2 unter 1

Hallo ihr Lieben..

Ich habe ein 3 Jähriges Kind und ein 6 Wochen altes Baby zuhause..
Ich war super glücklich aber heute ist mir und mein Mann ein Fehler passiert.

Wir hatten heute das Erste Mal wieder Sex nach der Geburt. Ich weiß es war eine doofe Idee aber wir wollten vorher rausziehen als Verhütung. Jedenfalls hat mein Mann nicht nachgedacht und ist in mir gekommen..

Wir beide waren total geschockt. Ich wollte immer noch mehr Kinder. Aber nicht jetzt so kurz nach der Geburt. Das Baby wäre dann nur 10 Monate jünger als sein Bruder.

Ich hatte am 14.07.2017 das erste mal wieder meine Tage. Dann wäre ca. heute mein Eisprung. Allerdings stille ich voll. Kann man dann eine Befruchtung ausschließen? Und kann ich noch die Pille danach holen auch wenn heute mein Eisprung wäre?

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich war so dumm :-( Wenn ich aber schwanger sein sollte könnte ich nie Abtreiben. Das Baby könnte ja nichts dafür. Und ich könnte es nicht mit meinen Gewissen vereinbaren jetzt Abtreiben und in vielleicht 2 oder 3 Jahren dann ein anderes Baby zu planen.

Tut mir leid das es so lang geworden ist. Aber ich bin so verwirrt und kann mit niemanden darüber reden.

Liebe Grüße

3

Also sorry, aber wie kann man so unvorsichtig sein? Ihr wollt jetzt noch kein Kind, aber dann mit Vorher Rausziehen verhüten? Euch ist schon klar, dass das keine Verhütungsmethode ist? Selbst wenn er vorher raus gezogen hätte, könnte was passieren.

Bei zwei Kindern sollte man das eigentlich wissen. Hoffentlich klärst du diese Kinder besser auf.

1

Klar kannst du schwanger werden, denn stillen ist keine verhütung. Aber 100% sicher weisst du nicht ob dein ES heute war. Vielleicht war er schon früher oder später. Wegen der pilledanach würde ich mal nachfragen. Und das nächste mal bitte zuerst nachdenken bevor ihr ungeschützen sex habt.

2

Pille danach?

4

Du kannst dir zur Sicherheit die Pille danach holen, musst dann aber eine gewisse Zeit Abstillen! Bei der PiDaNa sind es 8 Stunden, bei der EllaOne muss man leider noch länger aufs stillen verzichten! Genaueres erklärt dir deine Apotheke oder dein Gyn wenn du da hin gehen magst.

Das diese Art zu "verhüten" dumm war, weißt du selber, dazu muss man sich nun nicht mehr weiter auslassen...

7

Es ist sehr wohl eine verhütungsmethode und nennt sich koitus interruptus... Gilt zwar nicht als sichere verhütungsmethode, ist aber trotzdem eine und das auch als offiziell anerkannte Methode...

8

Vollkommen richtig, jedoch ist diese Methode so unsicher, das ich weiterhin das Wort "verhüten" in Anführungszeichen setzen werden! Wenn man definitiv (zur Zeit) kein Kind will und sich nicht zusammenreißen kann um den CI korrekt durchzuführen, dann ist das für mich persönlich einfach keine Verhütungsmethode. Man muss nämlich ein bisschen mehr beachten als einfach vorher rausziehen...

Und korrekt heißt es coitus interruptus, mit c bitte, wenn man schon klugscheißen will...

5

Ruf Deine (ehemalige) Nachsorgehebamme an und frag sie, was Du jetzt tun kannst. Die wird das ziemlich gut wissen, schätze ich mal.

6

Wurdest du im Krankenhaus nicht auch nochmal über die Verhütung aufgeklärt,nach der Geburt?
Stillen und raus ziehen ist eines der dämlichsten "Verhütungsmethoden" die es gibt.
Tut mir leid, wenn dein ES schon war/ist bringt dir die PiDaNa auch nichts mehr.
Versuchen könntest du es trotzdem.
Beim nächsten mal vielleicht ein Kondom benutzen ;-)#winke

9

Ich vermute mal nicht dass es deine Periode war, denn nach ca. 4 Wochen kommt nochmal eine Hormonblutung, viele denken dann es sei schon wieder Periode, ist es aber nicht.
Vollstillen ist kein Verhütungsmittel aber sicherer als vorher rausziehen vermutlich!

Es ist ziemlich selten dass Frau trotz Vollstillen schwanger wird ( trotzdem nicht ausgeschlossen )

Das nächste mal einfach ne Lümmeltüte drüber #winke