Hallo,
seit heute Mittag weiß ich, dass ich mit Kind Nr. 3 ungewollt schwanger bin.
Ich bin verzweifelt. Wie ich es meinem Mann heute Mittag erzählte, waren wir uns beide einig, dass wir es nicht schaffen. Mein Mann wird 47 und ich 39.
Wir sind glücklich mit unseren beiden Kindern und unserem Leben.
Ich habe vor gut einem halben Jahr einen neuen Job angefangen der mir sehr viel Freude bereitet. Alle sind super.
Ich und mein Mann wissen nicht wie wir es schaffen sollen Unsere Kids sind sehr anstrengend. Meine Tochter (2. Klasse) hat Probleme in Mathe und ich weiß nicht wie ich ihr gerecht werden soll.
Momentan sind wir schon beim Thema Abtreibung. Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Ich bin ratlos.
Würde mich über Ratschläge und Erfahrungen sehr freuen.
Traurige Grüße
Schwanger mit 3. Kind - verzweifelt
Guten Abend
Kann ich fragen wie du ungewollt schwanger geworden bist ?
Huhu,
löse dich mal von dem Gedanken richtig oder falsch. Das gibt es bei so einem sensiblen Thema einfach nicht. Da gibt es nur Entscheidungen mit denen man gut leben kann oder weniger gut leben kann.
In deinem konkreten Fall musst du schauen, ob ihr euch ein weiteres Kind vorstellen könnt? Wollt ihr denn das Kind? Gäbe es Umstände unter denen du das Kind bekommen willst?
Oder steht die Abtreibung für euch schon fest? Was hält dich davon ab sie durchzuziehen?
Andere Erfahrungen werden dir nicht helfen. Andere Frauen schaffen 3 oder mehr Kinder im Alltag, manch andere ist mit einem Kind am persönlichen Limit. Es ist eure Familie und da müsst ihr für euch die beste Lösung finden. Niemand anderes geht in euren Schuhen, lebt euer Leben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hey,
mir geht es gerade gleich wie Dir. Ein 3. Kind war für uns nie ein Thema. Eigentlich bin ich froh, die ersten 1,5 Jahre auch mit dem 2. Kind gemeistert zu haben und freue mich eigentlich darauf, dass es nun endlich langsam „einfacher“ wird.
Hast du dir mal Gedanken gemacht wie es mit noch einem weiteren aussehen würde, in naher Zukunft und auch in ein paar Jahren? Hast du Unterstützung, Familie, Freunde? Wie funktioniert eure Familie bisher, seid ihr ein gutes Team oder kriselt es ab und zu? Ich denke das sind wohl ganz wichtige Fragen die man sich bei dieser Entscheidung stellen muss.
Und wer sich fragt wie man denn wohl ungewollt schwanger werden kann: Mein Mann hatte bereits vor 12 Jahren ein schlechtes Spermiogramm (und das wird im Alter sicher nicht besser) Wir hatten 10 Jahre ungeschützten Sex, unzählige Inseminationen mit Hormonen ohne Ende, alles ohne Erfolg. Unsere beiden Kinder sind beide durch künstliche Befruchtung in der Kinderwunsch Klinik entstanden. Aktuell haben wir, weil wir beide mit Kindern, Arbeit, kaum Unterstützung, sehr ausgelastet sind, nur noch sehr selten Sex (ca. 1-2 mal pro Monat) Es fehlt einfach die Energie.... Ich hätte jetzt beim Ausbleiben der Regel eher mit den Wechseljahren ( ich bin 35) oder einer Zyste gerechnet, aber nie, nie niemals mit einer Schwangerschaft! Dass das bei uns auf normalem Weg eigentlich nicht funktioniert, haben wir viele Jahre lang immer und immer wieder schmerzlich erfahren müssen.
Hallo!
Nun habe ich eben Dein posting vom letzten Samstag gelesen und bin dann auf Deine Visitenkarte - und da hast Du bereits ein neues update mit Entbindungstermin.
Wenn es dieses Dritte so macht wie seine Geschwister, wird es wohl direkt an Weihnachten geboren werden!?
Habt Ihr Euch also doch gleich durchringen und mit den neuen Tatsachen anfreunden können? Auch Dein Mann?
Alles, was Du sonst von Dir schreibst ist so positiv und Eure Ehe glücklich, Dein Mann hilfsbereit. Da passt ein drittes Kind sicher gut zu Euch - auch wenn Ihr jetzt nicht damit gerechnet habt.
Magst Du wieder schreiben? Fände ich schön!
Gutes Wochenende und - was für ein anderes als letzte Woche!?
Liebe Grüße von Kyra