Hallo, ich muss mit irgendjemand reden und dachte, hier kriege ich vielleicht verschiedene Perspektiven, grade hänge ich in meiner Perspektive fest.
Ich bin Mitte 30 und habe schon ein Kind, 14, mit einem Mann, mit dem ich seit einigen Jahren nicht mehr zusammen bin. Er hat nach der Trennung ein weiteres Kind bekommen, das jetzt 4 ist (ungewollt) und ist mit der Frau aber auch nicht mehr zusammen.
Nun haben wir unter Alkohol eine Nacht miteinander verbracht, leider genau zu meinem Eisprung. Ich habe die Pille danach genommen (die, die nur den Eisprung verschiebt, nicht Einnistung verhindert) .
Ich weiss, seitdem ich 16 bin, das ich nie abtreiben will, weil ich das nicht verkrafte. Das ist miene persönliche Sache und ich habe da schon so oft drüber nachgedacht, das ich nicht denke, das sich da noch was ändert.
der vater weiss das eigentlich (wir kennen uns ja schon ne weile) , war allerdings dann doch geschockt, als ich es nochmal gesagt habe. nur zur klarheit, ich habe grade einen neuen job und ich habe sicher kein kind geplant. sowas ist mir auch noch nie passiert und ich hätte geschworen, das es mir auch nie passieren wird...tja...
er hat mir jedenfalls einen langen vortrag gehalten, warum er kein weiteres kind will . zu alt (er ist 40), zuwenig geld (das stimmt und ist schon mit unserem kind ein problem,), er will endlich in ruhe arbeiten und freut sich, wenn das jngste in der schule ist,... jedenfalls viele gründe, die ich auch alle verstehe.
ich hätte mir etwas empathie gewünscht... ist das zuviel verlangt? ich will nicht zu einer abtreibung gedrängt werden!
grade habe ich den eindruck, ich mache sein leben kaputt. das will ich ja nicht, aber ich will auch nicht gegen mein gefühl handeln!!!!
ich weiss, ich sollte da erst drüber nachdenken, wenn ich weiss, ob ich schwanger bin. ich wollte einfach eure meinung hören...er ist eigentlich auch ein freund von mir und ich bin total enttäuscht und fühle mich alleine gelassen...habe voll starke nebenwirkungen von der pille danach, die ja auch wie schwangerschaftsanzeichen sind (spannungsgefühl in den brüsten etc...) und mir gehts einfach scheisse damit und ich wünsche mir, mit ihm reden zu können. ich hab einfach das gefühl, selbst wenn sich in zwei wochen rausstellt, das ich nicht schwanger bin, zerbricht da unsere freundschaft dran.
aber er sagt, er kriegt panik, wenn er mit mir darüber redet und er hat alles gesagt, was es zu sagen gibt, er will das nicht.
ich hab den eindruck, ich verliere meine fähigkeit zu sagen, ob das ok ist oder nicht. bin einfach verwirrt? klar kann er das sagen, aber findet ihr das Ok?
vielleicht gibt es ja auch väter in ner ähnlichen situation hier, die mir was raten können, wie ich mit ihm umgehen kann.
noch völlig unklar, vater dagegen, panik
Tatsächlich würde ich abwarten ob du schwanger bist. Es macht keinerlei Sinn sich jetzt Gedanken darüber zu machen. Wenn du tatsächlich schwanger bist, antworte ich dir gerne auf deine Frage
Sorry für mich ist der Mann selbst schuld. Es gibt Kondome. davon weiß dein Ex ja hoffentlich, so er hat 2 Kinder will kein drittes also liegt es an IHM dafür zu sorgen das er kein drittes bekommt. Ich finde es wirklich unter aller Kanone Sex zu haben, ungeschützt und sich dann bei der Frau ausheulen das man doch kein Kind mehr will. Es gibt für ihn die Möglichkeit sich z.b kurz unters Messer zu legen dann hat er Gewissheit nie wieder Kinder zeugen zu können oder er nimmt ein Gummi, Schluss aus. Es ist nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen das ER kein drittes Kind bekommt sondern seine. über eine Abtreibung würde ich ihn so einem Fall gar nicht sprechen, wie gesagt er hätte sich das vor dem Sex überlegen sollen und dich zu etwas zu überreden was du psychisch nicht auswählst ist wirklich Charakter schwach. Ich persönlich würde an einer Abtreibung zu Grunde gehen das weiß ich einfach weil ich mich gut genug kenne, ich weiß auch ich möchte nur 2 Kinder haben also wird nach dem zweiten Kind besprochen was gemacht wird damit kein drittes entsteht. würde es doch passieren und ich wäre mit einem dritten schwanger würde ich es bekommen den Abtreibung kommt einfach (für mich) nicht in Frage. Nach meiner Fehlgeburt vor ein paar Jahreh habe ich mich so schlecht gefühlt und mir die Schuld am tot dieses würmchens gegeben und das obwohl ich ja wusste ich kann nix dafür und wenn ich mir dann vorstelle das ich bei der Abtreibung eben schuld wäre...nee, ich könnte es nicht.
