Hallo ihr lieben :)
Habe den Beitrag bereits im Kinderwunsch Forum gepostet, dachte hier sei er besser aufgehoben:
Seit einigen Monaten verhüten mein Freund und ich nur noch mit Kondom. Meine letzten Zyklen waren immer ca 33 Tage lang, ziemlich regelmäßig.
Diesen Monat hatten wir am 32. ZT ungeschützten GV, da ich davon ausging, am nächsten Tag meine mens zu bekommen. Dachte da könnte nix passieren?
Nun bin ich bei ZT 39 angelangt und meine mens ist nicht in Sicht. Habe seit ca einer Woche Unterleibsschmerzen, wie vor der mens, denke andauernd es wäre so weit, renne aufs Klo... nichts! Schwangerschaftstests an ZT 34 und 36 negativ. Gestern an ZT 37 hellrosa Blutung nach gv, ganz ganz wenig, vielleicht 2 Tropfen.
Meine Frage ist: kann sich der ES verschoben haben, sodass ich am 32. ZT schwanger werden konnte? Dann würde der Test doch noch nicht positiv anzeigen oder?
Hat irgendwer sowas mal erlebt oder kann mir sagen was da los ist?
Seitdem ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, würde ich mich über eine mögliche ss sehr freuen...
Liebe Grüße und danke :)
Schwanger oder nur verschobener Zyklus ?
Hi, ich würde erst mal sagen natürlich könntest du schwanger sein. Denn jedes mal wenn man ungeschützten Sex hatte egal zu welchem Zeitpunkt besteht die Möglichkeit. Mal mehr mal weniger. Aber was du beschrieben hast kenne ich. Es kann auch sehr gut sein das dich dein Zyklus verändert hat. Das passiert durchaus mehrmals allein schon durch kurzfristige Umstände könnte der Zyklus beeinflusst werden. Ich war zwei mal in der Situation einmal hat stressbedingt meine mens auf dich warten lassen. Ich habe selber gedacht ach so viel Stress ist es zurzeit nicht. Aber im Nachhinein ist es schon plausibel gewesen. Das andere mal hat er sich einfach verlängert und ist seitdem bei 32tagen und das regelmäßig. Alles gute wünsch ich dir. Beobachte es einfach mach dir Notizen und ggf. zum Arzt
Hallo und danke für deine Antwort!
Dass andere auch schon oft in dieser Situation waren, beruhigt mich schon zu hören... trotzdem macht mich diese Ungewissheit noch ganz kirre.. bin nun bei zt42 und immer noch keine Spur.. werde morgen mal meinen fa anrufen :)
Liebe Grüße
Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für gering, da bisher zwei Tests negativ ausgefallen sind. Außerdem müsste sich dein Eisprung ja um ca. 12 Tage nach hinten verschoben haben, damit die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestünde. Dann wäre es in der Tat für einen Test noch zu früh gewesen. Ich vermute aber, dass der Eisprung mehrere Tage vor dem GV stattgefunden hat und es daher für eine Befruchtung der Eizelle zu spät war.
Könnte es noch andere Gründe für die verspätete Mens geben? Hast du Medikamente eingenommen, die zu Zyklusstörungen führen können?
Danke für die Antwort :)
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist... wenn es wirklich so wäre, wäre es ein absolutes Wunder 🙈
Aber angenommen der Eisprung hätte mehrere Tage vor dem gv statt gefunden, müsste meine mens dann nicht schon langsam kommen..? Auch die Bauchschmerzen um den 32.zt deuten ja im Nachhinein eventuell auf den es hin?
Nein, das einzige wäre vielleicht Stress... trotzdem ist mir sowas noch nie passiert. Aber Fakt ist ja, dass der Eisprung sich verschoben hat... Außer er wäre komplett ausgefallen, oder?
Naja, ich warte weiterhin ungeduldig...
Liebe Grüße
Ich denke auch, dass deine Mens hätte früher kommen müssen, wenn sich der Eisprung nach vorne verschoben hat. Kann es vielleicht sein, dass du eine hormonelle Störung hast und deshalb vielleicht in diesem Zyklus gar keinen Eisprung hattest? Das soll es ja auch geben. Hast du die Pille genommen, bevor ihr auf Kondome umgestiegen seid? Dann könnte es nämlich sein, dass es eine Nachwirkung ist.
Ich würde einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, wenn du dir allzu große Sorgen machst. Gerade bei Kinderwunsch ist es nämlich wichtig, dass etwaige Zyklusstörungen rechtzeitig behandelt werden.