Hallo.. Ich möchte gerne wissen,we von euch mit evtl helfen könnte,durch Erfahrungen.
Ich hatte 2 Abbrüche. Körperlich ist es wenn ich ein Kind möchte,ja die dritte.
Wird sich mein Körper ao verhalten wie bei einer 3 regulären Ss oder eher nicht? Die Abbrüche waren 5+4'& 6+1.
Gerade Thema Bauch.. Ich möchte nicht das man es sofort sieht. :(
Hat jemand Erfahrungen?
3.ss nach Abbruch
Ich hatte 2 frühe fehlgeburten die 3.schwangerschyft war lange nicht zu sehen, obwohl ich sehr schlank war. Kommt aber natürlich auf dein Gewebe und deinen Bauch an
Auch für andere sichtbar schwanger sah man es erst im 7.monat. Man kann au h viel mit Kleidung kaschieren!
Danke für deine Antwort. Mit deinen Fehlgeburten tut mir leid. ;(
Mein Bindegewebe is nicht gerade gut :(
Liebe Schlaubischlumpf,
ich habe zwar keine Erfahrungen insoweit, aber nach biologischen Maßstäben glaube ich nicht, dass die voherigen Abbrüche/Schwangerschaften eine wirkliche Auswirkung auf Dein jetziges Bauchwachstum haben. Denn es gibt im menschlichen Körper wohl kein Mitzählwerk, wonach sich das Bauchwachstum richtet. Das vorherige, ausgetragene Schwangerschaften dazuführen können, dass der Bauch schneller sichtbar ist, liegt wohl eher daran, dass das entsprechende Gewebe bereits schon einmal in voller Größe ausgebildet war und die Organe schon einmal an andere Stellen verrutscht, sodass dies beim nächsten Mal einfach leichter geht. Da die Abbrüche so früh waren, dürfte das insoweit ja keine Rolle bei Dir spielen.
LG
Sidney
Danke für deine tolle Antwort ;)
"Wird sich mein Körper ao verhalten wie bei einer 3 regulären Ss oder eher nicht? Die Abbrüche waren 5+4'& 6+1."
Die Abbrüche dürften ziemlich sicher keine relevante Vorbelastung für deine jetzige Schwangerschaft sein.
Es kann allerdings sein, dass du nach den sehr vieles umfassenden Kritieren als "Risikoschwangere" eingestuft wirst; das sagt aber eigentlich ziemlich wenig, denn 25%+ der Schwangeren werden so eingestuft; es führt einfach nur zu mehr für dich kostenlosen Untersuchungen.
"Gerade Thema Bauch.. Ich möchte nicht das man es sofort sieht. :(
Hat jemand Erfahrungen?"
Falls der Hintergrund nicht nur die Ästhetik ist, sondern du die Schwangerschaft gerne lange vor jemanden verheimlichen willst oder gar musst, kann dir vielleicht da geholfen werden:
http://www.moses-projekt.de/html/angebote.html
"
Angebot an die schwangere Frau
Sie sind schwanger und befinden sich in schwierigen Lebensumständen.
Sie haben keine vertraute Person, mit der Sie über Ihre Schwangerschaftssituation reden können
Im Gegenteil: Sie sehen sich gezwungen, Ihre Schwangerschaft zu verheimlichen."
"0 8 0 0 0 0 6 6 7 3 7"
Denen geht es zwar eher um Situationen, wo dann eher eine Adoptionsfreigabe beabsichtigt ist; aber die haben auch kein Problem damit, wenn du dich einfach mit einem: "Ich will zwar eigentlich keine vertrauliche Geburt, aber ich brauche Rat, wie ich eine Schwangerschaft möglichst lange geheim halten kann, denn mein jetziges Umfeld ist da ein Problem und ich werde da erst in ein paar Monaten raus können" da meldest.
Denn die haben Erfahrung damit, wie Schwangere am ehesten eine Schwangerschaft geheim halten können.
Alternativnummer zum selben Thema:
https://www.geburt-vertraulich.de/vertrauliche-geburt/
"Schwanger und keiner darf
es erfahren? Wir helfen.
Telefonnummer 0800 40 40 020"
Hinsichtlich ästhetischer Tipps kann ich nichts beisteuern.
Alles Gute
Was nach mehreren Eingriffen, die Muttermund und Gebärmutterhals manipulieren bzw reizen (in dem Fall der Absaugschlauch oder das Instrument für sie Kürretage bei der der Abtreibung) passieren kann, dass Du ein erhöhtes Risiko für Cervixinsuffizienz in Folgeschwangerschaften und somit ein erhöhtes Risiko für Fruhgeburten hast. Aber ob der Bauch früher oder später wächst, ist individuell. Sowas muss man eh nehmen wies kommt und kann man sich nicht aussuchen.
Ich hatte mehr als zwei Abbrüche bzw Fehlgeburten. Dann kam unser Sohn. Das war in jeder Hinsicht die “erste” Schwangerschaft. Bauch erkennbar so in etwa 18.Woche....und ich bin recht schlank.
Bin jetzt wieder schwanger und mein Körper verhält sich komplett anders. Bauch ist sichtbar seit der 10. woche ! Ich musste es im Büro viel früher sagen als geplant, es ging einfach nicht anders. Meine Brust sieht jetzt (16. Woche) aus als würde ich mindestens ein Baby stillen. Das war beim letzten Mal auch nicht so.....
Ich hatte "nur" einen Abbruch. Mein Arzt sagte damals dass das nichts mit einer weiteren ss zu tun haben wird. Meine 2. ss verlief Bilderbuch artig. Ich hatte ab der 12. Woche den berühmten Blähbauch aber den richtigen Babybauch konnte man erst ab der 20 Woche erahnen. Ich war und bin übrigens schlank.