Huhu alle zusammen,
Ich hatte ja von meiner schwiegermutter berichtet,jetzt ist es offizell die ganze Familie weiss bescheid somit auch der Freund von ihr, der übrigens nicht so freudig reagiert hat er machte nur dumme Sprüche wie wenn das kind gross ist kannst du es zu mir schicken zum kennen lernen oder das sie es natürlich abtreiben wird.
Denkt ihr er beruhigt sich mit der zeit?
Er hat ja eine 12 jährige tochter =/
Ihre Töchter haben auch nicht soo schön reagiert die denken das meine Schwiegermutter das 6. Baby geplant hat wss aber nicht so ist. Aufjedenfall möchte sie es behalten und einen geplanten kaiserschnitt machen lassen und sich gleich sterilisieren lassen aber bis dahin ist ja noch zeit und ihre Meinung kann sich ja noch ändern =) ich freue mich riesig auf das baby
Mwine Schwiegermutter hat auch Unterstützung von ihrer Schwägerin die auch gerafe frisch schwanger ist und somit können die beiden sich die zeit zusammen vertreiben =D
Am 21. Ist die 1te ultraschall untersuchung dann gibt es natürlich auch ein bild zusehen =)
Update: Schwanger mit 39
Ich möchte ehrlich sein..
Wenn meine Mutter jetzt mit ihren 44 Jahren ankäme, sie sei schwanger und möchte es behalten, wäre ich ebenfalls überhaupt nicht begeistert und sehr geschockt! Ich kann deswegen die Reaktionen ihrer Kinder nachvollziehen. Aber mit der Zeit gewöhnen sie sich daran und irgendwann kommt auch die Freude auf.
Ich wäre geschockt, wenn meine Mutter ernsthaft überlegen würde, mein Geschwisterchen abzutreiben...
...Angst, das Erbe teilen zu müssen?
Erbe teilen zu müssen? Sonst geht´s noch,oder?
Hallo,
schön dass sie sich so entschieden hat.
Ich glaub die Erwachsenen Kinder sind wahrscheinlich überrumpelt und werden sich noch dran gewöhnen.
Ein "normales" Geschwisterverhältnis werden sie zwar wahrscheinlich nicht haben, aber macht ja nichts.
Deine Schwiegermutter weiss schon was sie tut.
Schön dass ihr sie unterstützt.
Ich hoffe ihr Freund kriegt sich noch ein.
Lg
Hallo Du,
also ich finde es total schön, was das bei euch für eine große und kinderreiche Familie ist! Da hat sie ja gute Unterstützung, vor allem bei dir und bei ihrer Schwägerin.
Ihr Freund wird sich schon noch beruhigen, wenn er merkt, dass sie ihr Kind wirklich bekommen will. Noch hofft er vielleicht, dass sie es doch abtreiben lässt. Ich hoffe, dass er sie nicht irgendwie unter Druck setzt... Vielleicht braucht er klare Worte von ihr, was sie sich jetzt von ihm wünscht für die neue Situation.
So wie du erzählst, passt dieses Kind doch eigentlich gut in eure Großfamilie rein. Und was soll’s, dass es dann später mit den Enkelkindern spielt. Das darf doch sein.
Ich denke, mit 39 ist deine Schwiegermutter nicht zu alt. Heutzutage sind wir Menschen ja in der Regel viel länger viel fitter.
Und dass sie es sich vorstellen kann ihr Kind zu bekommen, ist doch das Wichtigste.
Wenn das Baby dann da ist, werden sich bestimmt alle in der Familie drüber freuen. Das ist doch oft so...
Jetzt kommt ja dann erstmal der Ultraschall am 21., da freut sie sich bestimmt drauf.
Kannst ja wieder schreiben, was es Neues gibt. Oder mag Deine Schwiegermutter vielleicht auch selbst hier erzählen, wie es ihr geht?
Alles Gute ihr und dir,
mit lieben Grüßen
Lorena
Hallo,
ich finde es auch sehr schön,dass sich deine Schwiema für ihr Kind entschieden hat.
Ich habe mit 40 unsere Jüngste bekommen und wir alle sind ganz verlobe in die Süße.
Alles Gute für deine Schwiegermutter. Sie soll bloß auf das Gerede hören, 39 ist doch kein Alter.
