Schwanger, aber nun wieder unsicher

Hallo an alle,

ich habe ein Anliegen, dass mich derzeit völlig fertig macht und ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.

Also... ich hatte am 10. und 11.01. GV mit einem Mann, wir haben auch verhütet (es sah danach alles ok aus beim Kondom). Am 19.01. bekam ich meine Tage ganz normal. Zeitpunkt passte und auch sonst war nichts auffällig.

Die Beziehung war aber vorbei, weil er doch nicht der Typ Mann war, mit dem ich langfristig zusammen sein wollte.

Ich hatte daraufhin viel Kontakt mit einem guten Freund von mir und er gestand mir seine Liebe. Da ich ihn auch mag, wollten wir es probieren mit einer Beziehung. Ich hatte mit ihm am 3. und 4.2. GV und beim ersten Mal ist das Kondom verrutscht. Ich habe mir nicht allzu große Sorgen gemacht, da ich dachte, es würde schon alles ok sein. Da ich mich so eigenartig fühlte, habe ich knapp zwei Wochen später einen SST gemacht, der zwar schwach, aber positiv war. Ich war total geschockt. Habe es auch meinem Freund gesagt. Nachdem wir beide den ersten Schock überwunden hatten, war ich beim FA und dann in einer Beratungsstelle. Nach vielem hin und her habe ich mich für das Kind entschieden. Ich bin jetzt in der 12. SSW. Mein Freund freut sich sogar richtig darauf, Vater zu werden, auch wenn die Beziehung natürlich erst wachsen muss. Doch plötzlich habe ich riesengroße Angst, dass das Kind von meinem vorherigen Partner sein könnte. Geht das rein rechnerisch? Ich hatte bereits 3 US beim Arzt und jedes Mal war das Würmchen exakt so groß, wie wenn die Befruchtung am 3.2. stattgefunden hätte. Trotzdem packt mich die Panik und schnürt mir regelrecht die Kehle zu. Obwohl eigentlich alle Fakten dagegen sprechen. Wäre das Kind nicht von meinem Freund, wäre die Beziehung definitiv beendet. Das hat er schon durch die Blume so gesagt.

Ich zweifle inzwischen so sehr an meiner Entscheidung, das Kind zu behalten. Ich freue mich gar nicht mehr darauf, obwohl ich es vor 3 Wochen noch getan habe. Da war ich so glücklich mit meiner Entscheidung, bin durch die Kinderabteilung im Klamottenladen geschlendert. Und nun hocke ich völlig verzweifelt hier rum. Vielleicht sind es auch die Hormone?

Ich habe auch nicht den Mut gefunden, mit meinem FÄ darüber zu reden, weil es mir schrecklich peinlich ist. Ich bin ja keine 20 mehr.

Doch nun mache ich mir Sorgen um etwas, worüber ich mir wahrscheinlich nicht einmal Sorgen machen bräuchte. Denn alle meine Recherchen sprechen für meinen Freund als Vater.

Ich möchte mich doch nur auf das Baby freuen können. Aber ich kann es im Moment nicht und das macht mich völlig fertig.

Danke an alle, die bis hier gekommen sind. Und entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist.

LG,
Angsthase

1

wenn dein baby 3 wochen (oder auch 2 oder 1) älter wäre, wäre das schon längst beim ultraschall aufgefallen.

entspann dich.

2

Hallo.
Ich hatte das letzte Mal meine Periode am 25.01. Bin jetzt auch in der 12. Woche und bin (wahrscheinlich) am 5. Februar rum schwanger geworden. Soll heißen, alles ähnlich wie bei dir. Eigentlich sicher, dass du Anfang Februar schwanger geworden bist, also von deinem zweiten Partner.
Alles Gute
LG

5

Bei mir ebenso vom Timing her. Aufgrund der Größe des Babys wurde ich auf 24.01. Letzte Periode und ca. 6.2. Eisprung gelegt. Ich bin in der 12. Woche. Es sind bestimmt die Hormone! Habe z.t. auch ein auf und ab an freuen Und Ängsten.
Ich freue mich für dich , dass du nicht von Mann nr. 1 schwanger geworden bist sondern jetzt einen netten Kerl als Papa für das kleine hast. Alles gute euch!

6

Hallo.
Ich glaube, du hast mich mit der TE verwechselt...:-D
Ich bin verheiratet, bei mir ist nur ein Mann im Spiel.
Aber euch auch Alles Gute.
LG

weiteren Kommentar laden
3

Wir sind ziemlich genau gleich weit! Der erste Tag meiner letzter Periode war auch der 19.01. und der Eisprung muss so am 03.02. gewesen sein. Auch ich bin jetzt in der 12. Woche! Da ich einen aktiven Kinderwunsch hatte, weiß ich ganz genau das es nicht vorher geklappt haben kann! Du darfst dich also ruhig mit deinem jetzigen Partner über euer Kind freuen 😉

4

Keine Sorge, da du nach dem ersten Partner deine Periode hattest und beim FA auch alle Werte zur Befruchtung mit deinem jetzigen Partner passen, brauchst du dir da wirklich keine Gedanken machen.

Ich finde es eher merkwürdig, dass dein Freund die Beziehung sofort beenden würde, wenn es vom ersten sein könnte.