Altersunterschied 15 Jahre/Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun lange überlegt mich an jemanden zu wenden und nun versuche ich es hier. Mein potentieller (bis vor wenigen Tagen) "fast"-Partner, hat vor kurzem erfahren, dass er Vater wird. Sie ist 37 und er 22. (Ich selbst bin 19). Die Beziehung scheiterte vor wenigen Monaten und nun wollen die beiden einen neuen Versuch starten aufgrund des Kindes. Seinerseits sind keine Gefühle mehr im Spiel.

Seitdem herrscht zwischen ihm und mir wenig Kontakt. Ich bin mit dieser Situation mittlerweile maßlos überfordert und möchte nicht, dass er sich in etwas hinein zwingen lässt was er nicht will. Wir haben selbst von einer Zukunft miteinander gesprochen, in seinen Plänen waren Kinder erst mit 26/27 geplant. Natürlich bedeutet ein Kind viel Verantwortung. Sie persönlich kenne ich nicht, aber ich finde es egoistisch einem Menschen welcher sein ganzes Leben noch vorhat eine Beziehung aufzuzwingen, sie ist bis jetzt kinderlos gewesen und sah dies wohl als die beste Möglichkeit.

Meint ihr das ganze hat Zukunft?

1

Hallo,

doof gelaufen. Aber an deiner Stelle würde ich ihn vergessen, er sollte selbst auf den Trichter kommen, das eine Beziehung ohne Gefühle und nur wegen einem Kind zum Scheitern verurteilt ist und für niemanden gut ist.

Du bist 19, leb dein Leben und such dir wen anderes.

Lg

2

Mh, ich denke, er wird ja nicht gezwungen so zu handeln, sondern macht es aus eigenen Stücken. Ist schwierig dazu was zu sagen, versuche am besten etwas Abstand für Dich zu bekommen. Ist sicher schwer, aber mit allem anderen quälst Du Dich nur selbst.

3

Lass ihn ziehen und leb Dein eigenes Leben. Warte auf nichts, das wird nichts mehr.
LG Moni

4

Hallöchen,

Auch wenn es weh tut: aber lass ihn ziehen und binde dir seine Sorgen nicht ans Bein!

Auch mit seinen 22 Jahren ist er bereits aufgeklärt und weiß wie Kinder entstehen - genau wie die Dame mit 37 Jahren. Und nein, er wird bestimmt nicht gezwungen, wieder eine Beziehung mit der werdenden Mutter einzugehen....

wer weiß, was er dir erzählt und was er ihr erzählt....

Deshalb: hak Ihn ab- auch wenn es anfangs doll weh tut!

Dir alles Gute