LG,Anja
Wow, schlingelchen, du hast 10 Kinder. ich bin begeistert
Ich hab nur fünf
...wie geht es denn deiner Schwiegermutter? Ist alles im „grünen Bereich“?
Und ER... akzeptiert er langsam das Kind und hält sich mit seinen ablehnenden Bemerkungen zurück?
Hoffentlich hat deine Schwiegermutter ein „dickes Fell“. Ich stelle es mir nicht so leicht vor für sie. Aber vielleicht kann er sich ja bald auch immer mehr mit seinem Kind anfreunden.
Liebe Grüße und dass es gut weitergeht bei deiner Schwiegerma,
Lorena
Ihr geht es zurzeit gut, sie freut sich bereits auf den nächsten termin.
Sie und ihr freund haben jetzt erstmal abstand nach dem urlaub was navh iher meinung den beiden gut tut. Zur zeit hat er auch keine weiteren Bemerkungen mehr gemacht, mal schauen was noch auf sie zu kommt meine unterstütztung hat sie jedenfalls =)
Ich werde aufjedenfall weiter berichten nach dem U-termin =)
Also das find ich toll, dass sie deine Unterstützung hat!
Und ja, dass sie jetzt bisschen Abstand genommen haben, tut ihr bestimmt gut. Hoffentlich kriegt er dann die Kurve.
Deine Schwiegermutter ist bestimmt eine starke Frau. Alle guten Wünsche für sie! Und für dich natürlich auch!
Ich freu mich dann auf dein Update.
Liebe Grüße,
Lorena
Also der freund möchte das baby auf keinen fall begründung ist angeblich sein alter (50)und das alter meiner schwiegermutter (39)er droht ihr auch sich zu trennen wenn sie nicht abtreibt, sie hätte noch 3 wochen Zeit und er würde mit gehen zum abtreibungstermin,sie liebt ihn über alles und weiss nicht wie sie sich verhalten soll, sie möchte dem baby eine chance geben das heisst natürlich es nicht zu verlieren und das dass baby sich gesund entwickeln kann, sie fühlt sich im stich gelassen von ihm.
Wie würdet ihr euch verhalten oder was würdet ihr tun?
Das ist echt schade, dass er sich so kindisch verhält.
Was ist das für eine Liebe, die jemand zwingt ein anderes Leben auszulöschen?
Mag sein dass er sich zu alt fühlt, aber schliesslich weiss er wie Kinder entstehen und es gibt inzwischen viele späte Väter.
Die Hauptlast liegt bei ihr, wenn er sich gar nicht einbringt muss er zumindest finanziell dafür aufkommen.
Scheint als liebe sie ihn mehr, als umgekehrt.
Mag sein dass er überfordert ist mit der Situation, aber das klingt schon sehr nach Erpressung.
Ich würde ihr raten es nicht ihm zuliebe zu machen, sondern sich erstmal zurück zu ziehen von ihm und klar machen dass es nicht verhandelbar ist.
Vorausgesetzt sie ist sich da selbst im Klaren.
Ich wünsche ihr auf jedenfall ganz viel Kraft und dass sie glücklich wird.
Lg
Zunächst einmal verstehe ich nicht, warum man mit 39 Jahren angeblich zu alt zum Kinder kriegen sein soll. Meines Erachtens ist das Ansichtssache und zum anderen ist es doch heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr, wenn man mit Ende 30 nochmals schwanger wird. Ich selbst habe mit 38 Jahren mein zweites Wunschkind bekommen und kenne mehrere Frauen aus dem Bekanntenkreis, die mit über 40 Jahren noch gewollt schwanger geworden sind. Dass sich der Partner deiner Schwiegermutter zu alt fühlt, kann ich zwar verstehen, aber seine Reaktion auf die Schwangerschaft nicht. Außerdem finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass er sie nun zum Abbruch drängt und ihr sogar mit Trennung droht.
Wenn ich deine Schwiegermutter wäre, würde ich das Kind bekommen und mich von diesem Mann trennen. Ich denke, dass sie es auch alleine schaffen wird, das Kind aufzuziehen. Häufig bereuen nämlich gerade die Frauen einen Schwangerschaftsabbruch, die sich gegen ihren Willen zu diesem Schritt entschlossen haben.