Hallo zusammen,
Und zwar nehme ich die Pille und hatte am Samstag das letzte mal GV. Ich befinde mich in der ersten Woche von der Pillenpackung und habe bisher 3 Pillen genommen
Jetzt bin ich im Urlaub und habe meine Pille zuhause vergessen
Ist es möglich dass ein Eisprung stattfindet oder besteht überhaupt ein Risiko?
Dankeschön im Voraus
Kann es passieren?
Hallo,
ja du kannst trotzdem einen Eisprung haben. Die Pille unterdrückt diesen, muss dafür aber regelmässig eingenommen werden.
Da du erst 3 Tabletten genommen hast, wäre ich sehr vorsichtig und würde mit Kondom zusätzlich verhüten, den Rest vom Zyklus.
LG
Tanja
Hallo, lt. Kalender befinde ich mich auch noch in der fruchtbaren Phase 😳 hatte meine Periode das letzte mal am 19.04
Dies beunruhigt mich total😩
Viele Grüße
Huhu, ich glaube, Du verwechselt gerade natürlichen Zyklus und chemisch bedingte Abbruchblutung.
Du hast gerade keine fruchtbare Phase. Du kannst bei nicht erfolgter Pilleneinnahme zu quasi jedem Zeitpunkt einen Eisprung bekommen.
Ja es besteht ein großes Risiko, insbesondere dann, wenn Du auch in den nächsten Tagen die Pille nicht nimmst.
Liebe Grüße
Meine Antwort bezog sich auf Sex ab der vergessenen Pille.
Ich denke nicht, dass letzter Samstag noch ausreicht, um schwanger zu werden.
Leider ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr groß, wenn du in der ersten Einnahmewoche mehrere Pillen nicht einnimmst. Du hast dann quasi keinerlei Verhütungsschutz mehr und musst unbedingt zusätzlich mit Kondomen verhüten. Da dein Hormonspiegel irgenwann stark absinkt, kann jederzeit ein Eisprung erfolgen. Da du nicht weißt, wann dieser stattfindet, wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Du solltest dich generell unbedingt über die Wirkungsweise der Pille informieren (Beipackzettel), damit es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt.