Guten Morgen ihr Lieben.
Ich heul mich mal bei euch aus.
Ich weiß absolut nicht weiter. Ich habe eine Tochter die ist 9 und eine die ist gerade 2. ja was soll ich sagen ich bin erneut schwanger. Ich bin alleinerziehend das Kind kommt aus einer Freundschaft plus.
Mein ganzes Leben ist momentan eine reine chaosbude. Ich wurde gekündigt hab mich gerade wieder rein geklagt in die Firma. Soll eigentlich ab Donnerstag wieder arbeiten. Hab mit dem Papa der kleinen einen sorgerechtsstreit. Also nur Stress pur. Geplant ist ein Umzug in eine andere Stadt mit meinen Mädels und ein neuer Job. Da passt ein Baby so gar nicht rein. Ich fühl mich so leer. Man kann keinen klaren Gedanken fassen.
Der Vater weiß auch Bescheid ist aber auch maßlos überfordert.
Aber im Grunde wollte er keine Kinder.
Ich müsste meinen beruflichen Werdegang wieder komplett auf Eis legen. Ich dürfte ab sofort nicht mehr arbeiten. Aber ich bin auch kein Mensch der nur zu Hause sitzen kann. Ich arbeite gerne.
Ich weiß echt nicht weiter.
Danke fürs zuhören
Ungeplant mit 3 Kind schwanger
Hallo du,
vielleicht erst einmal so: Könntest du denn einem dritten Kind gerecht werden ? Wie sieht es finanziell aus ? Wie mit der Betreuung der Kinder?
Gibt es Möglichkeiten deinen beruflichen Werdegang nur teilweise auf Eis zu legen ? Von zu Hause aus zu arbeiten oder Stunden zu reduzieren und nur kurz zu Hause zu bleiben ? Was ist mit dem Vater/Erzeuger des Kindes ? Würde er statt dir in Elternzeit gehen wollen ?
Wie sieht es mit deinen anderen beiden Kindern aus ? Hättest du dann noch genug Zeit für sie ? Wie würden die reagieren ?
Meinst du du würdest im Nachhinein bereuen das Kind bekommen zu haben ? Oder würdest du bereuen es nicht bekommen zu haben ? Wie könntest du im Zweifelsfall mit einer Abtreibung umgehen ? Oder wäre es eine Option für dich das Kind zur Adoption frei zu geben ?
Ich weiß, du hast nur wenig Zeit. Aber so eine Entscheidung muss in Ruhe getroffen werden. Überlege was für dich der richtige Weg ist, den du im Nachhinein nicht bereuen wirst. Gehe alle dir wichtigen Faktoren durch und entscheide dich für das, was DU für richtig hältst.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Abtreibungen, aber das Eine ist es das zu sagen und das andere ist es in der Situation zu sein. DU musst für DICH den passenden Weg finden. Ob Abtreibung, Adoption, austragen oder, oder, oder....
Alles Alles Gute bei der Entscheidungsfindung und Liebe Grüße !
Danke für deine Antwort. Deine Fragen helfen mir schon mal sehr weiter.
Dazu werde ich mir auf jedenfall Gedanken machen.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Hallo!
Ist toll, dass dir die Fragen erstmal weiter helfen. Vielleicht hast du auch erst ganz frisch positiv getestet?! Es wäre kein Wunder, wenn jetzt alles gleichzeitig auf dich einstürmt. Du brauchst meine ich momentan noch gar nicht wissen, wie was alles zusammenpassen soll. Lässt dich das ein bisschen durchatmen?! Dich beruflich verändern und umziehen wolltest du sowieso. Es liegt einfach alles offen da - wie auf einer Baustelle. Dein Chaosgefühl darf glaube ich erstmal sein Gib' dir Zeit...
Ganz liebe Grüße von Hanna
Hallo
Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt?
Du wärst dann alleinerziehend mit 3 Kindern. Dein Leben würde wohl noch mehr ein Chaos werden. Die Firma wird über die erneute Schwangerschaft nicht glücklich sein. Momenten könntest Du ja noch arbeiten.
Ein Umzug würde für die Kinder nicht leicht, vor allem für Deine ältere nicht. Und schwanger eine Stelle zu finden, ist sicher auch nicht einfach. Finanziell sieht es wohl auch nicht rosig aus.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Wünsche Dir alles Gute.
Freundlichen Gruss
tm
Dafür, dass du die Situation der Frau auch nur aus ihren wenigen Zeilen oben kennst, zeichnest du erstaunlich schnell ein Bild über ihre Zukunft.
Das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Oder gibt es tatsächlich Firmen dieschwangere anstellen ??
