Hallo,
ich hatte in der Nacht vom 28.01. auf den 29.01 das erste mal seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Monaten wieder Sex mit meinem Partner.
Er ist in mich eingedrungen aber wir haben aufgehört bevor er gekommen ist weil ich total vergessen hatte, dass die Stillpille erst nach 7 Tagen wirkt und ich sie erst 2x genommen hatte. Deswegen habe ich sozusagen den Verkehr abgebrochen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bedingt durch Stillen bis jetzt seit der Geburt meine Periode noch nicht habe deswegen habe ich auch keinen Überblick über meinen Zyklus.
Ich bin sofort zum Arzt und er meinte er sieht dass mein Eisprung stattgefunden hat im linken Eierstock und sich die Schleimhaut aufgebaut hat aber wann der Eisprung war kann er nicht sagen und ich solle die Pille danach nehmen.
Habe ich dann auch getan und 10h nach dem Verkehr eingenommen.
Wie wahrscheinlich ist es dass ich wieder schwanger bin?
Da ich ja die Stillpille durchnehme werde ich ja auch keine Blutung bekommen.
Danke für Antworten!
Schwanger trotz Pille danach
Tut mir Leid, aber was ist das bitte für ein Arzt? Du hast komplett grundlos die Pille danach genommen, denn die verhindert den Eisprung nur! Und der war ja wohl bei dir schon. Ob sie eine Einnistung erschwert sei nicht ganz geklärt. Also wirklich, das ist eine ziemliche Hormonbombe - eigentlich müsste er als Arzt sich doch damit aus kennen...
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles glatt läuft!
Auf einen Eisprung folgt auch die Periode, die wird einfach kommen trotz Stillpille
Die körpereigenen Hormone sind da einfach stärker als die Stillpille, da der Körper die aufgebaute Schleimhaut los werden muss.
Ansonsten glaube ich nicht, dass du schwanger geworden bist, wenn der Mann nicht in dir gekommen ist. Beim Lusttropfen scheiden sich die Geister, ob denn nun immer Samen enthalten ist oder eben doch nur, wenn der Mann vorher schon einmal gekommen ist.
Die Pille danach wird da keine Rolle mehr spielen, da der Eisprung halt schon war ...
LG