Ich brauche Eure Hilfe. Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Meine Freundin ist mit ihrem Freund (beide Mitte 30) bereits seit 12 Jahren zusammen. Er hat von Anfang an geäußert, dass er niemals heiraten und Kinder haben möchte. Dies hat sich in all den Jahren nicht geändert. Immer wieder sagt er im Freundeskreis und auch ihr gegenüber, er möchte keine Kinder. Meine Freundin dachte wohl, er würde irgendwann seine Meinung ändern und ist bei ihm geblieben.
Die Lebensplanung meiner Freundin sieht jedoch mindestens ein Kind vor und sie möchte nicht darauf verzichten. Sie möchte sich jedoch nicht von Ihrem Freund trennen. Deshalb kam sie auf die Idee, die Pille abzusetzen - ohne Wissen ihres Freundes natürlich. Sie wartet nun darauf, schwanger zu werden.
Ich habe versucht, Ihr ins Gewissen zu reden... Sie hört nicht darauf - will ihren Plan durchziehen...
Die Gefahr, dass sie dann mit dem Kind allein da steht und das Kind vielleicht ohne Vater aufwachsen muss, nimmt sie in Kauf.
Ich weiß nicht, was ich tun kann! Soll ich mich raushalten? Soll ich dem Freund einen Tipp geben? Soll ich ... ach, ich weiß auch nicht! Ich finde es einfach unfair.
Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich, wie ich mich verhalten sollte?
Die wirtschaftlichen Verhältnisse der beiden sind übrigens gut. Sie würde es finanziell auch als Alleinerziehende schaffen.
Sie will ihrem Freund ein Kind "unterjubeln"
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit ihm sprechen würde. Sag deiner Freundin ganz klar und ehrlich deine Meinung. Wenn sie das trotzdem durchziehen will, kannst du immer noch überlegen, ob du die Freundschaft trotzdem aufrecht erhalten möchtest.
Eine Freundin von mir hat das acuh mal überlegt...ich bin froh, dass sie es gelassen hat. Ich finde das wirklich eine schreckliche Idee, kann mir aber vorstellen ,dass sowas öfter gemacht wird und bei einigen sogar klappt, dass der Mann das dann ganz toll findet.
Genau das wird es sein- die meisten Männer finden das dann doch ganz toll und sind grandiose Väter.
Machen lassen
Puh, ganz schönes Dilemma...
Mir persönlich ist Freundschaft enorm wichtig und da gilt auch durchaus Loyalität vor (vermeintlich) besserem eigenen Wissen.
Aber hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Starrsinn Deiner Freundin am Ende drei Menschen unglücklich machen könnte, gar nicht mal so klein.
Ich bin selber so ein niemals-Kinder-Mensch und für mich wäre das - obwohl ich grundsätzlich vieles vergeben könnte - der ultimative Verrat und definitiv das Ende dieser Beziehung.
Nur hätte ich als Frau zumindest noch die Möglichkeit entsprechend zu handeln. Er hat die nicht.
Klar, sie kann ihm vom 'unerklärlichen Versagen' der Pille berichten und hoffen. Wobei es ihr ja letztlich egal zu sein scheint, ob er bei ihr bleibt.
Du empfindest wahrscheinlich, dass Du Dir mit Deinem Schweigen eine Art 'Mitverantwortung' auflädst. Würde mir ebenso gehen. Ist sicher ein Stück weit auch so - Du hättest es schließlich umlenken können.
Allein in DEINEM Interesse würde ich hingehen und ihr sagen, dass SIE ihm das selber gestehen darf, oder DU tust es.
Bei aller wirklich ehrlich empfundenen Loyalität gegenüber einer Freundin - das wäre mir too much, um da erst mit hinein gezogen zu werden und danach einfach still zu sein. Hier geht es - langfristig - um das Leben von Menschen und da sollte jeder Beteiligte selber entscheiden dürfen.
Triff die für DICH richtige Wahl.
Alles Gute 🍀
Als ich 30 war und mein Verlobter plötzlich auf den Trichter kam, dass er doch keine eigenen Kinder will, hat mir sogar meine Frauenärztin dazu geraten, die Pille abzusetze. Er würde sich dann schon freuen, wenn es mal soweit wäre, das wäre bei fast allen so.
Ich bin vom Glauben abgefallen und hab das natürlich nicht gemacht.
Vermutlich wird die Beziehung auch scheitern, wenn Du dem Mann steckst, was seine Freundin vorhat. Denn das ist ja einer der größten Vertrauensbrüche, die man sich in einer Beziehung leisten kann.
