Tochter 16 hat Angst Schwanger zu sein

Hallo guten Tag...

Leider in diesem Forum
Meine große kam gestern und meinte Sie ist ne Woche überfällig.. darauf hin hab ich nen Test gelauft... Der ist bis jetzt Negertiv. Nun ist die Gefahr noch nicht gebannt denk ich, weil Sie auch am 07.03.2018 Verkehr hatte. Mit kondom zwar aber dad heißt ja nix.

Unser Frauenarzt hat erst am 07.05.18 ein Termin.
Nu hat Sie Panik das ihr die zeit weg läuft für einen Eventuellen Anruch

Ich Danke für Eure offenen Ohren, weil ich hab keinen zum Reden.

Meine Tochter mòchte es Aktuell noch nicht.

Liebe Grüße

Anonym auf wunsch meiner Tochter

1

Hallo alias 23,

Um eine Aussage machen zu können, brauchen wir mehr Angaben.
Wie lang ist ihr Zyklus und an welchem Zyklustag fand der Verkehr statt?
Der SST Test ist erst ca. nach 2 Wochen aussagekräftig, d.h. sobald der neue Zyklus wieder von vorne beginnt.

Alles Gute!

2

Hallo

Letzte Periode 06.02.18 Zyklusdauer 34 Tage meistens, Dauer der Blutung 5-6 Tage. Verkehr am 17.0218 und 07.03.18 Verhütet wurde mit Kondom. Test am 16.03.18.


Hoffe die Angaben bringen weiter.

3

Rein rechnerisch wäre der Eisprung am 26.02.18 gewesen - angenommen am 17.02. wäre ein „Unfall“ passiert wäre es doch eigentlich auszuschließen, dass sie schwanger ist. 9 Tage überlebt der beste Schwimmer nicht.

Der GV am 7.03. ist nach dem Eisprung - also ich denke, die Menstruation trudelt bald ein.
Alles Gute

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Macht noch einen Test mit Morgenurin und in 10 Tagen nochmal mit Morgenurin, ohne vorher auf Toilette gewesen zu sein.

Sollte ein Test positiv sein, dann so lange rumtelefonieren, bis ein Frauenarzt kurzfristig Zeit hat, Anfang Mai ist definitiv zu spät. schließlich macht es sinn, eine Schwangerschaft so früh wie möglich abzubrechen.

11

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für gering, sofern sie bei jedem GV mit Kondom verhütet hat und dieses nicht beschädigt war. Außerdem hat sie ja bereits einen Test gemacht, der negativ war. Falls ihr Eisprung dieses Mal auch so spät stattgefunden hat, wäre eine Schwangerschaft nicht möglich, da Spermien nicht so lange im Körper überleben können. Anders sähe die Sache aus, falls sich der Eisprung dieses Mal extrem nach vorne verschoben hat und der gesamte Zyklus kürzer wäre.

Meines Wissens kann auch die Einnahme von Antibiotika zu einer schwächeren Periode oder sogar ganz zum Ausbleiben führen. Zudem hattest du geschrieben, dass sie eine Operation in Vollnarkose hatte. Ich könnte mir daher vorstellen, dass auch Narkosemittel das als Nebenwirkunge haben. Ich würde daher in einigen Tagen nochmals einen Test machen, damit ihr Gewissheit habt.

Ansonsten denke ich aber auch, dass deine Tochter aufgrund ihres Alters eine andere Verhütungsmethode wählen sollte. Die Medikamente wird sie ja sicherlich nicht dauherhaft einnehmen, oder?

15

Ich habe heute noch mal mit der FA Praxis Telefoniert. Einen Termin bekommt Sie falls in den nächsten Tagen der Test positiv sein sollte. Die Sprechstundenhilfe meinte 2 die Woche machen Sinn.

Ich sprach das Thema Verhütung an, Antwort das geht ja eh erst wenn die Periode da ist. ( Pille ). Ich brachte die Medikamente ins Spiel. Ihre Antwort nu dann muss KONDOM.
Oder Sie soll es ganz lassen.

Spirale u Gynefix in dem Alter nicht.

Somit steht wohl ein Arztwechsel an denk ich mal.

17

Was eine mögliche Schwangerschaft anbelangt, ist es generell üblich, dass man zuerst daheim einen positiven Test in der Hand haben muss. Allerdings verstehe ich nicht, warum dir die Praxis keinen früheren Termin anbieten kann, um deiner Tochter evtl. die Pille zu verschreiben. Natürlich könnte sie erst am ersten Tag der Periode damit anfangen, aber so muss sie ja noch länger darauf warten. Außerdem beeinträchtigen die üblichen Schmerzmittel wie Novalgin und Paracetamol die Wirkung der Pille nicht.

Ansonsten kann eine Gynefix auch bei jungen Mädchen eingesetzt werden. Allerdings soll es wohl schwierig sein, hierfür einen Arzt zu finden. Falls du diese Methode für besser hälst, würde ich mich weiter auf Arztsuche begeben.

18

In dem Alter hatte ich einen super unregelmäßigen Zyklus.. total normal laut FA damals. Manchmal auch 60 Tage. Ich wäre jetzt nicht extrem angespannt der GV im März war ja auch mit Kondom. Den Februar würde ich schonmal ausschließen. Solange überleben Spermien nicht. Geh doch zu Profamilia zur Beratung bezüglich sicherer Verhütungsmittel ;). Es gibt ja mehr als nur eins ;)

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Was für Medikamente nimmt sie denn? Nur Novalgin und Paracetamol? Wenn ja, beeinträchtigt das keine Pille. Würde da einfach nochmal mit dem Hausarzt/behandelnden Arzt und Gyn drüber sprechen.

22

Und ich wollte fragen, ob ihr erneut einen Test gemacht habt?
Das sollte ja jetzt als erstes mal klar werden. #zitter
Das mit den langen Zyklen muss man gerade bei jungen Mädchen schon einkalkulieren.
Dass sie kein Kind möchte jetzt, kann man natürlich gut nachvollziehen. War ihr das Risiko irgendwo bewusst?
Du sagtest weiter oben, Du möchtest das Gespräch mit ihr nochmal suchen. Das ist sicher gut! Ich finde, Du machst viel für sie. Andrerseits bleiben für Dich auch Fragen offen, wenn sie mit der Praxis telefoniert. Du hast eben doch einen ganz anderen Horizont. Ich denke, in so einer Situation ist das Miteinander-Reden voll wichtig. - Was stellt sie sich denn wie vor? Und auch der junge Mann dazu? Kriegt er das überhaupt mit?
Ich hoffe ja echt, dass sie jetzt nicht schwanger ist! Wäre Dir sicher auch das Liebste!?
Liebe Grüße von Kyra #winke