Hallo zusammen,
ich drehe langsam durch und weiß nicht mehr weiter. Ich glaube langsam, wir sind zu dumm zum Verhüten...
Letztes Jahr habe ich auf den Termin zum Einsetzen meiner Spirale gewartet (hatte erst seit 2 Monaten Sex, war/bin 18 und hatten bis dahin mit Kondom verhütet) und kurz davor ist uns ein Kondom gerissen. Pille danach 30min. später eingenommen und 2 Wochen später einen positiven Test. Wir hatten einen Abtreibungstermin, das Ergebnis liegt jetzt jedoch seit heute 5 Wochen neben mir und wir sind sehr glücklich. Seit Woche 3 nach dem Kaiserschnitt hatten wir wieder Sex, mit Kondom, was auch sehr schön war. Ich hatte zuerst Schiss wegen den Vorerfahrungen aber habe gedacht, dass das wohl 2x nicht passieren wird. Tja, und genau das ist vor 3 Tagen passiert. Es kam uns vor wie ein schlechter Scherz und mal wieder direkt in die Apotheke und Pille danach geholt (gibt es da eigentlich Mengenrabatt?!). War extrem doof, zum Glück konnte ich die Tage vorher ungeplant so viel abpumpen, das ich weiterhin stillen konnte (er hat die Flasche zwar nicht akzeptiert, aber das ist ne andere Geschichte).
Eigentlich müsste ich ja gut geschützt sein, ich stille alle 1,5-2h, hatte noch nicht meine Regel etc. ...ich bin trotzdem total panisch, vermutlich weil der „Unfall“ Letztes Jahr ebenfalls nicht hätte möglich sein dürfen.
Und wer sucht der findet...ich lese jetzt die ganze Zeit Berichte von Leuten die direkt nach der Geburt schwanger wurden.
Wer kann mir Mut machen? Ich sehe meinen Sohn neben mir liegen und weiß, dass ich nie im Leben abtreiben könnte - aber ich weiß auch, dass ich als 19-jährige mit 2 Kindern komplett auf der „asozialen-Schiene“ gesehen werde und alle Leute die uns unterstützen spätestens nach Verküdung von Kind 2 und den Rücken zudrehen würden -so doof kann man schließlich nicht sein.
Das Schlimmste ist jedoch meine Panik bzgl. der SS. Ich hatte vor 5 Wochen einen KS, da wird vermutlich noch gar nichts verheilt sein? Kann/darf ich die SS überhaupt austragen? Wie hoch ist die Gefahr das alles einreißt? Ich spüre seit Woche 2 gar nichts mehr von der Narbe. Aber 4 Wochen ist einfach extrem früh und ich habe Angst das die Narbe einreißt?
Und: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bzgl. einer SS? Ich werde langsam jeden Tag panischer und mein Freund meint immer nur „du bist garantiert schwanger, das wusste ich das letzte mal auch schon.“ -na danke 😓
4 Wochen nach KS schwanger?! Hilfe!
Atme erst mal tief durch.
Ich glaube nicht dass du schwanger bist.
Die wahrscheinlichkeit dass du fruchtbar bist mit vollstillen so kurz nach der schwangerschaft ist schon gering, dann habt ihr mit Kondom verhütet und nach der einzigen panne dann auch noch die Pille danach genommen.
Also es ist sehr unwahrscheinlich.
Ab 19 Tage nach der panne ist ein schwangerschaftstest aussagekräftig. Den würde ich aber zur Sicherheit machen.
Und einen Termin beim Frauenarzt um die weitere Vergütung zu klären. Kondome scheinen ja nicht so euer Ding zu sein.
Klar kannst du schwanger sein. Denn auch wenn man stillt kann man schwanger werden. Und so kurz nach der Geburt ist man sowieso noch mehr Fruchtbarer. Jetzt hheisst es halt abwarten. Und dann mal zum
FA gehen und wegen einer anderen Verhütung schauen
Hallo.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Das wäre aber dann mein 4. Kind gewesen... ich hatte Glück es ist nichts passiert.
Die einen sagen-ja Frau ist nach der Geburt sehr fruchtbar-die anderen sagen nein.
Wirklich Gewissheit kannst du mit nem Test machen. Außerdem musst du doch ab der 6. Wochen nach der Geburt zur Nachsorge zu deinem Gyn. Der kann doch auch gleich gucken und dir verschiedene Verhütungsmittel empfehlen.
Kurz nach einem KS schwanger sein ist nicht ungefährlich. Am besten gehst du zum Arzt und fernab dir auch sagen wie gut die Narbe schon verheilt ist.
Ich hoffe für dich, dass alles do wird wie du es dir vorstellst und eine schöne kuschelzeit noch
Hallo!
Google mal nach Kondomberater und vermiss mal den eregierten Penis deines mannes (kann er auch selbst machen, aber zu zweit ist es schöner außerdem muss er wirklich voll eregiert sein, da ihr sonst nicht richtig messen könnt) dann gibst du die daten beim kondomrechner ein und ihr wisst welche Größe ihr braucht.
Ich drücke euch die Daumen, dass dein Körper noch nicht so weit ist!
Stillen schützt definitiv nicht vor einer erneuten Schwangerschaft - ich weiß nicht, warum sich dieses Märchen so eisern hält. Meine Schwester hat drei Kinder direkt nacheinander bekommen - trotz Stillens.
Bitte geh schnellstmöglich zu Deinem Frauenarzt - als Notfall, nur er kann Dir nun weiterhelfen.
"Die Leute" sind kein Grund für einen Abbruch, aber ein hohes gesundheitliches Risiko schon. Du hast ein Baby, welches Dich braucht! Alles Gute!
LG Moni
Wie sieht es mit deinem Wochenfluss aus?
Nach einem Kaiserschnitt darf man 12 Monate nicht schwanger werden. So die Aussage des Krankenhauses, in dem meiner durchgeführt wurde. Geh bitte so schnell wie möglich zum Frauenarzt, denn es besteht Lebensgefahr: dies ist die größte Bauch-OP, die möglich ist; es sind 7 Narben über einander, nicht nur eine.
Eine Bekannte musste nach einem verheiltem Kaiserschnitt eine Abtreibung durchführen lassen, weil sich die Eizelle in der Narbe eingenistet hatte.
Ich wünsche dir, dass du nicht schwanger bist.