Liebe TE, aus deinem Beitrag kann ich mit keiner Zeile ein Juhu, ich freu mich so auf unser Baby - das wird eineglückliche Zeit Gefühl herauslesen. Ich finde es bei schwangerschaften enorm wichtig nach Gefühl zu gehen. In beide Richtungen.
Einer schwangeren die sich eigentlich stark ein baby wünscht aber wo zum Beispiel die Familie dagegen ist würde ich daher gegen Abtreibung raten.
Bei dir denke ich genau das Gegenteil, ich denke du wärst heilfroh und gut beraten mit einer Abtreibung. Das Baby zu bekommen würde dich mMn eher unglücklich machen, dir so gut wie jede berufliche Zukunft zertören (harz 4 für immer ?) und ausserdem die Chance auf eiune wirklich glückliche Familie mit einem Mann den du liebst auch noch erschweren. Schließlich ist man da erstmal wieder Jahrelang extrem eingeschränkt Leute kennezulernen.
Verhüte aber dann ab jetzt vorsichtiger und Pille danach ist auch kein Fehler.
Hallo du Liebe,
viele Gedanken, das gefühlte Chaos in dir..... Oh wie verständlich! Ja, gib dir erstmal Zeit.
Es ist doch auch ganz normal, dass man bei einer völlig ungeplanten Schwangerschaft das pure Chaosgefühl in sich verspürt. Es kommen da so viele Gedanken auf einmal. Und das Hormondurcheinander dazu.....Da kann man doch so schnell garnicht recht "hinfühlen", so im Innersten.
Die Kinder wollen versorgt sein, das Leben neu geordnet werden.
Wie du bisher alles gemanagt hast ist sicher eine Leistung. Sogar den Job in der Firma hast du dir wieder verschafft
Und ab Donnerstag gehst du dann wieder zur Arbeit? Wie organisierst du dich mit deinen Töchtern, besonders mit der Kleinen? Geht sie in die Kita?
Und jetzt fordert dich das Schicksal mit dieser Schwangerschaft echt nochmal heraus. In welcher Woche bist du denn, hast du ganz frisch getestet?
Wie geht es dir überhaupt heute? Dein Posting hattest du ja gestern schon geschrieben....Konnte sich der erste Schock heute übern Tag ein kleines bisschen setzen? Hast du jemand zum Reden? Kannst mir gerne auch persönlich schreiben, mein Postfach ist weit offen für dich!
Ganz lieben Gruß von Marie
Oh ja das ist Chaos pur und Hormone pur... das merke ich...
ich bin in der 6 Woche.
Ich fange am Donnerstag erstmal wieder an zu arbeiten. Meine große geht zur Ganztagsschule die kleine in eine Krippe.
Ich habe nochmal lange mit dem Papa gesprochen. Er möchte das Kind immer noch nicht. Hat aber seine Gründe auch sehr gut offen gelegt und ich verstehe sie auch. Jedoch sagte er auch, wenn ich es wirklich nicht kann wird es irgendwie gehen.
Nächste Woche habe ich einen beratungstermin den er auch mit wahrnimmt was mich sehr freut, denn somit hört er auch alles und kann seine Fragen stellen.
Liebe anonyme Mami,
der erste Schock ist weg, und du klingst etwas gefasster. Das freut mich für dich.
Ab Donnerstag läuft dann auch dein „Alltag“ wieder in gewohnten Bahnen und ich drück dir die Daumen, für deinen ersten Arbeitstag. Macht er dir Gedanken...wegen dem „reinklagen“ in die Firma?
Wie geht’s dir denn körperlich, spürst du schon leichte Veränderung mit Übelkeit und so? Wie war es bei deinen Mädels?
Mit dem Papa hast du nochmal ausführlich gesprochen, er konnte seine Gedanken dagelegen, doch er lässt dir auch die Möglichkeit, deine eigenen Gefühle als Barometer zu nehmen. Das klingt doch fair. Gerade auch, weil du nicht weißt, ob du eine Abtreibung übers Herz bringen würdest....Wie fühlt es sich an, dass er von seiner Seite eine kleine „Zusage“ gemacht hat? Entlastet es dich ein wenig?
Für nächste Woche ist dann der Termin bei der Beratung geplant, und du freust dich natürlich, dass er mit hingeht. Was erhoffst du dir am meisten?
Ich wünsche euch jedenfalls ein hilfreiches Gespräch und eine aufmerksame und umsichtige Beraterin.
Wie konkret ist denn eigentlich der Umzug, den du erwähnt hattest?
Lieben Gruß von Marie