Du bist in einer unschönen Situation, und ich finde es auch nicht fair, dass Dich Deine Freundin da mit rein zieht.
Hallo, du musst dir überlegen, wie wichtig dir die Freundschaft ist. Ich würde mich da komplett raushalten, denn in erster Linie ist es die Sache deiner Freundin und nicht deine.
Ich war damals in einer ähnlichen Situation, mein Freund wollte auch keine Kinder. Ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt, Kind oder Trennung. Das würde ich deiner Freundin auch raten. Wenn die Liebe groß genug ist, wird es sich darauf einlassen. Andernfalls bringt ihr diese Beziehung auf Dauer auch nichts.
LG
Hallo,
ich habe auch so eine Freundin.
Ich habe ihr damals geraten, mit ihm zu reden und ihn vor die Wahl zu stellen.
Sie hat es aber dann durchgezogen und sie hat ihn überrumpelt. Es ist mehr als gut gegangen. Inzwischen haben sie 2 'trotz Pille' Kinder.
Alle sind happy. Auch der überrumpelte Vater.
Ich kann diesen starken Kinderwunsch verstehen, wäre aber nie mit jemandem zusammengekommen, der keine Kinder haben will.
VlG Andrea
Das du sie anscheinend nicht überzeugen konntest, würde ich mit ihm reden.
Da der Tenor hier eindeutig in Richtung "Freunde hat man bei jedem Scheiß zu unterstützen" geht, möchte ich nochmal meine Antwort begründen.
Eine Freundschaft entbindet nicht davon sich klar zu werden, was man für richtig oder falsch hält.
Ich halte das Unterjubeln von Kindern für falsch.
Weder hat der Mann Schuld, weil er sich auf die vereinbarte Verhütungsmethode verlässt, noch ist er verpflichtet sich operieren zu lassen, damit das kindfixierte, willensschwache Weibchen nicht in Versuchung gerät.
Wenn ich das richtig sehe, ist ihr die Beziehung scheißegal, sie kommt ihr nur gelegen, weil der Mann sie regelmäßig ohne Gummi besteigt, weshalb ich keinen Grund sehe, ihm nicht die Chance zu geben, mitzuentscheiden.
Wenn du großzügig bist, warnst du sie vor, dass du ihn informieren wirst und gibst ihr die Chance das Thema anzusprechen.
Kadavergehorsam hat in einer Freundschaft nix zu suchen. Sie teilt dir ihre Pläne mit, vermutlich um die Last des Betrugs zu teilen, weil du dich durch Schweigen mitschuldig machst.
Danke. Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die ihr Gewissen nicht einer Freundschaft opfert.
LG
Was bist du für eine Freundin? Sie hat es dir sicher anvertraut,weil du ihre Freundin bist. Es dem Freund sagen zu wollen,halte ich nicht für den richtigen Weg,weil es dich nichts angeht.
Männer muss man manchmal vor vollendete Tatsachen stellen. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten. Entweder es geht gut,oder es geht nicht gut. Das sie mit dem Feuer spielt weiß sie selbst. Wenn sie finanziell auch alleinerziehend gut klar kommt,ist ja auch in diese Richtung alles abgesichert.
Bei mir war es ähnlich. Wollten beide kein zweites Kind.
Irgendwann fing er immer wieder an,wenn er kleine Kinder gesehen hat : " Ach so ein Kleiner wäre auch nochmal schön " Thema immer tot argumentiert. Als bei mir dann doch nochmal der Kinderwunsch aufkam ( Jahre später ),habe ich einfach mit der Pille aufgehört um es passieren zu lassen. Entweder es klappt und wenn nicht, auch nicht schlimm.
Als ich dann schwanger war,sagte er wieder er wollte keine Kinder mehr.
Lange Rede-kurzer Sinn!
Sein Kleiner ist ab Tag der Geburt sein ein und alles. Er ist heute froh das ich es so gemacht habe.
Es geht also auch mit positivem Ausgang. Aber das solltest du den beiden überlassen!
Hi!
Für mich wäre jetzt vorallem die Frage ob du auch mit ihm gut befreundet bist. Ansonsten sehe ich da gar keinen großen Gewissenskonflikt.
Sie ist deine Freundin, du kannst versuchen ihr das auszureden - aber zu ihm gehen und damit die Beziehung zerstören? Bitte nicht!
Klar ist das nicht fair von ihr, aber du kannst auch nicht wissen was letzendlich dabei rauskommt - also bitte nicht unnötig die Beziehung zerstören.
Lg