Ungeplant schwanger

Hallo,

ich weiß nicht was ich tun soll,ich bin echt blöd und kann einfach nicht draus lernen ich habe letzten jahr erst meine kleine tochter zur welt gebracht und froh drüber
das sie da ist und wollte jetzt erst keine mehr vtl in paar Jahre noch eins
was soll ich nun machen ich weiß ihr könnt
mir nicht die entscheidung abnehmen aber wie soll ich es schaffen mein Mann ist bis spät abends arbeiten und ich wäre den ganzen Tag alleine mit dann 4 kindern wie soll ich mit 4 kindern alleine raus gehen ich bin echt verzweifelt :-(

1

Naja, du scheinst ja schon zu wissen, in welche Richtung du tendierst. Gleichzeitig geht das aber wohl nicht konform mit dem Bild, das du von dir hast.

Jetzt wäre es an der Zeit sich beraten zu lassen und auszutauschen.

Die anderen Kinder sind wohl alle noch recht jung.
Was sagt der Partner?

3

Mein Mann sagt es ist meine Entscheidung das er egal wie ich mich entscheide hinter mir steht.
Und ja sie sind noch Recht jung

2

Hallo.
Wie alt sind denn deine Kinder? Ich habe auch bald vier...Mein Mann arbeitet auch bis abends und öfters auch am Wochenende. Also, das mit dem Rausgehen dürfte eigentlich kein Problem sein. Es kommt natürlich darauf an, ob du dich bereit fühlst dafür und ob dein Partner dich unterstützt (emotional, meine ich). Du musst das alleine entscheiden. Lass dich am besten beraten bei der Caritas oder so.
Alles Gute

4

Meine Kinder sind noch Recht jung die kleinste ist 8 Monate und der mittlere ist fast zwei und die große ist 4

5

Ja, das macht es natürlich was schwieriger. Meine sind 14, 9 und 4. Da ist es einfacher, so zu reden...
Sprich am besten erst mal mit deinem Partner, er hat ja bestimmt auch eine Meinung dazu.
Ansonsten gibt es genügend Hilfen. Wie gesagt, versuche es erst mal bei Caritas (falls du dich für das Kind entscheidest). Die werden dir sagen können, welche Möglichkeiten du hast. Oder beim Jugendamt (Familienhilfe).
Ansonsten ,hast du Familie?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit, egal wie ihr euch entscheidet.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Du warst ja recht aufgebracht gestern...aus was, meintest du, kannst du nichts lernen?

Jedenfalls fühlst du dich momentan wohl überfordert mit der erneuten Schwangerschaft. Das kann ich dir auch bestens nachempfinden...eben noch in der Babyphase mit deiner Tochter.

Wunderschön finde ich, wie du schreibst, dass du froh darüber bist, dass sie da ist! Was kann man Freundlicheres zu seinem Kind sagen!

Und nachdem du in ein paar Jahren noch ein Kind wolltest, schlägt dein Herz sehr für deine Kinder. Nur im Moment hättest du gern erst einmal eine Pause gehabt, hm?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du mit deinen Kindern sehr lieb und verantwortungsvoll umgehst. Denn du managst den Alltag weitgehend allein und sorgst dafür, dass ihr auch alle hinaus an die frische Luft kommt. Vom Alter her hast du sie alle nah beieinander, so dass sie sicherlich auch mit Freude miteinander spielen können.

Du hältst mit deinem Familien-Engagement deinem Mann ganz schön den Rücken frei, damit er arbeiten kann! Meinst du, es wäre auch möglich, dass er ein wenig mehr zu Hause ist? Zumindest für ein paar Monate?
Vermutlich habt ihr eine stabile, tragfähige Beziehung aufgebaut? Es klingt, wie wenn dein Mann dir voll vertraut, was die Entscheidung über eure Kinder anbelangt. Auch wenn es dir vielleicht manchmal leichter wäre, wenn er mehr daheim wäre, kann ich mir vorstellen.
Auf jeden Fall steht er voll hinter dir #pro!

Wenn du gedanklich schon nach praktischen Outdoor-Lösungen suchst, fällt mir das Kiddy-Board ein, das man am Kinderwagen befestigen kann und auf dem ein Kind stehen kann und dann gleichsam von dir mitgeschoben wird und sich mehr oder weniger zwischen deinen Armen befindet. Kennst du das?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir einen Doppelkinderwagen besorgst (vielleicht auch Second-Hand), um darin deine beiden Jüngsten unterzubringen.
Wäre das eine Erleichterung?
Und eine Chance, dem Kleinsten in dir jetzt schon – statt in ein paar Jahren – zum Leben zu verhelfen. Wie geht es dir mit dem Gedanken?

Mit einem herzlichen Abendgruß,

Apfelkern #blume

10

Danke für deine wundervolle Sätze ist schon etwas Aufmuntert sowas zulesen
Ich werde dich auf dem laufenden halten

11

Hallo Sarah!

Wie geht es dir denn inzwischen?
Hast du schon ´mal in dein Postfach geschaut ;-)?

Ich schicke dir einen lieben Wochenend-Gruß!

Apfelkern #blume

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

wir haben Verhütet !
Und meine Kinder waren alle gewollt
Und Verantwortungslos ist für mich was ganz anders