Das muss aber natürlich jeder für sich wissen aber wie gesagt jeder ist auch selbst für den Schutz beim Sex verantwortlich wenn er keine Kinder will.
Danke für die Antworten ! Hilft mir, klarer zu sein! Manchmal reicht es schon, zu wissen, das man nicht der einzige Mensch ist, der Ansprüche stellt ans Leben! Es ist halt so, das wir verantwortlich sind für das, was wir tun. Was das heisst, muss jede selber wissen, aber Männer die Frauen zu Abtreibungen drängen kannte ich bisher nicht. Undmerke, das es ein Feld ist, das mich bewegt!
Mir ging es gestern richtig schlecht nach einen kompletten Konflikt mit dem Vater. Aber ich hab mir Hilfe geholt und mit Freunden geredet, sie angerufen, dann ging es besser!
Ich wünsche so eine Situation keiner Frau und habe dem Mann auch zur Steriliation geraten dringend! Hätte nie gedacht das ich mal in so einer Situation waere und schon gar nicht mit ihm (erstes Kind war ein absolutes Wunschkind).
Aber es ist jetzt so und ich gehe dann am Monatg zum Frauenarzt zum Bluttest, um möglichst schnell Klarheit zu haben.
Danke!
Meine ehrliche Meinung dazu.
Er ist 40 Jahre alt, will absolut kein Kind mehr und verhütet dann nicht.
Dann ist er selbst schuld und hat 0 Ansprüche zu Stellen!!
Ich halte nichts von Frauen die Männern irgendwas vom Himmel lügen um schwanger zu werden und es dem Mann unterzuschieben.
Aber nachdem was du schreibst, ist Dad ja nicht der Fall.
Mit 40 Jahren sollte man erwachsen sein und soviel Verantwortung haben zu verhüten wenn man kein Kind will!!
Und Alkohol ist für mich niemals eine Ausrede und das für gar nichts!
Ich hoffe das er nicht mit jeder ohne Kondom schläft, daran würde ich evtl ehr denken und mich ggf durchchecken lassen.
Lass Dich NICHT von ihm unter Druck setzen!! Wer Sex hat und nicht verhütet weiß was passiere kann!
Lass Dich zu nichts zwingen, was du tief im Herzen nicht möchtest!! Denn du alleine trägst die Konsequenzen, wenn du damit psychisch hinterher nicht klar kommst.
Wenn man einen Abbruch vornehmen lässt, dann muss man das selbst zu 100% wollen. Andernfalls wirst du es dein Leben lang bereuen.
Wie bei Dir, wusste ich immer ich möchte Kinder und ein Abbruch käme für mich niemals in Frage, ich weiß das ich daran zu Grunde gehen würde.
Höre für Deine Entscheidung Nur auf dein Herz.
Wünsche dir alles gute
Du bekommst das Baby auf jeden Fall und du schaffst das ob mit oder ohne ihn. Sag ihm das. Wenn du schwanger bist, sag ihm, dass das Baby zur Welt kommt und es bei ihm liegt, ob er am Leben des Kindes teil hat oder nicht. Aber "wegmachen" kommt für dich nicht infrage.