Hallo ich habe ein Problem.
Ich habe am zweiten Tag der 1. Woche meine Pille vergessen einzunehmen. Dies ist mir gerade erst aufgefallen und ich habe sofort die vergessene Pille von gestern eingenommen.
Das letzte mal ungeschützten Sex hatte ich am Samstag, also vor vier Tagen, in der Pillenpause. Nun habe ich gelesen, dass das Vergessen in der 1. Woche am kritischsten sei..
Soll ich mir morgen die Pille danach holen? Hilft sie überhaupt noch? Oder meint ihr dass das Risiko zur Schwangerschaft eher gering ist?
Einnahmefehler in der 1. Woche
Wenn du die vergessene Pille noch ein nimmst kann dir nichts passieren.
Und du wirst nicht schwanger.
Nimm sie eher am Ende und nicht zwei auf einmal.
Schlimmer wäre es gewesen wenn du sie an zwei Tagen hintereinander vergessen hättest.
Dann wäre dein Zyklus durcheinander und die Pille würde dir nichts mehr bringen.
LG Dilan
Hallo Mädels, ich bin ein bisschen am rumstöbern hier in der App und traff auf dieses Gespräch.
Ich hab aus verwirrung auf x Seiten nachgeguckt und bin immer noch im unwissen. Mir ist genau das passiert wo du Dilan erwähnt hast. 2 pillen hintereinander vergessen in der ersten einnahme Woche und an den Tagen war ich in Spanien mit meinem Freund und wir hatten Sex. Ich nehm die Pille weiterhin. Plus kommt das Antibiotika gegen Blasenentzündung ins spiel das ich vor dem Weekendtrip genommen habe. Jetzt nehm ich da es wieder da ist Pflanzliche Medis. Ich hab seit 2 abenden mega heisshunger auf süss salzig süss salzig..letzte nacht ein paar mal aufs wc gegangen. stuhlgang auch mehr als nur morgens. Und ein ziehen im Bauch.. ich weiss nicht ob das jetzt anzeichen einer ss sind oder wegen der blasenentzündung..hat jemand vlt erfahrung mit sowas? 🙈 danke euch..sry für das viele schreiben aber das nachlesen im google hilft mir nicht weiter hihu
Hab vergessen zu erwähnen ich hab die pille im langzeitzyklus genommen dh. Ich hab seit November meine Mens nicht mehr..Dez/Jan/ und jetzt Feb durchgenommen. Habe vor jetzt die 7 tage pause einzulegen nach dieser packung.
Ich glaube nicht dass am Samstag was passiert ist, da warst du ja noch geschützt.
Aber du solltest diesen Monat noch zusätzlich mit kondomen verhüten.
Da reagiert wohl jeder Körper anders
Habe hier bereits gelesen,dass Frauen nach 1 vergessenen Pille sofort schwanger waren.
Ich hingegen hatte sie auch schonmal vergessen und es ist beide Male nichts passiert..
Ich denke,da du die Pille im Langzeitzyklus genommen hast, könnte es sein,dass dein Körper genügend Hormone "intus" hat,so dass kein Eisprung stattfindet UND sich das Ei nicht einnistet..
Achte in den nächsten Wochen auf deine Körpersignale und gehe ggf.zum FA?