Hallo,
ich verhüte eigentlich konstant und ordentlich mit NFP nach Sensiplan. Diesen Zyklus aber habe ich weder Temp gemessen, noch den ZS ausführlich eingetragen. :( Ich hatte eine große Krise mit mejnem Partner und Papa meiner beiden Kinder (2 Jahre und 9 Monate). Wir hatten ungeschützten GV zur absoluten S+++ Zeit 🤦🏻♀️ Dieser war an ZT 9. Mein frühester ES war an ZT 11, der späteste an ZT 16.
Ich fühle mich exakt wie bei meinen anderen beiden SS. Sämtliche Anzeichen und ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ein drittes Kind zwar iiiiiirgendwann eventuell ok waere, wir aber momentan kräftemaessig komplett für die anderen Mäuse draufgehen. Bitte seid lieb, ich weiß es war dumm. Ich bin jetzt fünf Tage vor NMT, habe jeden Tag dieses übliche Stechen im UL, bin extrem müde, leichte Rückenschmerzen, fühle mich etwas grippal. Ich möchte nur mal eure Erfahrungen hören, ob eine Befruchtung fünf Tage vor der ehM möglich ist?
SS wahrscheinlich?
Hallo,
ich habe auch mit NFP verhütet 3 jahre und bin nicht schwanger geworden. Allerdings hängt es ja wirklich doll davon ab, wie konsequent man ist und 11. Tag GV ohne Verhühtung passt da halt nicht rein...weil die Spermien bis zu 6 Tage überleben können im Körper...Und dann zum ehM , also eben kurz vorher zum Eisprung, die Befruchtung im Körper stattfindet. Die Spermien warten also manchmal auf den Eisprung.
Das hängt vonl vielen Faktoren ab, wie lange die überleben, also keine Panik!
Es gibt Schwangerschaftsfrühtests , die sind ca 4 Tage vor der Periode schon ziemlich aussagekräftig. Einfach Frühstest in der Apotheke kaufen, das steht dann auf der Packung.
Insgesamt hört es sich so an, als wenn superanstrengend und heftig, aber nicht der totale Weltuntergang wäre? Was sagt den dein Partner?
Ich halte dich auch nicht für dumm, ich glaube grade in der Zeit um den Eisprung tut man manchmal Sachen, die man sonst nie machen würde. also unbewusst. Und als Paar habt ihr ja eh eine spezielle gemeinsame Dynamik.
Schreib gerne, wie es dir geht und was passiert.
Viel Kraft!
Lieben Dank für deine Antwort!
GV war an ZT 9! Der früheste (geschätzte) ES war in den letzten 19 Zyklen bei ZT 11, der späteste an 16. Ich war bis auf ausgerechnet diesen Zyklus extrem konsequent, habe nach der Geburt meines ersten Kindes erfolgreich bis zum 1. ÜZ verhütet und es klappte auch sofort mit Baby Nr. 2. Leider habe ich nur die Tage rund um den GV ZS genommen und der war S+. Habe erst jetzt nach der errechneten ehM wieder ZS genommen, kann damit aber auf nichts schließen. Im Endeffekt bleibt nur warten, ich dachte nur vielleicht kann mir jemand meine Panik nehmen, die ähnliches hatte und es „gut“ ausging. Über eine weitere SS traue ich mich nicht mit meinem Partner zu sprechen, wir hatten kürzlich erst eine nicht so schöne Phase, ich traue mich schlichtweg nicht eventuell schlafende Hunde zu wecken. 😣
Leider ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft recht hoch, da du direkt vor dem Eisprung GV hattest und Spermien bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben können. Allerdings kommt es auch darauf an, wann in diesem Zyklus dein Eisprung stattgefunden hat. Wenn der Eisprung dieses Mal erst am 16. Zyklustag stattgefunden hat, wäre eine Befruchtung nicht mehr möglich. Wenn er jedoch zu einem früheren Zeitpunkt war, sieht die Sache wieder anders aus. Du hättest das Risiko minimieren können, wenn du dir die Pille danach besorgt hättest.
Ich habe 6 Jahre lang mit NFP (Temperatur messen und Zervixschleim) verhütet und bin nie ungewollt schwanger geworden. Allerdings hatte ich einige Tage vor dem Eisprung immer nur mit Kondom Sex, da ich damals absolut keinen Kinderwunsch hatte.
Ansonsten könnten keine Beschwerden auch vom PMS kommen. Für mich hört sich das aber eher nicht nach Schwangerschaftsanzeichen an. Ich würde aber auf alle Fälle am NMT einen Schwangerschaftstest machen, damit du Gewissheit hast.
Ich weiß, ich weiß :( Es ist zum Mäuse melken... Ich befürchte der ES war an ZT 12-15... ich fühle mich genau wie zu Beginn meiner zweiten SS. Ich wusste eigentlich schon eine Woche vor NMT, dass ich schwanger bin. PMS habe ich nie, zumindest nicht so
früh vor der Mens. Ach Mädels, ichbhab dermassen Kopfrummel, weil ich weiß, es waere total unvernünftig ein drittes Baby zu bekommen, jedoch könnte ich mit einem Abbruch nicht leben. 🙁
Hi, ich nochmal. Du kannst bei deiner Frauenärtzin ab einer Woche nach der eventuellen Befruchtung (das waere bei dir dann spätestes 5 Tage nach ungesch GV. ) einen Bluttest machen, der ziemlich sicher ist. Also ein negatives Ergebnis ist natürlich nie 100 prozent sicher, aber meine Ärztin meinte, das ist ziemlich gut ab 6 Tage danach. Das müsste bei dir ja schon sein, oder?
ich wünsch dir viel Glück! Und dein Mann war ja mit dran beteiligt, also muss er das wohl auch aushalten. Aber ich verstehe auch, wenn du grade nicht mit ihm reden willst, wenn es für dich so geht, ist doch gut.
Du schaffst das, egal was passiert! Und wenn du keinen Abbruch willst, dann bekommst du auch keinen. Du entscheidest! Vertrau dir!
Alles liebe!