Schwanger mit Wunschkind und Ehemann will das Kind nicht

Hallo 😊
Mein Mann und ich mussten lange üben um endlich schwanger zu werden. Jetzt bin ich bereits in der 10 SSW und mein Mann redet nur noch von Abteibung und das es zum jetztigen Zeitpunkt da er viel Stress auf der Arbeit (Selbstständig) hat nicht gehen würde. Ich solle doch abreiben und nächstes Jahr könnten wir einen neuen Versuch starten. Er könnte eine weitere Belastung dieses Jahr nicht mehr durchstehen. Wirklich diskutieren geht garnicht, da er nur sagt, es geht jetzt nicht, und geplant war es auch nicht 😳.
So jetzt straft er mich indem er mich ignoriert. .
Weiß nicht was ich machen soll. Ich habe versucht ihm die Angst zu nehmen, aber da geht er nicht wirklich drauf ein. Was kann ich machen ? Ich möchte mich nicht stressen oder Baby in Gefahr bringen

2

Ganz ehrlich was ist das für ein Ehemann...... den würde ich in den Wind schießen sorry aber sowas geht mal überhaupt nicht.
Ach mein Mann ist auch selbständig und bekommt es auf die Kette.
Wenn ich sowas lese wie bei dir da werd ich echt sauer.
Vllt verheimlicht er dir irgendwas zb. Das er ne andere hat oder so..... sorry aber das wäre mein erster Gedanke.

8

Wir sind seit 14 Jahren ein paar, und das möchte ich nicht soeben weg schmeißen. Eine Abtreibung kommt für mich nicht in frage. Ich weiß nur nicht wie ich ihm die Angst nehmen kann oder zum
Sprechen bringe damit er mal Tacheles spricht. Unsere Eltern warten auf Enkelkinder

23

Genau den selben Gedanken hatte ich leider auch. :-(
Wenn er es auch wollte und nun so plötzlich nicht mehr,
da stimmt doch was nicht....#kratz

weitere Kommentare laden
1

Hallo ich könnte nicht abtreiben, das Herz schlägt bereits von eurem Baby! Dein Mann kann doch nicht so mit einem Leben umgehen sorry! Bevor man abtreibt kann man über Alternativen nachdenken wie Adoption usw.! Jedoch wenn du das Kind willst würd ich mir ne Auszeit nehmen ne Woche zu den Eltern fahren oder Freunden und er soll sich Gedanken machen was er will! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles gute für dich und deinen Bauchzwerg!

4

Ich liebe Kinder und wollte immer schon welche haben, ein Abtreibung kommt für mich nicht in frage, das habe ich schon deutlich gemacht. Leider ist seine Konsequenz jetzt dass er mich ignoriert.

3

Erstmal Glückwunsch zu deiner SSW 😍🤗
So wie ich deinem Text entnehme, möchtest du das Kind ja gerne behalten?

Ganz ehrlich gehe tief in dich hinein ob du Abtreiben möchtest?!
Ich würde ihm deinen Standpunkt klar machen dass du das Baby auch ohne ihn behaltest, sofern das deinPlan ist.

Ich könnte meinem Mann nicht vetzeihen würde er mich zu einer Abtreibung drängen..

5

Abtreiben und nächstes Jahr ein neues machen?
Sag ihm einen Gruß "willkommen im echten Leben!!!!
Er kann sich gleich mal daran gewöhnen, dass es mit einem Kind nie nach fahrplan läuft!
Wenn jemand Grund hat zu ignorieren dann du! Herzlichen Glückwunsch zum wunschkind! Ich wünsche dir alles alles gute. Und der werdende Vater wird sich an die Situation gewöhnen müssen.
Und der Zwerg wird ihm noch einiges beibringen 😉

11

Ich hoffe so sehr dass er sich damit abfindet, so ist die Situation momentan unerträglich, auch wenn nicht geschrien wird

6

Was ich nicht verstehe...du sagst ihr musstet lange üben und später steht da es war nicht geplant ...

Was denn nun?

Wie lange wisst ihr es schon?

9

ich glaube sie meinte das sie sich eigentlich einig waren. Ihr Mann aber jetzt sagt das es nciht geplant war weil es ihm halt gerade nciht in Plan passt

12

Mein Mann hat gesagt dass es für dieses Jahr nicht geplant war, warum verstehe ich nicht. Da wir beide nicht verhütet haben, und ich habe die Pille o.ä. Nie genommen

weitere Kommentare laden
7

Würde mich umgehend trennen.
Wer seine schwangere Frau auch noch ignoriert, ohne zu reden & es „mit Bestrafung“ versucht, den würde ich nun auch ignorieren und verschwinden und das mich auf das Glück mit meinem Baby erfreuen... ich gratuliere Dir zum Winzling im Bauch.

LG mym1987 & Sohni (10) & Princess inside (21. SSW) & Sternchen (8. SSW)

15

Ich werde nochmal mit ihm sprechen sollte er seine Meinung nicht ändern wollen oder es hinnehmen und mich nicht unterstützen werde ich vorübergehend zu meinen Eltern ziehen. Ich möchte so blöd es klingt ihn nicht verlieren, da er der erste Mann in meinem Leben ist

18

Ja, verstehe Dich. Finde es gut, dass Du in Dich gehst. Wünsche Dir viel Kraft & das Du bald genießen kannst.

weitere Kommentare laden
10

Wenn du nicht abtreiben willst, dann tue es bitte auch nicht. Du wirst deinem Mann das nie verzeihen und dir selbst auch nicht.

