Hallo ihr lieben,
Ich bin 40 geworden . Habe 2 Wunderbare Kids/8 und 2.5J/ habe 7 Sterne und hatte 10 Jahre Behandlung in der KiWu Kliniken.
Da eine SS auf dem natürlichen Wege nicht möglich wäre, bin auch nie spontan SS gewesen. Immer mit Unterstützung.
Nun zur jetzigen Situation...
Wir haben nicht hormonell verhütet, da ich noch stille ,aber eigentlich weil ich mir noch ein Mädchen gewünscht habe... was mein Partner wusste. Ich wüsste aber, dieser Wunsch wird nie ins Erfüllung gehen.
Wir haben mit Condom verhütet, ein mal eben nicht...davon würde ich sofort ss...
Bin in der 6 ssw. Mein Mann ist total ausgerastet, nachdem ich ihm es mitgeteilt habe....
Ich war innerlich glücklich...meine Beta hcg Werte waren sehr hoch. Die FÄ hat den US gemacht und hat den Verdacht, dass da 3 sein können.....
Ich habe nur geweint, die ganze Zeit nur geweint. Weil ich es mir mit den Drillingen nicht vorstellen konnte....
Nun gestern sagte sie es sind wohl nur 2 zu sehen.... aber das ist nicht sicher....
Die hat meine Reaktion zu 3 babys gesehen und ich denke, sie will mir nichts sagen bevor es nicht sicher wird.....
War jemand in einer ähnlichenLage..... worauf kann ich hoffen???
Vielen Dank euch fürs Lesen...
Kind Nr.3 -Drillinge????
Ich habe zwar keine Zwillinge, jedoch meine Schwägerin, bei ihr wurden beim 1. Ultraschall gar Vierlinge vermutet, hat sich aber im Nachhinein nicht bestätigt. Was heißt dein Mann ist ausgerastet? Kommen denn weitere Kinder überhaupt in Frage?
Hallo Du Liebe!
Ich lese Deinen Beitrag und staune. Andere bekommen einen 6er im Lotto und Du und Dein Mann ihr bekommt einen doppelten- wenn nicht sogar einen dreifachen 6er im Lotto. Da kann einem erstmal die Sprache wegbleiben. Du schreibst, Du hast Dich innerlich gefreut und dann die ganze Zeit geweint, weil Du Dir drei nicht vorstellen kannst. Das ist auch wirklich eine besondere Situation! Eine besondere Herausforderung: zwei oder auch drei Kinder zu bekommen.
Und gleichzeitig ist es ein sehr besonderes Geschenk, was Euch das Leben zutraut. Nach 10 Jahren Kinderwunschbehandlung jetzt schwanger zu sein! Und dann gleich mit mehreren Kindern.
Da darfst Du Dir bitte Zeit lassen, dass Deine Gefühle und Gedanken sich sortieren.
Du schreibst, Du hast Dir noch ein Kind gewünscht. Ein kleines Mädchen ; )
Wie ging es Deinem Mann damit? Hatte er auch noch diesen Wunsch oder eher nicht?
Magst Du mal schreiben, hast Du eine Idee, weshalb Dein Mann ausgerastet ist?
Dass der Gedanke, Papa von Drillingen– und dann auch noch so völlig unerwartet – erstmal eine Gedanken- und Gefühls-Explosion auslöst, das finde ich verständlich. Viele Väter bekommen im ersten Augenblick Angst, wenn sie hören, dass sie Vater werden. Oft brauchen sie etwas Zeit und dann bejahen sie den Gedanken. Wenn Dein Mann dabei unfair war, tut mir das leid! Wie ist Euer Kontakt mittlerweile?
Was meinst Du, ist er ausgerastet, weil es um Drillinge geht?
Oder würde es ihm schon schwerfallen, wenn es um „nur ein" Kind gehen würde?
Es gibt eine Menge Hilfen, die Dir zustehen, wenn Du Mehrlinge erwartest. Dass Du Unterstützung brauchst, ist völlig und diese steht Dir auch zu und die bekommst Du auch. Konntest Du Dich schon erkundigen? Schau mal unter:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/chancen-und-teilhabe-fuer-familien/mehrlinge/tipps-fuer-familien-mit-mehrlingen/73516
Wann hast Du denn den nächsten Termin bei der Frauenärztin? Warte mal ab. Es kann sein, dass es drei sind, aber es muss nicht so sein. Würdest Du es Dir eher zutrauen, wenn Du Zwillinge erwarten würdest. Wie geht es Dir mit diesem Gedanken?
Schreib sehr gerne nochmal!
Ganz liebe Grüße und fühle Dich mal gedrückt!
Sina
Liebe Sina,ja es wäre wie ein 6er in Lotto mal 3.da hast du recht. Ich danke Dir sehr für deine Gedanken.
Es hat mir geholfen meine zu sortieren...
Ich bin am Freitag wieder beim Ultraschall.... ja, ich könnte mir im Moment nicht vorstellen drei Babys auf einmal zu bekommen. Auch wegen dem gesundheitlichen Risiko und meinem Alter. Mit den Zwillingen.so denke ich würde ich eher klar kommen.
