann das Kleine auch so lieb haben. :)
Hallo ich habe es auch trotz zwei vorherigen schwangerschaften auch erst in der 18ssw erfahren das ich mit meinem dritten Wunder schwanger bin
Du ich würde es so auch nicht merken, dass ich schwanger bin. Trotz zwei Schwangerschaften.
Ich habe PCO und recht lange Zyklen und wenn wir nicht gerade wie jetzt in der KiWu Phase sind, achte ich da auch nicht sehr auf meinen Zyklus.
Ich hab öfters mal ein Ziehen oder auch Unterleibschmerzen. Ich kenne allerdings Kindsbewegungen und würde es spätestens dann merken.
Manchmal hat man einfach keinen Kopf für eine Schwangerschaft und schiebt die Symptome auf andere Sachen und bei deiner Freundin könnte es ja von den MS Medikamenten gekommen sein.
Zu dem Thema ob es klappt das Kind nicht mit dem KV groß zu ziehen.
Ja auch das klappt, man sollte dem Kind aber auch erklären dass es eben zwei Papas hat.
Damit können Kinder wunderbar umgehen, wenn man ihnen das von vornehmeren erklärt.
Im Fall einer Trennung hätte der Freund deiner Freundin als sozialer Vater auch Rechte.
Und ich denke wenn ein Mann so reif ist das Kind als sein eigenes groß zu ziehen, besteht eher weniger die Gefahr das er im Streit dem Kind sagt, dass er nicht der leibliche Vater ist.
Ich dachte das HCG fällt im Laufe der Schwangerschaft wieder.
Ah. Denkfehler. Sorry.
So ich danke Euch allen nochmal für Eure lieben netten Antworten und Meinung :)
Habt mir nochmal gezeigt, dass es tatsächlich funktionieren kann und ich werde meiner Freundin diesen Mut auch nochmal zusprechen :)) Ebenfalls, dass es tatsächlich sein kann, eine SS nicht zu bemerken. :)
Wegen den Medis wird sie morgen nochmal zum Arzt gehen und dort wird geschaut wie es weitergeht. :)
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute weiterhin. :)