Vielleicht kann ich dir Mut machen. Mein Vater wollte mich auch nicht, er hat meiner Mutter Geld gegeben (damals musste man noch selbst für eine Abtreibung zahlen), damit sie mich abtreiben lässt. Er hat sie die ganze Schwangerschaft über schikaniert, war nicht schön (das weiß er auch selbst). Sie hat mich trotzdem bekommen und ich bin sein ein und alles. Vom ersten Tag an, als ich geboren wurde, hat er mich nicht mehr losgelassen (bis heute nicht 😂).

Er hatte Angst und war überfordert, er wusste nicht was er machen sollte, weil er nicht bereit war. Aber als ich dann da war, konnte er sich kein Leben ohne mich vorstellen. Er schämt sich bis heute für sein Verhalten damals.

Rede mit deinem Mann, sag ihm dass du ihn nicht brauchst, dass du das Kind auch ohne ihn großziehen kannst. Gib ihm Zeit dass ganze zu verdauen, vielleicht hat er auch einfach nur Angst?

20

Oh das ist aber auch traurig und deine Mama ist eine starke Frau weil sie es durch gezogen hat. Klar hat er Angst, und ja es ändert sich viel, aber das ist doch nichts was man nicht schaffen kann. Finanziell geht es uns gut unsere Eltern leben nebenan und können jederzeit unterstützen. Ich verstehe es nicht . Ich wünsche mir seit ich denken kann Kinder und jetzt kann ich mich nicht mal freuen

35

Ja das war sicher nicht leicht für meine Mutter. Aber sie hat sich auch nicht von meinem Vater getrennt (warum hab ich nie verstanden). Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet, sonst würde ich wohl nicht schreiben 😜 versuche nochmal mit ihm zu reden, ganz in Ruhe. Ich wünsche euch alles gute.

Nur aus Neugier, kommt dein Mann aus dem Süden? Ist nicht böse gemeint, mein Vater ist kein deutscher, deswegen meine Frage 😉

weitere Kommentare laden
14

Hallo! :-)

Hab ich das richtig verstanden?: Ihr habt die Schwangerschaft lange geplant ("geübt") und nun, als es endlich soweit ist, möchte dein Mann das Kind abtreiben lassen?

Was denkt er sich nur dabei? #schock

Es gibt immer mal wieder stressige Phasen im Leben, aber das ist mit Sicherheit kein Grund für eine Abtreibung - erst recht nicht, wenn das Kind geplant war.

Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, sagt mir mein Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt... Was denkst du? Hast du auch das Gefühl, dein Mann möchte jetzt doch nicht aufgrund von Stress oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken??

Aber egal, was mit deinem Mann ist: Du möchtest das Kind, also kann ich dir nur raten, daran festzuhalten!#herzlich
Glaub mir, du würdest es später bereuen und kannst es nie wieder rückgängig machen...

22

Ja es war geplant. Wir haben immer nur mit Kondomen verhütet. Ich wollte schon vorher Kinder und er hat sich lange nicht dazu bereit gefühlt, bis er irgendwann von sich aus die Kondome weggelassen hat, spricht ich habe ihm kein Kind untergejubelt 😊
Ich weiß es nicht, wir sind Ewig zusammen und haben uns noch nie betrogen und bevor er erfahren hat das ich schwanger bin wären wir sehr glucklich

27

Es tut mir sehr leid für dich, dass du nun solch eine Situation aushalten musst.:-(
Das hat keine werdende Mama verdient!

Denk jetzt in erster Linie an dich und das Baby! #herzlich
Das ist jetzt das Allerwichtigste.

Die Sache mit deinem Mann wird sich zwangsläufig irgendwann regeln...
Sag ihm, dass du dich ganz klar FÜR das Baby entschieden hast.
Wenn er nicht Manns genug ist, um zu seiner Familie zu stehen, schaffst du das auch ohne ihn! -Dann hat er dich aber auch wirklich nicht verdient und es ist besser so.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass dein Mann vielleicht doch noch einsieht, dass seine Reaktion dir gegenüber völlig unangemessen ist/war.

Alles Liebe!!! #herzlich

16

sorry, aber ich verstehe deine Situation überhaupt nicht, erstmal schreibst du ihr müsstet lange üben und dann will dein Partner das Kind nicht und es war nicht geplant.. Irgendwas passt da nicht zusammen... Oder wusste dein Mann gar nicht dass du ein Kind willst..
Wenn ich mich versuche in dich hinein zu versetzen hätte ich mich für das Kind entschieden, wenn dein Mann dich zu sowas zwingt, Dann liebt er dich überhaupt nicht und da hätte ich mir ernsthaft überlegt, ob du mit ihm noch weiter leben willst... In der 10 Woche ist das Kind schon halbwegs entwickelt, er hat schon kleine Hände Beinchen, sein Herz schlägt... Willst du wirklich so sein kleines unschuldiges Wesen, was zu 100 % von dir abhängt, einfach töten??? Nur wegen deinem Mann?
Vielleicht kannst du danach nie wieder schwanger werden, denk drüber nach und triff die richtige Entscheidung.

24

Ich habe ihm nichts untergejubelt. Mein Kinderwunsch besteht schon länger Als seiner, nur es müssen beide wollen und irgendwann hat er sich dazu entschlossen das ganze zu versuchen und die Kondome weggelassen. Und dann haben wir es versucht bis es endlich geklappt hat und und nun will er nicht mehr, er hätte doch auch wieder Kondome benutzen können? Und nein ich werde nicht abtreiben denn das würde mich umbringen

41

Du hast ja geschrieben das ihr lange geübt habt..wie lange ist das denn gewesen wenn ich fragen darf

LG