Hallo
Ich habe gerade einen sst gemacht weil meine Freundin mir dazu geraten hat. Seit zwei Tagen ist mir schwindelig. Das ist das Ergebnis. Ist da was ? Ein ( weiteres ) Kind würde absolut nicht gehen ( aufgrund meines Alters und meiner Vorgeschichte). Verhütet haben wir mit Kondom.
Hilfe bitte nicht
Hallo der ist positiv.
Bitte lass dich schnell beraten. Pro familia .
Alles gute
Werde ich danke dir
Der ist ziemlich positiv.
Alles Liebe Dir
Oh nein danke für deine Antwort
Definitiv positiv.
Alles gute für die Zukunft.
Danke für deine Antwort
Guten Morgen
Wie geht's dir ? Hast du sicherheits halber noch mal getestet?
Liebe Grüße
Hallo
Der Test scheint positiv zu sein.
Es ist gut, wenn Du nach den Ostertagen einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren lässt. Du schreibst, ein weiteres Kind ginge absolut nicht. Eine Abtreibung wäre mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.
Ich wünsche Dir trotz allem schöne Ostertage.
Freundlichen Gruss
tm
Ach mann. Noch hoffe ich ja das meine Mens noch eintritt. Ich bin 45 Jahre. Warum passiert sowas...man liest überall dass wäre wie ein 6er im Lotto. Und uns passiert das trotz Vergütung .
Hallo
Nun, ein Sechser im Lotto hat eher eine kleine Wahrscheinlichkeit. Natürlich ist man mit 45 Jahren schon nicht mehr in der fruchtbaren Zeit. Andererseits ist ein Kondom keine 100%ige Sicherheit. 3 von 100 Frauen werden dabei pro Jahr schwanger. Gegen 8% der Abtreibungen werden bei Frauen im Alter zwischen 40-45 Jahren vorgenommen, also gar nicht so selten.
Nun, dass die Mens noch kommt, ist bei einem positiven SST eher unwahrscheinlich, eine Fehlgeburt kann es natürlich gegen. Dass die Schwangerschaft aber intakt ist, ist doch eher realistischer.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Freundlichen Gruss
tm
Ich erahne auch eine zweite Linie
Hallo
so schwach wie der Strich ist , wirst du noch ziemlich am Anfang sein .auch wenn du zur beratung warst , könnte es leider sein das du noch 1 bis 2 Wochen warten musst bis der Abbruch gemacht wird. War bei mir auch so , habe es direkt gemerkt und war erst 4te Woche. Man muss was im us sehen sagte mir der fa und auch pro familia sowie die Klinik .
Wünsche dir alles gute
LG
Oh nein auch das noch. Ich finde es so schon schwer genug. Was muss man denn sehen ? Eine Fruchthöhle? Doch wohl nicht ein schlagendes Herz
Eine Fruchthöhle hat bei mir gereicht . Man muss eben sehen wo es sitzt ...
Ich möchte nur kurz anmerken, dass mit 45 die Fehlgeburtsrate bei 70-80% liegt. Es kann also auch gut sein, dass die Natur dir die Entscheidung noch abnimmt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Beratung und das einen Ausgang, mit dem Du hinterher im Reinen bist.
So hart wie es klingt aber darauf hoffe ich. Das die ss nicht intakt ist und es von alleine abgeht. Ist die " Chance " tatsächlich so extrem hoch ? Das wusste ich gar nicht
Hallo
ich hab’ deine Zeilen gerade erst gelesen und ich kann mir vorstellen, dass dir nach dem Schwangerschaftstest sehr viele Gedanken und Fragen durch den Kopf gingen und alles für dich bis jetzt vermutlich alles total stressig war/ist.
Wie geht’s dir denn heute? Ist die Schwangerschaft inzwischen von deiner/m Frauenärztin/-arzt bestätigt worden und intakt? Du bist offenbar ziemlich gesund und fit, dass die Natur alle Barrieren überwinden konnte und du auch trotz Verhütung schwanger geworden bist.
Wie kann und soll es jetzt weitergehen?
Am besten wär's, wenn Kopf und Herz sich einigen können. Das sind vermutlich lange Diskussionen, bis alles durchüberlegt und ausgetauscht ist. Was sagt eigentlich dein Mann/Partner? Ist ihm genauso bange wie dir? Und mit wem kannst du sonst noch gut reden? Mit deiner Freundin?
Warst du schon bei einer Beratung? Vielleicht konnten sich schon ein paar Fragen klären und hoffentlich hast du auch gute Tipps bekommen welche Möglichkeiten es für dich gäbe!?
Wie viele Kinder hast du und darf ich fragen, wie denn deine Vorgeschichte aussieht?
Du kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn du hier nicht alles öffentlich erzählen willst.
Ich fühle jedenfalls sehr mit dir und hoffe du hast dich inzwischen etwas fangen und deine Gedanken ein wenig sortieren können. Das ist doch ganz normal, am Anfang aus der Bahn geworfen zu sein!
Vielleicht kannst du dir auch immer wieder kleine (Gedanken-)Pausen gönnen. Mit einem Spaziergang oder einer schönen Tasse - einfach etwas, was dir guttut und du entspannen und zur Ruhe kommen kannst.
Meldest du dich wieder?
Ganz liebe Grüße,
Emilia
Du Liebe,
gerade denke ich an dich. Nun ist schon wieder eine ganze Woche vergangen... wie geht’s dir inzwischen?
Ist immer noch alles so schwer für dich?
Ich schick’ dir mal einen ganz lieben sonnigen Wochenend-Gruß!
Emilia