Hallo zusammen🤗
Ich bin aktuell in der 7Ssw und hatte schon meinen 1.Ultraschall beim Frauenarzt.Dieser war vor 2 Wochen und man hat außer einer minimalen Fruchthöhle nichts gesehen.
Bei meinem Frauenarzt musste ich unterschreiben das ich nur zu ihm kommen darf.
Jetzt bin ich aber bei meinem Partner der etwas weiter entfernt wohnt.Da er sehr gerne bei einem Ultraschall dabei wäre,habe ich mir einen Termin bei einem Frauenarzt gemacht.Dieser fragte mich ob die Schwangerschaft schon bestätigt wurde?Ich verneinte dies aus Angst das sonst kein Ultraschall gemacht wird.
Meine Frage ist eigendlich ob der neue Frauenarzt feststellen kann das ich schon einen Mutterpass habe und somit die Bestätigung habe?
LG und vielen Dank
Sieht Frauenarzt das ich beim Kollegen war?
Huhu,
hast du bei deinem Arzt nicht eher unterschrieben, dass du nicht schon bei einem anderen die SS hast bestätigen lassen? Das hatte ich zumindest bei meinem unterschrieben. Denn der erste Arzt, der die SS bestätigt, also eine zur Vorsorge gehörende, von der KK übernommene Leistung, erbringt, bekommt das Geld.
Dass heißt, der zweite Arzt, zu dem du jetzt willst, ist der "Gelackmeierte". Allerdings wirst du hm wahrscheinlich einfach nur die Untersuchung bezahlen müssen. Keine Ahnung, wieviel das kostet Aber vielleicht rufst du unter anderem Namen mal in der Praxis an und fragst, ob du für einen Ultraschall vorbeikommen kannst auch wenn du keine Patientin bist und was das kostet. Dann wärst du hinsichtlich Kosten schon etwas schlauer
LG
Der Arzt sieht das nicht.
Wie bereits erwähnt hat es was mit Abrechnung zutun. Schwangere dürfen pro Quartal nur von 1 und dem selben Arzt behandelt werden.