Samenerguss oder Lusttropfen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte hier auf diesem Wege einfach einmal eure Meinung einholen. Mich machen die kreisenden Gedanken in meinem Kopf nämlich allmählich wahnsinnig.

Situation:
Ich bin in der 12 SSW, bin mir aber leider nicht recht sicher, wer denn nun der Vater ist.
Meinen Eisprung hatte ich um den 4.02.2018 herum, davor hatte ich am 31.01 Sex mit Samenerguss, am 1.02 Sex mit Samenerguss, am 2.02 Sex mit Samenerguss (Mann A) und am 3.02 hatte ich dann ungeschützten Sex mit einem anderen Mann, (Mann B) der allerdings kurz vor dem Samenerguss "herausgezogen" hat.

Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich es ist, dass ich von Mann A schwanger bin und wie wahrscheinlich es ist, dass ich von Mann B schwanger bin. Ist es denn so, dass sich die früheren Spermien in der Gebärmutter halten und sozusagen einen Vorsprung haben, wenn es darum geht die Eizelle zu befruchten? Oder können Samen aus dem Lusstropfen schneller sein als die Samen die schon tage davor Zeit hatten, zu den Leitern zu gelangen?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Ich bin am verzweifeln. Sobald das Kleine geboren ist, wird natürlich ein Vateschaftstest gemacht, doch es wäre natürlich von Vorteil wenn ich mich davor schon irgendwie etwas "beruhigen" könnte.

Vielen Dank.

Wo liegt die höhere Wahrscheinlichkeit, schwanger geworden zu sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Abend,

Ich muss sagen was mich irritiert sind deine zeitlichen Angaben.

Und zwar bin ich in Ende 11. Ssw, also kannst du nicht mehr als 1,5 Wochen weiter sein als ich.
Nur habe ich meinen Eisprung bestimmt und der war in der ersten Märzwoche.

Spermien überleben üblicherweise bis zu 5 Tage und in ganz seltenen Fällen bis zu 7 Tage.

Nach meiner Rechnung kann dann aber keiner der genannten Tage zur Befruchtung gehören.

Gab es da noch andere Tage ungefähr zwei Wochen später?

Liebe Grüße
KleineFee mit Krümelchen (11. Ssw)

2

Korrektur: 2-3 Wochen später.

4

Hallo du,

ich war am Montag beim Frauenarzt und da wurde der Krümel mit einer Größe von 52 mm berechnet. Damit hat sich ergeben dass ich in der 11+6 SSW war.
Es gab tatsächlich noch Tage danach, an denen ich Sex hatte.

Das war der 14.02, der 16.02, der 19.02, 21.02, 22.02 und dann war Ende. An diesen Tage hatte ich nur Sex mit Mann A, der Mann B war sogesehen nur ein kleiner Ausrutscher.. wäre schon wirklich sehr viel Pech wenn ich nun ausgerechnet von ihm schwanger geworden bin und dann auch noch von den Lusttropfen.

Liebe Grüße.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde auf Mann A tippen! Einfach, weil er mehrere Male einen Erguss hatte & da wohl viele seiner Schwimmer in den Startlöchern standen, als du deinen Eisprung hattest. Von einem Lusttropfen schwanger zu werden..da ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering. Daher gehe ich nicht von Mann B aus :-)
Wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

5

Ich danke dir. Hoffentlich macht mir da das Glück auch keinen Strich durch die Rechnung..

9

Können denn im Lusttropfen Samen gewesen sein? Wie du sicher weißt, kommt der Lusttropfen aus der cowperschen Drüse und enthält kein Sperma. Hatte er jedoch zuvor einen Samenerguss ohne danach pinkeln gewesen zu sein, könnten sich noch Spermien im Samenleiter befunden haben, die dann mit dem Lusttropfen hinausgeschwemmt wurden und so zu einer Schwangerschaft geführt haben könnten. War er nach dem letzen Samenerguss pinkeln (was ich vermute), kannst du ihn ausschließen, da Harnstoff Samen abtöten.

10

Ich kann Dir nur folgendes sagen: mein Mann und ich habe jahrelang durch Rausziehen verhütet, da waren X-Lusttropfen im Spiel und von keinem einzigen bin ich jemals schwanger geworden. Von seinen Samenergüssen hingegen schon, dreimal..:-D. Also, beruhige Dich: Du bist von Mann A schwanger. Mach aber jetzt keinen Quatsch mehr, ist schon irgendwie riskant mit zwei Männern gleichzeitig ungeschützten Sex zu haben. Aber das weißt Du ja selbst.....
Alles Gute für den Krümel!
evi

11

Rechnerisch ist Mann A der Vater- und wie es sich anhört wär es dir auch lieber ;)

Alles alles gute