Hallo alle zusammen.
schon mal vorneweg: dass wir zu dumm waren richtig zu verhüten, respektiv die pille danach zu nehmen ist uns schon bewusst. ich schreibe hier um meine gedanken zu sortieren und eventuell hilfe zu erhalten.
Ich bin 23 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe eine 8 Monate alte Tochter.
Sie war nicht geplant aber ich wollte sie trotzdem behalten. Es war aber die richtige Entscheidung !
Jetzt weiß ich seit gestern, dass ich wieder schwanger bin. Eigentlich will ich mich darüber freuen, aber es geht einfach nicht.
Ich bin während meiner Ausbildung schwanger geworden, bin aber trotzdem bis kurz vor Geburt hingegangen und hab mir viel Mühe gegeben das alles noch zu schaffen. Schwanger durfte ich an der Prüfung nicht teilnehmen, also habe ich es ein halbes Jahr nach der Geburt versucht und bin durchgefallen. Die ersten 3 Jahre der Ausbildung waren wirklich die Hölle, aber ich hab es trotzdem durchgezogen.
Nun war der Plan, dass wir im Sommer umziehen ( genug Platz für Kinder ist dann da ), ich gehe ab Sommer wieder arbeiten in Teilzeit und mache im Winter endlich nochmal meine Prüfung.
Jetzt bin ich Schwanger, mein Vertrag ruht nur 1 jahr (Elternzeit) und wenn ich danach nicht wieder anfange, muss ich sie abbrechen).
Ich hab große Angst vor der Zunkunft! Ich möcht nicht die loser Frau von meinem Mann sein, die nur Kinder auf die Welt setzt und sonst nix schafft.
Ich bin erst 23, ich war grad dabei den Babyspeck los zu werden, ich wollte richtig durchstarten. Der Umzug steht bevor und es ist viel zu renovieren. Ich wollte mein Ausbildung fertig kriegen und später sagen können ich habs geschafft.
Ich frag mich wo das hinführen würde mit einem 2. Kind. 24 Jahre wäre ich dann mit 2 Kindern. Frühestens mit 25 könnt ich wieder anfangen zu arbeiten. Aber wo und was ? Wer nimmt schon eine 25 jährige, mit 2 Kindern die kein Ausbildung hat? Wie soll man überhaupt eine Ausbildung mit 2 Kindern schaffen ? Ich weiß Jetzt schon, dass ich total überfordert sein würde. Meine Tochter nimmt mich vollkommen ein, wie soll man da nebenher noch was auf die Beine stellen? Der Hund ist auch noch da, der 3 mal täglich raus muss.
Unterstützung und Hilfe von anderen die mal die kleinen nehmen könnten gibt es nicht.
Meine ersten Gedanken waren nach dem positiven Test waren: scheiße, es geht nicht, nein ich werd abtreiben. Aber so einfach ist es dann doch nicht wenn meine Tochter mich anstrahlt..
Danke fürs lesen und Danke, dass ihr mich nicht sofort verurteilt!
Abtreibung ja nein ?
Hallo,
es gibt ein Forum “ungeplant schwanger“, dort wirst du sicherlich hilfreiche Antworten erhalten. Hier sind Frauen die sich auf ihre Babys sehr freuen. Einige sind von denen Hormongeladen ;). Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, du wirst aber deinen Weg sicher gehen und eine Entscheidung für dich treffen müssen.
Alles Gute
Danke, kann ich das Thema selber verschieben ?
Sehr nett umschrieben, Hormongeladen 😂😂😂😏
Hallo
Kurz und knapp hier sind alle glücklich über ihre Schwangerschaft für eine Abtreibung gibt's hier andere Foren.
Ich bin mit 18 ungewollt schwanger geworden dann wieder mit 20 ungewollt und nun endlich mit 26 verheiratet und das Kind ist geplant.
Habe die Ausbildung trotz 2 Kindern super gemeistert.
Alles gute
Das tut mir leid ! Knn dich das Thema irgendwie verschieben ?
Wie hast du das gemeistert? Und hattest du Unterstützung von deinen Eltern oder so ? Oder warst du alleine Bzw. Mit deinem Mann allein ?
