Hallo ihr Lieben,
ich möchte absolut nicht schwanger werden und habe die Angst, dass meine Menstasse meine Spirale leicht verschoben haben könnte.
Der Faden ist während der Mens nur ganz leicht spürbar und als ich sie gestern Abend rausgenommen habe, spürte ich einen leichten druck, seitdem ist der Faden ca 1,5 cm lang und ragt aus MUMU heraus. Habe die Spirale nun mehrere Monate, ertaste regelmäßig und der Faden war wie gesagt nie so lang. Konnte ihn sogar kaum ertasten.
Nächsten US Termin bekomme ich erst Ende April!!
Wie sieht es nun mit der Wirkung aus? Ich habe keine Schmerzen mehr, gehe davon aus dass sie nicht im Hals stecken kann. Lediglich gestern Abend hatte ich leichte Krämpfe..
Wurde hier jemand SSW bei der (wenn überhaupt) geringen Verlagerung?
LG, Sarina
Wirkung Spirale noch gegeben
Ich würde ab sofort auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten, Kondom z.B. und gut ist. Und ich würde die FA´s durchtelefonieren und einen früheren Termin zu bekommen.
Alles klar, ja habe ich mir auch vorgenommen.
Ich hoffe sie muss nicht gezogen werden! Komme damit sonst super klar..
Erschreckend jedoch trotzdem, dass eine SSW ohne Schmerzen bei verschieben vielleicht immer unbemerkt eintreten könnte ...
Ist das schon mal jemandem hier passiert?
Meiner Schwester.
Da hat sie sich verschoben. 5 Wochen später... SST positiv.
Sie hat nicht gemerkt, dass sie nicht mehr da war, wo sie sollte. Deshalb auch nicht mit gerechnet, dass was passieren könnte.
Das hat ihr der Doc dann gesagt
Ich hatte eine Kupferspirale die 4 Jahre lang super saß.
Als ich angefangen habe Menstassen zu benutzen, habe ich irgendwann auch bemerkt, dass der Faden länger wurde, habe mir aber naiverweise nichts dabei gedacht. Im Dezember 2017 blieb meine Periode aus und ein SST war positiv. Bin daraufhin sofort zum FA. Der SST dort war negativ, trotzdem wurde ein Ultraschall und Blutabnahme zur Kontrolle gemacht. Alles war negativ.
Im Ultraschall hat man aber gesehen, dass die Spirale komplett verrutscht war, sie hing quasi schon im MuMu und guckte unten raus. Sie wurde sofort gezogen.
Ich kann mir diese extreme Verschiebung nur durch meine starke Mens erklären, oder eben durch das rausfummeln der Menstasse.
Ich halte es jedenfalls für nicht ausgeschlossen, dass man mit der Menstasse (unbewusst) auch am Faden der Spirale zieht. Manchmal entsteht in der Menstasse ja auch ein bisschen unterdruck, was den Effekt des rausziehens ja noch verstärken würde.
Hallo!
Es kann natürlich passieren dass die Spirale verrutscht, mir ist es passiert, meine kleine ist jetzt 1,5 Jahre. Vor kurzem war hier in einem Votum eine Mama von einem 1 jährigen baby, die jetzt aktuell auch mit einer verrutschen Mirena schwanger war.
Du mußt zusätzlich verhüten, um sicher zu gehen!
Hallo!
Die Wirkung ist nicht mehr gegeben. Hast Du beim FA gesagt, dass du vermutest, dass die Spirale verrutscht ist? Auf jeden Fall anders verhüten.
Ich fürchte, der Unterdruck beim rausziehen der Tasse ist nicht kompatibel mit der Spirale.
Hallo... Das frage ich mich auch gerade... Ich habe die kupferspirale... Sie soll im September gezogen werden dann sind es 5 Jahre was sie drin ist. 🤗 jetzt bin ich vier Tage überfällig... Von der Brust her fühle ich weder dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte noch dass die Mens kommt 🤔