Hallo! Da ich mich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden habe und keine Person habe der ich mich anvertrauen kann Suche ich auf diesem Wege jemanden der mich zum Abbruch begleitet bzw. mich in einer Praxis in Wuppertal abholt. Der Eingriff mit kurzer Narkose ist nur mit einer Begleitperson möglich und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand für nähere Infos bei mir meldet!
Begleitperson Schwangerschaftsabbruch
Hallo,dass ist bei uns nicht so einfach. Meine begleit Person musste unterschreiben,dass sie 24h auf mich aufpasst bzw regelmäßig nach mir schaut.
Es kann auch mit kurznarkose zu Atemstillstand,Kreislaufprobleme u extremen Blutungen kommen, wo du sofort ins kh musst.
Mit Einfach mal abholen ist es nicht getan.
Danke für deine Antwort. Ich hab von einigen Frauen gehört das sie einfach ohne begleitperson gehen konnten und da ich auch nicht alleine zuhause wäre nach dem eingriff sondern nur jemanden suche für die Abholung aus der Praxis Suche dachte ich das wäre nicht das Problem.
Darf ich fragen ob du den Eingriff auch in meinem Umkreis hattest und ob es in einem Krankenhaus war oder in einer Praxis?
Hallo!
Ich hatte im Frühjahr auch einen Abbruch (nicht in deiner Umgebung). Auf dem Anmeldeformulare musste ich zwar auch eine Aufsichtsperson angeben, aber diese Angabe wurde nicht überprüft. Einige Zeit nach dem Eingriff wurde ich allein von der Station entlassen. Ich wurde zwar abgeholt, wäre aber auch leicht in der Lage gewesen per ÖPNV nach Hause zu fahren, hätte es eine Verbindung gegeben. Ich war nur etwas müde (wie nach einem anstrengenden Arbeitstag) und ansonsten keinerlei Nachwirkungen. Zu Hause habe ich mich gleich wieder normal um alles und jeden kümmern können. Zur Sicherheit war mein Mann an dem Tag allerdings nie weit vom Haus entfernt und meine Kinder sind so alt, dass sie einen Notruf absetzen können.
Es sollte bis zum nächsten Tag auf jeden Fall jemand bei dir sein, der im Notfall Hilfe holt oder dich in eine Klinik bringt.
Wenn du dich niemandem aus deinem Umfeld anvertrauen kannst, schildere das Problem in der Klinik, vielleicht können sie dich für eine Nacht stationär aufnehmen.
Wenn das nicht geht, findest du vielleicht über die Caritas oder eine ähnliche Einrichtung eine Begleitung.
Oder vielleicht über einen Freiwilligendienst/Nachbarschaftshilfe -denen könntest du nur sagen, dass es um Begleitung nach einem ambulanten Eingriff geht (ob das ein Abbruch oder eine Knieoperation war muss ja niemand wissen).
LG Mila
Hallo Lululu,
hast du eigentlich meine persönliche Nachricht gesehen?
Grüße von Charlene