2 mal ungeplant schwanger, sorry aber das kann ich mir verurteilen :-/ kann aber auch verstehen das du Sorge wegen der Zukunft hast, nur bist du dem er schuld und musst jetzt deine Entscheidung mit deinem Partner treffen da kann dir ein Forum auch nicht helfen! Alles Gute
Hallo,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn du dich selbst noch nicht so recht freuen kannst.
Es ist wirklich eine schwierige Situation, in der du da steckst. Ordne erst mal alles in deinem Kopf und suche nach möglichen Lösungen. Es liest sich nämlich so, als würdest du dein zweites Kind gern behalten wollen. Und dafür gibt es bestimmt Lösungen, auch wenn es vlt ein schwerer weg wird. Aber du scheinst entschlossen genug, diesen gehen zu wollen.
Warum durftest du schwanger deine Prüfung nicht ablegen? (Ich hab zb noch hochschwanger ein paar Tage vor et meine verteidigung gehalten. Deswegen frag ich so blöd)
Wenn du nun noch mal in Elternzeit gehst, müsste doch eig deine Ausbildung weiter pausieren, oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du die nicht zu Ende machen dürftest? Das Arbeitsamt und Co müssten doch daran interessiert sein, dass du das schaffst, damit du später in Lohn und Brot stehst, ohne ihre Hilfen.
Wenn du dann erst mit 25 Jahren deinen Abschluss in der Tasche hast, ist das doch gar nicht schlimm! Die meisten jungen Menschen sind nicht früher fertig! Also keine Panik!
Wie sieht es mit einem kitaplatz aus für deine kleine? Dann hast du in dieser Zeit etwas Ruhe und kannst zb lernen etc.
Was ist mit deinem Mann? Kann er dir die kinder zu festen Zeiten abnehmen, damit du mir deiner Ausbildung voran kommst? Er möchte doch sicher auch, dass du das schaffst?
Wenn es geht würde ich so schnell wie möglich noch die letzte Prüfung ablegen, bevor Kind nr.2 kommt. Dann hast du diesen Stress weg.
Noch sieht man ja keine Schwangerschaft, und du musst es ja noch nicht sagen, insofern müsstest du doch deine Prüfung noch ablegen können vorher?
Viele Grüße und alles gute dir.
Du bist hier im völlig falschen Forum🙈 du solltest im Ungewollt schwanger Forum um Rat fragen - und nicht hier, wo Schwangere sich freuen über ihre SS 🙈 verschiebt das bitte dorthin liebes Urbia Team - Danke 🙏
Bist du überhaupt schwanger? Wenn nein, bist auch du im falschen Forum!!!
Ich verstehe nicht wia man so bösartig sein kann. Egal zu welchem Thema du dich äusserst, deine Kommentare sind verurteilend, beschwichtigend und überheblich. Was gibt dir das?
Hi,
Also ich mache meine Ausbildung mit 2 Kindern und ab September sogar mit dreien.
Alles geht wenn man will und einen Hund haben wir auch.
Kannst gerne privat mich anschreiben
Hallo, ich bin mit 18 ungewollt schwanger geworden, habe schwanger eine schulische Ausbildung angefangen, Partner war nach positivem Test weg, hatte aber meine Familie im Nacken. Bis kurz vor der Geburt war ich in der Ausbildung, nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz, dann Baby zur Tagesmutter, und ich habe meine Ausbildung fertig gemacht. Dann hab ich eine richtige Ausbildung erfolgreich angefangen und beendet. War hart, aber es geht auch um deine berufliche Zukunft. Ein Ehepaar kann sich auch trennen, denk auch daran ..
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, alles ist machbar und du zweifelst jetzt schon am einer Abtreibung.
Ich glaube aber du wirst psychische Probleme bekommen, solltest du dies tun.
Lass dich bitte bei einer Anlaufstelle beraten..
LG emol
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hier sucht eine Frau Hilfe und keine Moralpredigt. Schön dass manche Menschen so unfehlbar sind....
Was ist mit dir denn los?
Das Mädel sucht Hilfe und du zählst sie hier aus!
Was soll sowas denn?
Finde dein Verhalten unmöglich. Du solltest dich schämen.
Hoffentlich machst du im Leben alles richtig!