hallo
ich schreibe in grau weil ich mir mal alles von der seele schreiben muss!
ich hab letzte woche positiv getestet, eigentlich nur aus einer laune heraus weil ich einen tag überfällig war (es schwankt bei mir gerne mal 2 tage auf und ab)
so und nun war der test aber sowas von positiv und mich hats aus allen socken gehauen
mein verlobter und ich wollen kinder, allerdings haben wir eben ein haus gekauft das umgebaut gehört, ich hab starkes übergewicht (und nein nicht nur 10kg) und hashimoto, eigentlich dachte ich nicht das es soooo schnell mit dem "üben" geht und natürlich und ohne abnehmen so und rauchen tu ich eigentlich auch noch
war jetzt eine woche in schockstarre und hab es meinem verlobten noch nicht gesagt, ich musst es mal für mich sortieren
ich hab angst vor der schwangerschaft, angst das mich die ärzte anmaulen weil ich übergewichtig bin, angst das ich es nicht ganz schaffe zu rauchen aufzuhören, angst wie mein verlobter reagiert einfach angst
rein radional brauch ich vor gar nix angst haben, ich hab das rauchen radikal reduziert und hab mir einen plan für diese woche gemacht wegen dem aufhören
mein freund wird sich sicher freuen weil er sich ein kind noch mehr wünscht wie ich
wenn mein körper bereit ist schwanger zu werden trotz gewicht und ohne hilfe schafft er die schwangerschaft auch
mehrer frauen haben einen umbau hochschwanger und alles weitere geschafft ABER
trotzdem hab ich angst vor all den dingen
wie soll ich es meinem verlobten sagen? diese woche hat er nachtschicht das heißt wenn ich heim komme fährt er weg und wenn ich los fahre ist er noch nicht wieder zurück....
wer hat erfahrungen als stark übergewichtige mit dem schwanger sein?
wie ist es euch gegangen mit dem rauchen aufhören? ich ekle mich schon davor das macht mich sehr froh da ich ein absoluter genußraucher war
wird das alles besser? werd ich jetzt immer angst haben? ich fühl mich so nicht schwanger außer bis ca mittag einen flauen magen aber das wars und das ist jetzt erst seit heute in wirklichkeit - achja ich bin 6ssw
angst angst angst
ich weiß gar nicht was ich von euch hören möchte einfach nur - keine ahnung
danke wer es bis dahin geschafft hat zu lesen
schwanger angst übergewicht wechselbad der gefühle ACHTUNG LANG
In meiner Familie gibt es einige übergewichtige junge Frauen, die Kinder bekamen in den letzten Jahren und keine wurde vom Arzt angemault. Eine rauchte zu Beginn der Schwangerschaft noch, als sie es noch nicht wusste und reduzierte dann runter auf 2 pro Tag, ganz schaffte sie es nicht aufzuhören. Wenn Du Dich ekelst, dann weg damit Mach Dir eine große Schüssel selbstgemachten Obstquark oder was auch immer und iss was davon als Ersatz☺ nur nichts Süßes.
Alle Kinder kamen übrigens gesund auf die Welt und sind schon ein paar Jahre alt.
Wie Du es Deinem Schatz sagen sollst? Wie wäre es mit "guten Abend Papi" ? Geht am schnellsten. Alles Gute. LG Moni
Ich war bei meinen zwei ss extrem übergewichtig und kann dich da beruhigen. Bis auf "bei dem Übergewicht haben sie sicher Diabetes " kam nichts 😄 ich hatte es nicht. Beide Kinder waren nicht geplant und hab direkt beim positiven Test aufgehört zu rauchen.
Deine Ängste finde ich normal es ist viel und hart und doch.... du packst das.
Freu dich einfach und was deinem Mann betrifft wie wäre es am Wochenende 😉 mit Zeit und einem kleinen Päckchen mit dem positiven Test.
Alles gute
Hey!
Alles Gute für dich!
Ich schreibe dir mal als Mama von 2 Kindern, die bei beiden Kindern stark übergewichtig war.
