Hallo,
Heute vor fast genau einem Jahr schrieb ich mir hier meine Sorgen von der Seele. Ich war gerade wenige Wochen schwanger, ungeplant natürlich. In einem sehr unpassenden Zeitpunkt. Alles, wirklich alles sprach gegen dieses Kind. Wir haben Zuhause geweint, gestritten, gebrüllt, und kamen doch auf keine Lösung.
Weil wir schon Eltern von zwei ganz besonderen Kindern waren! Wir wussten wie es ist Eltern zu sein, seine Babys groß werden sehen.
Unser ersten Kind war auch ungeplant, und sie ist heute so ein Gewinn für uns. Dieser Gedanke kreiste um uns und half uns bei der damaligen Entscheidung enorm.
Unser erstes Kind kam trotz sehr sicherer Verhütungsmethode zu uns! Wollte bei uns sein und wir ließen sie kommen und waren von der ersten Sekunde vernarrt.
Was wenn wir diese dritte Ss abbrechen? Werfen wir uns unser Leben lang vor, dass wir nie wissen WER da in meinem Bauch war?
Es war UNSER Kind, genauso wie unsere großen Kinder auch. Wir mussten dieses Kind treffen, konnten es nicht „entfernen“ lassen. Es war ein Kind der Liebe.
Kein One-Night-Stand, keine Vergewaltigung, kein gezwungener Sex in einer öden zugeunde gehenden Beziehung.
Also sagten wir Ja!
Ja zum Leben, ja zum Neuen, ja zu unserem Kind.
Nun liegt sie hier, 4 1/2 Monate alt. Unser Sonnenschein, geliebt und vergöttert von ihren Geschwistern.
Und alles was „gegen“ sie sprach, waren Rückblickend doch nur Kleinigkeiten.
Auto zu klein...es passt doch irgendwie!
Geschwister eifersüchtig...sie lieben die Kleine!
Nie mehr Urlaub...wir fahren dieses Jahr gleich zweimal!
Das liebe Geld...unverhoffte Gehaltserhöhung!
Ich bin keine Abtreibungsgegenerin!
Das möchte ich hier betonen, aber ich möchte zeigen das alles irgendwie geht. Wir hätten uns eine Abtreibung nie verziehen, unsere Beziehung hätte das nicht überlebt, im Gegenteil, wir merken heute dass uns dieses Kind komplett gemacht hat.
Ich möchte einfach Mut machen.
Liebste Grüße
Heute vor einem Jahr
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe dass es trotzdem bergauf für dich geht.
Ganz toller Post! Einfühlsam und ermutigend! Mir ging es vor 14 Jahren genauso. Ich will mir nicht ausmalen, wie mein Leben verlaufen wäre, hätte ich mich gegen mein Kind entschieden - ich wäre nie wieder glücklich geworden und unsere Beziehung hätte eine Abtreibung definitiv NICHT überlebt. So sind wir jetzt ein Familie und haben zwei weitere Kinder....
Danke, und viel Glück weiterhin!
Lg, bono
Sooo schön geschrieben. Hatte Gänsehaut.....
LG
Hallo
Der Text könnte von mir kommen,
am 21 Januar wird auch ein Jahr sein als ich einen positiven SSTest in der Hand hatte.
Und das alles 5 Jahre nach dem ich mich habe sterilisieren lassen..
Wir hatten zwei tolle Kinder und Familien Planung war abgeschlossen. Dann der Schock, Gefühlschaos, wie schlecht es mir ging, alles von Anfang an, mit aller Verantwortung die dazu gehört, wir haben uns für unser kleines Wunder entschieden, denn auch wie du schreibst, hätte eine Abtreibung unsere Beziehung nicht überlebt..weil ich eben nicht 100% dahinter stand.
Gestern ist unser Sonnenschein 4 Monate geworden und bringt jeden Tag soo viel Freude in unser Leben. Ich habe nach zwei tollen Söhnen eine Tochter bekommen, die Jungs lieben sie abgöttisch. Es hat sogar uns als Paar noch mehr zusammen geschweift
Mein Motto: Alles im Leben hat seine Richtigkeit!!!
Und in diesem Fall hat es genau zugetroffen
alles liebe für euch
t mit L 9, O 5 und E 4 Monate
Ich hab mich jetzt auch sterilisieren lassen 😳 Ich dachte jetzt hab ich meine Ruhe 🙈 Hast du das während einem Ks machen lassen?
Ja ich habe mich vor 5 Jahren während dem KS sterilisieren lassen, Die enden waren durchtrennt und mit einem nicht lösbarem Faden verbunden, tja siehe da.. Da hat mein Körper wohl auf Hochtouren gearbeitet und die enden wieder zusammen geführt, oder wie auch immer.. Der Chefarzt der bei mir die Steri durchgeführt hat konnte sich das nicht erklären und so geguckt, genau wie meine FÄ.
lg
wunderschön!!!!
Alles Gute euch!!!!!
Ich bin mir sicher, dass 50% der abgetriebenen Babys eine gute Familie und ein Happy End hätten, obwohl man es erst nicht glauben will. Aber jeder kennt sich selbst am besten.
Meine kleine Lebensüberraschung kam, als ich 18 war und heiratet dieses Jahr
Alles Gute für euch...
Da geht ein echt das Herz auf wenn man deinen Beitrag liest 😍
Ihr habt alle negativen Gedanken über Bord geworfen und eure Liebe in euren kleinen Wunder gesteckt.
Ich wünsche Euch vom ❤️ alles gute