Wie ging es euch nach dem Schwangerschaftsabbruch?

Hey Leute :-) ich bin 18 und mache für die Schule ein Portfolio zum Thema Abtreibung. Das Thema an sich interessiert mich sehr und ich finde es richtig, dass jeder selbst entscheiden kann was er mit sich "anstellt". Ich wollte gerne eine Art Interview mit jemandem führen der das ganze durchgemacht hat. Da ich aber keinen kenne, versuche ich das über urbia :) ich hoffe wirklich, dass sich jemand meldet und mir meine Fragen beantwortet! #winke

1

Hallo,


Ich habe vor ein paar Jahren abgetrieben und bin jetzt aber glücklich und geplant schwanger!

Bei der Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung gibt es kein richtig oder falsch es ist immer richtig und falsch für einen selbst wenn es sich mehr richtig als falsch anfühlt sollte man sich dafür entscheiden so war es damals auch bei mir! Ich habe es nie bereut auch wenn ich durch meine jetzige Schwangerschaft oft denke wie es jetzt wohl währe trotzdem weiß ich immer noch das es das richtige und beste war natürlich gibt und gab es auch immer Gefühle die mir sagten eine Abtreibung wäre falsch aber grundsätzlich kann ich für mich zu meiner Entscheidung stehen und würde es Rückblickend an dem Punkt wieder genau so machen.

LG

3

Hey, vielen vielen Dank für deine Antwort! Ist es für dich okay wenn ich dich noch ein paar Sachen frage? Z.b ob du mit deinen Freunden oder Familie darüber geredet hast und warum du dich für die Abtreibung entschieden hast usw? Ich will dich auf keinen Fall nerven oder dich zum nachdenken bringen, wenn du das ist willst oder es dir damit nicht gut geht! Du würdest mir sehr helfen!
Danke im Voraus
Lg#huepf

2

Zweimal gemacht und mir geht's schlecht damit

4

Hallo,
was jeder mit sich „anstellt“? Etwas unglückliche Wortwahl...ich habe abgetrieben, wenn Du möchtest, schreib mir gern eine PN.

5

Ich habe abgetrieben und litt sehr darunter. Bei Fragen kontaktiere mich.