Meinem Mann habe ich nicht von 3 erzählt... er ist ausgerastet, wo er über die ss erfahren hat. Er wünschte sich keine Kinder mehr.....
ich wünsche dir alles gute. berichte bitte am freitag
ich weiß nicht, ob es gute Neuigkeiten für dich sind, oder nicht.....
aber bei Drillingen hast du sowieso das Risiko, dass es nicht alle schaffen. genauso bei zwillingen. die gelten leider auch als risikoschwangerschaft. ich kenne einige, die leider den zwilling verloren haben, deshalb beneide ich niemanden um die zwillinge - außer ich hätte eine garantie, dass es beide gesund schaffen.
allein deshalb kannst du nicht zu viel planen.
naja.. zu deinem mann sag ich mal nix. nicht verhüten, aber dann ausrasten...
hoffe, er übt nicht zu viel druck auf dich aus.
Hallole ,
ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln , wenn ich lese , der Mann ist ausgerastet .
Was sind denn das für Männer ? Er ist doch maßgeblich daran beteiligt gewesen , hat sein Vergügen voll genossen und will jetzt nicht die Verantwortung übernehmen .
Schick deinen Mann mal zu mir , daß ich ihm sagen kann , was ich von solchen Väter halte .
Du und nur du hast die gesamte Last zu tragen , und du mußt dazu ja oder nein sagen .
Wie sieht den deinUmfeld aus , habt ihr Omas und Opas , die mithelfen können ?
Und sicher kann man das Finanzielle nicht außer Acht lassen .
Aber Liebelein , du mußt dich für oder dagen entscheiden , laß dich nicht negativ vom Männe beeinflußen .
Und ich sage dir ehrlich , bei mir hätte dein Mann , mit dem Verhalten , das er an den Tag legt , die nächsten 5 Wochen Bettverbot ( du weißt schon was ich meine )
Ganz liebe Grüße
Kabama
Ich kenne mittlerweile so viele Paare die viel Geld und Nerven in Kinderwunschkliniken gelassen haben und dann irgendwann auf normalem Wege schwanger wurden entgegen aller Aussagen. Unter anderem uns selber. Laut mehreren Ärzten darf es das Kind das hier gerade krank (Mittelohrentzündung) neben mir liegt nicht geben.
Ok, es waren keine 3 auf einmal. Das eine hat mich im ersten Moment aber auch schon geschockt. Nicht weil unerwünscht sondern weil eben nach vielen Jahren und Behandlung usw. war das so unerwartet, jenseits jeglicher Vorstellung.
Rede mit deinem Mann. Er hat schließlich auch nicht verhütet, da bist ja nicht du alleine für zuständig. Und lass ihm Zeit das zu verdauen.
Allerdings würde ich nicht warten und ihm auch sagen das es wohl 2 sind (das unsichere 3. würde ich vielleicht nicht erwähnen). Sonst sieht er das auch noch als hintergehen an.
Woran lag euer Behandlungsbedarf? Bei uns war es mein Mann der kaum Spermien hat und die paar die da sind bewegen sich kaum oder gar nicht. Aber anscheinend war wohl doch mal eine gute dabei. Ich hatte damals auch im ersten Moment bedenken er könne denken ich habe ihn betrogen und wolle ihm ein Kuckuckskind unterjubeln. Vielleicht spielt eine Unsicherheit in die Richtung auch eine Rolle bei seiner Reaktion?
Ich hätte es sogar irgendwie verstehen können nachdem er so schlechte Werte hatte und es diverse Ärzte gesagt haben das wir damit nie Nachwuchs bekommen.
Mensch, deine Gedanken müssen sich ja überschlagen.....
Ein drittes Kind wäre toll, aber gleich 3? Dazu noch der Mann, der zwar wissentlich nicht verhütet, aber dann “ausrastet“. Das muss alles erstmal sortiert werden, gar nicht einfach.
Was meinst du mit “ausrasten“??? Hat er sich mittlerweile beruhigt und an den Gedanken gewöhnen können?
Ich meine, du warst ja laut Ärzten nicht in der Lage, ohne Hilfe schwanger zu werden. Es kann dir also niemand böse Absicht vorwerfen!
Ich bin echt niemand, der an Schicksal glaubt. Aaaaaber ich glaube, diese Kinder wollten scheinbar ganz unbedingt zu euch.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für Freitag. Dass du dort das hörst, was für dich oder euch am besten passt. Dass sich alles klärt mit deinem Mann.
Berichtest du am Freitag mal?
Ganz liebe Grüße vom Hummelinchen
Vieben Dank euch alles für alle lieben Worte und Unterstützung.
Ich werde natürlich am Freitag berichten...
Liebe Grüsse
Ja, mach das unbedingt!
Wie geht es Dir im Moment? Wie ist der Wasserstand? Steigt der Mut etwas oder sinkt er?
Liebe Grüße, Sina