Wenn dein Körper schwanger wird, ist er auch bereit dazu - Übergewicht hin oder her. Achte nur darauf, dass du nicht mehr als nötig zunimmst. Ich habe selbst 2 Schwangerschaften mit starkem Übergewicht hinter mich gebracht. Ich habe beide Male sehr auf meine Ernährung geachtet und wog nach der Geburt exakt so vie wie vorher. An Diabetes bin ich übrigens auch nie erkrankt.
Du schaffst das schon!
Aber klar - es ist zu schaffen!
Ich finde es erstaunlich, wie Du es so lange aushältst, das Neue für Dich zu behalten! Bzw. brauchst Du sogar diese Zurückgezogenheit für Dich. Ich finde beides eine gute Fähigkeit, die vielen Menschen abgeht.
Jetzt überlegst Du, wie Du es Deinem Verlobten sagst. Was sind denn Deine Ideen? Und: welche Reaktionen von seiner Seite stellst Du Dir wiederum vor? Überlegst Du, wie Du damit dann wieder zurechtkommst? Also wenn er sich zum Beispiel zuuu sehr freut und Deine Gedanken nicht versteht?
Du hast schon viele Ermutigungen bekommen!
Ich finde auch, dass Du viel Kraft beweist.
Wenn Du Deine Angst spürst und dann auf Deine Angst mit Deinen Überlegungen antwortest, also der Angst nicht das letzte Wort gibst - wie geht es Dir dann?
Also so rum - ich nehm mal Deine Worte - erkennst Du die ganz kleinen Veränderungen?:
ich hab angst vor all den dingen
ABER ich brauch vor gar nix angst haben, ich hab das rauchen radikal reduziert und hab mir einen plan für diese woche gemacht wegen dem aufhören
mein freund wird sich sicher freuen weil er sich ein kind noch mehr wünscht wie ich
wenn mein körper bereit ist schwanger zu werden trotz gewicht und ohne hilfe schafft er die schwangerschaft auch
mehrer frauen haben einen umbau hochschwanger und alles weitere geschafft
Wie klingt es so für Dich?
Du kannst dem neuen Tag 15052018 wieder einen neuen Namen geben. Jedem neuen Tag.
Manchmal wird er vielleicht wieder Angst heißen, vielleicht aber heute schon: "ich weiß, wie ich es ihm sag". Oder: "Heute nur ganz wenig geraucht." Oder: "heute eine andere Frau getroffen, die es auch geschafft hat".
In Dir steckt die Kraft. Und ehrlich: Welche Frau hätte keine Angst, wenn sie zum ersten Mal schwanger ist. Selbst wenn es sehr erwünscht oder ersehnt war. Und ganz weit weg war es für Dich ja auch nicht.
Wünsch´ Dir also für jeden Tag so viel Mut, dass die Angst nicht den Ton angibt und Dich nicht entMUTigt!
Liebe Grüße von Kyra
Ich danke euch für die lieben zusprüche :)
mein schatz freut sich sehr und habs jetzt geschafft nur mehr 3 zigaretten am tag zu rauchen davor war es ein päckchen.
meinen ersten termin hab ich nächste woche
ich bin gspannt wie das leben jetzt weiter geht!!
danke nochmals für die vielen lieben worte
meine angst ist nicht mehr so groß
Hallöchen,
also bei mir selbst im Mutterpass ist Adipositas angekreuzt. Ich wiege noch unter 100kg aber meine Freundin hat 2016 selbst einen Sohn bekommen und sie wog vor der SS ungefähr 115kg.
Die Geburt ist ganz normal verlaufen.
Ich wurde ungeplant schwanger und habe vorher fast jeden Tag Shisha geraucht. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich es einfach gelassen. Ich weiß ja wofür ich es tue.
Viel Freude beim ersten Termin.
Liebe Grüße
mjasmine
PS: bin seit heute in der 9ssw.
Hey, Du Liebe!
Das klingt gut! Du hast gleich mehrere Hürden genommen:
Dem Schatz gesagt (er hat Dich wohl gleich über ein paar Hürden drübergehoben mit seiner Freude! ), die Zigaretten sehr reduziert (!!!!) und Du bist neu gespannt!
Da schrumpft die Angst, klar!
Ich wünsche Dir Alles Gute für Deinen ersten Termin!
Wann ist er? Berichtest Du wieder?
Liebe Grüße von Kyra