ZyklusVerschiebung - jetzt schwanger

Hallo Ihr Lieben,

bin etwas durcheinander, dachte auch immer, "Unfälle" können doch gar nicht so einfach passieren... und doch...
Mein Zyklus war immer zwischen 28 und 35 Tage lang, habe den ES deutlich gespürt/Vorboten wie Zervix, Mittelschmerz etc.
So "verhüteten" wir mit Abstinenz an den vermeintlich gefährlichen Tagen-Abänderung hormonell bzw per Steri war in Kürze geplant.
Letzter Sex an ZT 8 und nun... deutlicher 2. Strich auf dem Test! Könnte natürlich noch abgehen, nmt steht noch bevor (bin nur so furchtbar müde, seltsames Gefühl daher schon Test).
möchte noch mit niemandem reden, aber zumindest hier meine Gedanken schreiben. Mein Mann wird nicht begeistert sein, nach 2 Kindern (6 und 1 Jahr) war unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich bin 38, er bereits 46...nicht mehr die jüngsten also-er fühlte sich beim 2. schon grenzwertig vom Alter her. Sonstige Rahmenbedingungen wage ich mal als gut zu bezeichnen.

Ein Abbruch käme für mich nicht in Frage (bin aber keine allgemeine Gegnerin).
Haben uns gerade ein neues Auto gekauft, das wäre mit 3 Kindern wohl zu klein, unser Haus hat nur 4 Zimmer, aber das sind machbare Hürden denke ich.
Ich habe, sollte die Schwangerschaft intakt sein, überhaupt keine Idee wie und wann ich es meinem Mann sagen soll?! klar war uns beiden dass diese Verhütung nicht sicher ist, aber meine Zyklen waren noch nie so kurz.
Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Rat?

1

Bei einem 28 Tage zyklus ist der Es etwa an zt14. Spermien können im besten Fall 6 Tage überleben wie man bei euch sieht.

Ich sage mal herzlichen Glückwunsch:-)
Entweder du sagst es ihm direkt oder wartest erstmal 12 wochen um dem gerede um eine Abtreibung aus dem Weg zu gehen.

2

Ps: wir wurden 5 Tage vor Es schwanger.
hatte nicht im Traum dran gedacht, dass das doch zu ner SS führte.
Wurde leider eine FG.

3

Glückwunsch!!!!! So ging es uns auch!

Mein Zyklus IMMER 28 Tage - ES IMMER Tag 14/15! Konnt die Uhr danach stellen. Jetzt bin ich in der 18. SSW - wurde an ZT 7(!!!!!) schwanger! Ist auch unaer drittes. Mittlerweile freuen wir uns beide :)

4

Hallo Caramella,

dein Zyklus kann sich immer wieder mal verändern, auch wenn er sonst recht zuverlässig war. Gerade, wenn er nicht hormonell gesteuert ist, dann reagiert er auf alle möglichen Einflüsse. Das kann von Monat zu Monat anders sein und auch von Frau zu Frau. Das ist auf der einen Seite „unberechenbar“, wenn man ohne Hormone verhütet und den Zyklus nicht ganz genau beobachtet (mit Schleimbeobachtung und Temperaturmessung). Auf der anderen Seite ist es das Zeichen dafür, dass unser Körper keine Maschine ist, sondern unser Leben mit uns lebt.

Wann wäre denn dein vermuteter NMT? Und hast du schon mit deinem Mann geredet oder ist das noch etwas, was du etwas hinauszögern möchtest?

Was hat sich denn bei dir in den letzten Tagen getan? Freu mich, wenn du nochmal schreibst!

Liebe Grüße! Mischa

5

Liebe Caramella,

wie geht’s dir..?

Wie hat dein Mann die Nachricht von der Schwangerschaft aufgenommen?

Ich schau immer wieder hier rein.. #winke

Viele Grüße! Mischa